Ich gebe zu, die Freude war gross. Oder besser: TRÈS GRANDE, als ich im Januar die mysteriöse Einladung von Hermès enthielt, mit ihnen den Launch eines ganz neuen Produktesegments zu feiern – Hermès Beauté. Und ich gebe auch zu, dass ich fast geplatzt bin vor Vorfreude auf den ersten Launch der Linie, einer Kollektion von Lippenstiften namens Rouge Hermès!

Hoffentlich hast du gerade ein bisschen Zeit, denn ich warne vor: Das heutige Feature wird LANG. Aber wunderschön und lohnenswert und weil ich es gestern im TGV von Paris zurück nach Zürich geschrieben habe, vielleicht auch voller Tippfehler but WE DON’T CARE ES IST ALLES SO GLAM!

Ich durfte bereits am Montag nach Paris reisen, um mit ein paar ausgewählten Influencern und Journalisten in die Welt von Hermès einzutauchen.

Erst mal das wunderschöne Zimmer im Hotel Le Bristol beziehen, welches eine Hotelkatze hat, die ich drei Tage lang gestalkt, aber nie gesehen habe und einen ziemlich krassen Pool auf der Dachterrasse, in dem ich einen Büüchler gemacht habe.

..

…und dann direkt zum Hermès Flagship Store an der Rue du Faubourg Saint-Honoré, wo nach einem Lunch ein Besuch der Werkstätten oberhalb des Ladens anstand, inklusive Leder-Näh-Workshop…

…und abends sind wir dann im Store selbst vor dem Dinner von einer der Hermès-Erbinnen in einige der Familien-Schätze aus den letzten 120 Jahren eingeführt worden, bevor es dann – quasi mitten in der Schuhabteilung – Znacht und Champagner gab.

Am nächsten Tag bin ich mit der tollen Gray Castillo vom Nu Icons Magazine durch Paris gezogen – essend, shoppend und im-Winde-posierend. Paris ist IMMER eine gute Idee. Auch ohne 3-Wetter-Taft!

Und dann am gestrigen Donnerstag ging es los: Hunderte von Journalisten und Influencer aus der ganzen Welt sind in Paris eingetroffen, um den offiziellen Launch von Hermès Beauty zu feiern!

Für Pierre-Alexis Dumas, künstlerischer Leiter von Hermès, ist die Idee hinter Hermès – und damit auch Hermès Beauté – ganz bewusst und durchdacht. «Unsere Handwerkskunst dient immer einer natürlichen Schönheit».

Ein Objekt aus dem Hause Hermès muss aber, wie er uns Journalisten erklärt, immer zwei Bedingungen erfüllen: Es muss seine Funktion wahrnehmen und es muss als Gebrauchsgegenstand konzipiert sein.

Image: Hermès
PR Image Rouge Hermès: Hey Pretty Beauty Blog Preview der neuen Lippenstifte (closed lipsticks)
Image: Hermès
PR Image Rouge Hermès: Hey Pretty Beauty Blog Preview der neuen Lippenstifte (open lipsticks)
Image: Hermès

Die Rouge Hermès-Linie umfasst 24 Lippenstifte in der permanenten Kollektion (à je 67 Franken), und dazu kommen noch saisonale Kollektionen, die jeweils in den bunten Hüllen verkauft werden à je 70 Franken.

Wichtig zu wissen – und sehr zeitgemäss:

Jeder Lippenstift kann nachgefüllt werden, auch die saisonalen Special-Hüllen! Ein Refill kostet dann 44 Franken… und dazu gibt es dann auch noch Lippenpinsel, farblosen Lip Liner und (gasp!) kleine Leder-Accessoires, die dazu passen.

PR Image: Rouge Hermès Lipsticks and matching leather accessories – Hey Pretty Beauty Blog preview
Image: Hermès
Image: Hermès

Die 24 Farben aus der permanenten Kollektion, die in 3 verschiedenen Finishes (satin, matt und creme) erhältlich sein werden, sind natürlich von der Hermès-Farbwelt inspiriert und enthalten auch ikonische «klassische»-Hermès-Töne wie das leuchtende Rouge casaque.

