Es ist schon hart: Ich versuche jetzt gerade, beflissen zu bloggen… aber diese Bergsonne blendet mich DERART HART, dass ich glaubs wirklich noch raus muss!

Mümümü, sagst du? Ich sage: Stimmt total! Ich nehme alles zurück und sage nur noch, dass es dafür unglaublich-arsch-blutgefriertindenadern-crazy kalt ist hier oben und dass ich das nur so als «letztes Aufbäumen des Winters» hinnehme.

Dafür bringe ich meine Haut jetzt auf frühlingshaften Vordermann mit einer kleinen, feinen, TIEFSCHWARZEN Maskenparty zum Dienstag… denn heute gibt’s eine neue Peel-Off-Maske, die für alle Hauttypen geeignet ist und «erfrischt, klärt und glättet».

DAS CHÖMMER BRUUCHE, ODER?

..

Ahava Dunaliella Algae Refresh & Smooth Peel-Off Mask (125ml), 59 Franken

Ahava Dunaliella Algae Refresh & Smooth Peel-Off Mask (PR Image), Review auf Hey Pretty

WAS SIE KANN:

Diese «ultra-erfrischende» Peel-Off-Maske zaubert aus müder, stumpfer Haut einen wunderbaren Glow-Teint (das ist ein Wort!). Sie enthält eine spezielle Mikroalge aus dem Toten Meer, die Dunaliella Salina: Diese Algenart kann trotz des hohen Salzgehalts im Toten Meer gedeihen und ist extrem reich an Beta-Carotin (Pro-Vitamin A) und Antioxidantien.

Die Farbe der recht zähflüssigen Maske stammt aber von natürlicher Bambus-Aktivkohle, die ja, wie wir alle wissen, super ist im Unreinheiten aus der Haut ziehen. Das effiziente Pflegeduo wird dann noch mit Silicium ergänzt, welches die Haut glättet und das Hautbild zusätzlich verfeinert und duftet dazu noch fein nach Zitrusfrüchten.

Aufgetragen wird die Maske als «grosszügige und gleichmässige» Schicht auf sauberer, trockener Haut. Dabei die Augen-, Mund- und Brauenpartie aussparen (ich habe Lily die Anweisung etwas spät gegeben, iiik!).

Ahava Dunaliella Algae Refresh & Smooth Peel-Off Mask (Review und Verlosung auf Hey Pretty)

15 bis 20 Minuten einwirken lassen, bis die Maske getrocknet ist, und dann vorsichtig abziehen und allfällige Reste mit lauwarmem Wasser entfernen. Das geht im Fall auch wunderbar aus den Augenbrauen ahem. Und dann?

Bam.

Insta-Strahlen!

Ahava Dunaliella Algae Refresh & Smooth Peel-Off Mask (PR Image), Review auf Hey Pretty

WARUM DICH DAS ÜBERHAUPT KÜMMERN SOLLTE:

Okay, ich musste Lily während den Schulferien beschäftigen und habe sie als Schlamm-Masken-Model missbraucht. Aber ihr Einsatz hatte natürlich einen tieferen, sozialen Sinn.

Denn ich habe fünf Stück dieser luxuriösen (und ziemlich spassigen) Maske zum Verschenken, tra la la!

Gewinnspiel: Fünf Ahava Dunaliella Algae Peel-Off Masken mit Aktivkohle zu verschenken auf Hey Pretty!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du (as always) einfach unten einen Kommentar hinterlassen.

Teilnehmen dürfen übrigens auch Leserinnen in Deutschland oder Österreich (or anywhere else in Europe, for that matter).

Falls du kreativ beflügelt bist, kannst du mir auch gerne verraten, was du in den 15 Minuten Einwirkzeit alles anstellen würdest… aber denke bitte daran, dass meine Mom diesen Blog liest, höhö!

Fun fact zum Schluss: «Ahava» bedeutet auf Hebräisch «Liebe» und wird «aha-» ausgesprochen. Aaah! Jetzt bist du auch grad noch eingestimmt auf diesen schönen Clip, in dem es noch etwas mehr Geschichte gibt zur Marke Ahava…

…und ich drücke dir uu fescht die Daumen, dass auch DU schon bald losschälen kannst mit der Ahava-Maske und wünsche dir einen wunderbaren Tag!

So, jetzt gehe ich halt doch noch echli in Schnee. Happy Tuesday!

Die Ahava Dunaliella Peel-Off Algenmaske ist neu für ca. 60 Franken im ausgewählten Handel erhältlich, u.a. bei Globus oder Puresense.ch

Ahava Dunaliella Algae Refresh & Smooth Peel-Off Mask: Review und Gewinnspiel auf Hey Pretty Beauty Blog

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden. Diese Verlosung ist nicht gesponsort!