Image: Hermès

Laut Pierre Hardy, Kreativdirektor für Schuhe, Schmuck und High Jewellery bei Hermès – un der die wunderschönen neuen Lippenstifte designt hat, lag bei der Entwicklung der Fokus klar auf der Funktion – wie alles bei Hermès.

«Ich wollte eine sehr reine, schnörkellose Form erschaffen, das aber trotzdem sofort als Hermès erkenn bar ist. Da zählt jedes kleine Detail», erklärte er bei der Pressekonferenz zum Launch, die von Beautyjournalisten aus der ganzen Welt besucht wurde.

Und ich würde sagen, das ist perfekt gelungen!

Rouge Hermès PR Image: Hüllen der permanenten Kollektion mit 24 Farben (Hey Pretty beauty Blog Exclusive)
Image: Hermès
Rouge Hermès – die neuen Lippenstifte und Launch der Hermès Beauté Welt in Paris im Februar 2020 – Hey Pretty Beauty Blog Schweiz

Doch die richtige Party ging dann danach ab, als Hèrmes ein ganzes Herrenhaus in der Pariser City nicht nur gemietet, sondern komplett als eine Art «Erlebnispark» für Rouge Hermes umgebaut hat.

…und da durften wir die neuen Hermès Rouge Lippenstifte auch endlich anfassen und entdecken!

Launch Party für Rouge Hermès in Paris mit Hey Pretty
Launch Event Rouge Hermès in Paris im Februar 2020 – Preview der neuen Lippenstifte auf Hey Pretty Beauty Blog Schweiz
Launch Event Rouge Hermès in Paris im Februar 2020 – Preview der neuen Lippenstifte auf Hey Pretty Beauty Blog Schweiz

Es war super-eindrücklich, die vielen historischen Hermès-Referenzen in einem derart kunstvoll arrangierten Setting zu erleben… und vor allem durfte ich mir endlich auch einen der begehrenswerten Lippenstifte auftragen (äh, lassen)!

Pinsel, Lip Liner und Lip Balm der Rouge Hermès Kollektion, ab 4. März weltweit erhältlich (Hey Pretty Beauty Blog)
Das ist «Rouge Amazône», ein tiefes Rot mit Pink-Einschlag. I LÖV!
Launch Party für Rouge Hermès in Paris mit Hey Pretty
Pinsel, Lip Liner und Lip Balm der Rouge Hermès Kollektion, ab 4. März weltweit erhältlich (Hey Pretty Beauty Blog)
Pinsel, Lip Liner und Lip Balm der Rouge Hermès Kollektion, ab 4. März weltweit erhältlich (Hey Pretty Beauty Blog)
Launch Event Rouge Hermès in Paris im Februar 2020 – Preview der neuen Lippenstifte auf Hey Pretty Beauty Blog Schweiz

Hier muss MONATELANG nur für diesen Launch gearbeitet worden sein: Installationen, Performances, Bars, Food… und im Hinterhof sogar ein Pferd, dem die Heritage der Marke schnurzegal war. Es schnaubte einfach stolz vor sich hin futterte echli Heu.

Geh‘ heute auf meinen Instagram Stories schauen… auch für viele weitere tolle Party-Pics aus Paris!

Pinsel, Lip Liner und Lip Balm der Rouge Hermès Kollektion, ab 4. März weltweit erhältlich (Hey Pretty Beauty Blog)
Launch Event Rouge Hermès in Paris im Februar 2020 – Preview der neuen Lippenstifte auf Hey Pretty Beauty Blog Schweiz
Launch Event Rouge Hermès in Paris im Februar 2020 – Preview der neuen Lippenstifte auf Hey Pretty Beauty Blog Schweiz
Launch Event Rouge Hermès in Paris im Februar 2020 – Preview der neuen Lippenstifte auf Hey Pretty Beauty Blog Schweiz

Alles in Allem war es ein verrücktes, wunderschönes und perfekt inszenierter Launch, mit allen wichtigen Influencern aus der ganzen Welt und köstlichem Champagner… wegen dem ich völlig vernachlässigt habe, irgendwelche VIP-Influencer zu fotografieren. Aber hey, a girl’s gotta do what a girl’s gotta do!