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1star1star
Kategorie
4 based on 2 votes
Marke
Ahava
Produkt(e)
Dunaliella Algae Refresh & Smooth Peel-Off Mask
Preis
CHF 59
Verfügbarkeit
Available in Stock

63 KOMMENTARE

  1. Guten Morgen Sunshine, ein Traum deine Aussicht !
    Ich liebe schwarze Masken die einen fasst um den Verstand pflegen/ klären…hoffe das Glück ist mir zugetan.
    In jeglicher Einwirkungszeit wende ich mich aller meistens dem nichtstun hin…

  2. Ich meditiere täglich 20 Minuten, sehr oft mit einer Maske auf dem Gesicht. (Falls jemand interessiert ist: für Anfänger in Sachen Meditation empfehle ich eine super App, Head Space. Von einem englischen ehemaligen Mönch gesprochen, sehr gut nachvollziehbar.) 😊

  3. Ich würde während der Einwirkzeit so lange googeln, bis ich einen Wetterbericht gefunden hätte, der den baldigen Frühling verspricht 😉

  4. Ich schneide Grimassen mache Selfies damit meine Freunde etwas zu lachen haben und ich ihnen den Start in den Tag etwas versüsse 😂. Ahava Produkte sind supi ich liebe die Handcreme

  5. In 15min kann man so einiges anstellen – aber das willst du glaub gar nicht wissen ;))

    PS: Neeeein, nicht was du jetzt denkst! Natürlich meine ich WC putzen, Hornhaut schrubbeln oder Zwiebeln schneiden. What else?

  6. Would love to do the mask with my daughter and spend the 15mins laughing about how we look – possibly even allow her to Snapchat a picture 😬

  7. Mmmhh da gibt es vielen Möglichkeiten…… Nägel lackieren, putzen, Fernseh schauen, aufräumen, kochen…… keine Sorge irgendwas finde ich schon. Und wenn nicht, einfach mal das Nichtstun geniessen 🙂

  8. Ich würde die Maks gerne gewinnen, da ich iiimmer dunkle Pünktchen auf der Nase habe 🙁 Diese Maske hilft vielleicht 🙂

  9. So eine Maske zu, abziehen woltle ich schon immer mal probieren, bisher habe ich noch keine gefunden, die wirklich gegen meine schwarzen Pünktli auf der Nase hilft 🙂 In 15 Minuten kann man super Nägel lackieren und sich einfach mal entspannen 😀

  10. Liebe Grüsse aus dem verschneiten Davos ⛷ und auch hier lese ich deinen Blog jeden Tag 😉 und sehr gerne mache ich beim Gewinnspiel mit ❤️
    liebe Grüsse Zejnepe 💋💋

  11. 😂😉 Hm… jugendkompatible 15 Minuten! Dann am Liebsten meditieren…. oder einen feinen Kräutertee geniessen und meinen Wochenplan machen… um zu überlege wann ich die nächste Gesichtsmaske machen kann! What a treat 😍 Happy day Anita 🍀🌺

  12. Ich würde die Haarmaske auch gleich einwirken lassen und mir einen feinen Tee machen. Ich würde mich freuen diese Marke auszuprobieren

  13. Diese Maske klingt ja super spannend! Oh, 15min sind ja sooo schnell vorbei.. 🙂 Wahrscheinlich durch Insta scrollen oder ein bisschen aufräumen.. 🙂

  14. Ist wohl gerade ein Zeichen….Denn jeden Dienstag Abend lege ich nach dem Peeling eine Maske auf und zwar eine sogenannte Detox-Maske. Da Sie in Blau ist sehe ich aus wie ein Schlumpf. Nun würde mich diese Algen Maske natürlich aufs Äusserste interessieren und hoffe das das Glück auf meiner Seite ist.

  15. Ui so cool – diese Maske wäre der Burner für mich !!!! Das kalte düstere Winterwetter macht meiner Haut zur Zeit arg zu schaffen, denn Bibali sagen mir zur Zeit regelmässig hallo (wähhh):-( Da wäre diese Maske sicher eine geniale Hilfe !
    Ich sehe mich jetzt schon mit schwarzen Gesicht am chillen………..

  16. Ha ha … mein Freund ist derjenige von uns, der mir immer meine Masken aus dem Schränkchen stibitzt. Daher würde ich diese Tube dieser Algen-Peeloff-Maske für meinen Freund gewinnen wollen, damit ich meine Tuben wieder für mich alleine habe 🙂

  17. Ich bin ein bisschen neidisch, denn ich hocke hier im Nebel. Eine Ahava Maske würde mein Leid ein bisschen lindern. Während der Einwirkzeit träume ich dann vom Sommer

  18. Ich, als dauergestresste Lehrerin, die noch 9 Wochen bis zu den nächsten Ferien warten muss, kann in 15 Minuten das halbe Klassenzimmer laminieren 😉
    Meiner Haut, die unter zu trockener Schulzimmerluft und Bakterienmutterschiffen/Kinder leidet, würde diese kurze Wellness-Pause sicher auch nicht schaden 🙂

  19. Auf so viel Sonne bin ich grade ein bisschen neidisch! In den 20 Minuten würde ich ehrlicherweise wohl meinen Zalando Warenkorb noch etwas mehr füllen. 🙈

  20. uh, in der zeit würde ich gerne meinen sohn erschrecken! er muss mich und seine kleine schwester nämlich dauernd mit einem lauten „WAAAH!“ erschrecken.

  21. Im Gegensatz zu dir sitze ich am kühlen Schatten @Beach in Phuket und geniesse deinen Blog. Die Hoffnung steigt, mit dem tollen Produkt meine bösen Pickel loszuwerden 👍 Also natürlich erst, wenn ich wieder in der kalten Schweiz bin. Ach ja und in der Einwirkzeit würde ich mich dann um die Schmutzwäsche aus den Ferien kümmern 😌 Danke für deine tollen und kurzweiligen Blogs ☺️

  22. Oh wow. Diese Maske klingt toll. Habe bereits eine „Black Head“ Maske von einer anderen Marke. Diese muss ich aber abwaschen. Würde sehr gerne mal diese Peel-Off Maske versuchen. Während die Maske aufgelegt ist, lese ich oder mache sonst was im Bad.

  23. Toll, diese Maske würde ich gerne ausprobieren, ich liebe peel Off-Masken, allerdings schränze ich mir dabei amigs fast meine Augenbrauen ab.. Aber sollte mit dieser Maske ja nicht passieren. 😉 Ich würde in den 15 Minuten meinen Mann damit erschrecken… muahaha

  24. Wow cool ! Habe bereits ein AHAVA – chemisches – Peeling und liebe es !!
    Während der Einwirkzeit mache ich doch am besten mein tägliches, 18-minütiges Workout und da ich ja dann nach 15 Minuten die Maske entfernen muss, spare ich mir ganz 3 Minuten an schweisstreibenden Übungen !! ;-))

    Also ich würde mich sowas von freuen über die schwarze Paste!!

  25. Im Normalfall fahre ich mit dem „Brösmelitöff“ durch die Wohnung. Sollte dies künftig mit schwarzem „Grind“ passiere, würde ich mir selber gerne zuschauen dabei … im Fall 🙂 🙂

  26. Obwohl ich weder aus Deutschland, Österreich oder sonst einem hippen Ort in Europa bin, sondern dir diese Zeile aus dem beschaulichen Kanton Solothurn tippe; ICH WILL AUCH ALGEN. AUF MEINEM GESICHT. Ich hab’s bis jetzt noch nie über die Schaebens-Gesichtsmaske vom Müller für 50 Cent geschafft (Hallo Lörrach-Shopping!), darum würde ich mich freuen, so eine Maske ausprobieren zu dürfen 🙂 Liebe Grüsse

  27. In diesen 15 Minuten wird (es kommt immer im „besten Moment“) meine Nase oder sonst eine Stelle im Gesicht total jucken. Ich hätte also genug Zeit um mir Gedanken zu machen wie ich die Maske auf keinen Fall wegknubble, meine gerade erst frisch lackierten Fingernägel nicht ruiniere, darüber nachzudenken warum es gerade jetzt sein muss und nicht 5 min vor dem auftragen um dann fest zustellen dass ich die Maske entfernen kann ;D

    That‘s a hard Life!

  28. Ich verwöhne mein Schatz mit einer AHAVA Behandlung, massiere Ihr die Füsse, dabei trage ich eigene Liebesgedichte vor. Gruss Jürg

  29. Hallo. Mein schatz behandelt mich mit AHAVA, er massiert mir die Füsse und hofft auf eine „Belohnung“ danach. Gruss Sandy

  30. Coole Maske! Ich liege meist mit solchen Masken gemütlich in der Badewanne und entspanne die 15 Minuten mal so richtig…nicht sehr kreativ I know 😉

  31. Ich würde ein par gute Selfies machen… die kann ich später immer wieder als Ausrede benutzen, wenn ich irgendwo zu spät hin komme… Tja die Maske musste noch einwirken 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.