Launch Event Rouge Hermès in Paris im Februar 2020 – Preview der neuen Lippenstifte auf Hey Pretty Beauty Blog Schweiz
Pinsel, Lip Liner und Lip Balm der Rouge Hermès Kollektion, ab 4. März weltweit erhältlich (Hey Pretty Beauty Blog)

Und weil der Rouge Hermès-Launch nur «das erste Kapitel in einer wunderschönen Geschichte» ist, dürfen wir uns im Laufe der nächsten Jahre also auf weitere Make-Up Highlights aus dem Hause Hermes freuen.

I’M HERE FOR IT!

Und nicht nur in Paris, sondern auch in Züri-Seefeld! A propos Schweiz: Die Hermès Beauté-Produkte werden bei Jelmoli in Zürich, Globus Genf und in den beiden Hermès-Stores in Zürich und Genf lanciert: Erster Verkaufstag ist der 4. März 2020… also ist die Sache schon e bitz limitiert, aber umso begehrenswerter, finde ich.

Rouge Hermès Leder Accessoires – Hey Pretty Beauty Blog

So, ich esse jetzt noch mein letztes glutenfreies Madeleine vom Gare du Lyon («Yummy and Guiltfree» ist mein Go-To dort, mit leckeren glutenfreien Waffeln und Backwaren!) und versuche, ein bisschen aus dem Fenster zu schauen weil es mir grad echli schlecht wird, rückwärts im TGV mit fast 300 Sachen zu schreiben.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir es noch einen Monat aushalten bis zum Launch der neuen Lippenstifte und wünsche dir nun einen wunderbaren Restdonnerstag, einen tollen Freitag und ein wunderbares Weekend!

Die erste Linie von Hermès Beauty, die Rouge Hermès Lippenstifte und Accessoires, sind ab Anfang März exklusiv bei Jelmoli Zürich, Globus Genf und in den Hermès-Boutiquen Zürich und Genf erhältlich.

*Die Reise und die Produkte sind mir von Hermès kostenfrei zu Reviewzwecken offeriert worden. Merci beaucoup!

More Hermès Happiness in Paris auf Hey Pretty gefällig?

Launch von Hermès Twilly (2018), Launch von Hermès Twilly Poivrée (2019)

7 KOMMENTARE

  1. Oooh, schön, so richtig luxuriös. Wobei, vielleicht bin ich ja ein bisschen konservativ, aber die permanente Kollektion gefällt mir verpackungstechnisch besser.
    Wieso gibt es kein Foto, wo DU in diesem krassen roten Raum auf dem Rücken liegend Gitarre spielst? *bitter enttäuscht* :'(

  2. Wie edel, gestylt und wunder-wunderschön das alles doch ist. Ich bin sehr entzückt 🙂 Dankeee Steffi, dass wir auch «e biz» dabei sein durften. Ich werde mir dies alles dann bei Jelmoli ansehen – vor allem auch die perfekten Accessoires. Grand bison, Claudette

    Du… deine Tage bei Hermès verursachen schon bisschen Neid… 😉

  3. Hey Steffi
    Ich bin begeistert von Deinem Bericht, wie immer total unterhaltsam und informativ. Und soo schöne Föteli! Ich habe mir den 4.3. FETT in meiner Agenda markiert!
    Wer weiss, vielleicht sehen wir uns dann beim Lippi pöschtelen? 😉

  4. Sehr edel und nobel und riesig das hotelzimmer. Pool ufm dach isch immer toll. Miar gfallend dia schicka täschli für dr lippastift. 67 franka isch scho kli viel für an lippastift…
    Liabi grüass usm hotelzimmer in müncha. Paolo conté konzert hüt obig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.