Ich habe gerade wieder eine gesehen: So eine freche Paillette, die sich von dem Shirt gelöst hat, das ich letzte Woche gekauft habe, extra für die Festtage. Ich komme mir e bitz vor wie Hänsel und Gretel, einfach mit zarter Glitzerspur, die sich durch meine Wohnung zieht und mich daran erinnert, dass ich offenbar total schlecht bin im Staubsaugen.

Dabei wollte ich jetzt überhaupt nicht über das Wohnungputzen reden, sondern so ziemlich über das Gegenteil, nämlich: DIE FESTTAGE.

Und über die Tatsache, dass ich ächt jede Gelegenheit nutze, um mich ein bisschen in Schale zu werfen.

Weil ich das Konzept von Festtagsmode liebe, und weil ich in Glitzerstimmung bin (auch wenn es mein Bankkonto nicht ist), gibt’s heute die 2018er-Edition des total beliebten Scroll-Down-Fashion Flash Special Edition-Features mit… PARTYRÖCKLI für jedes Budget, jeden Geschmack und jede Figur.

Ich finde, das hat einen fancy Titel verdient, bevor wir uns ins Scrollfinger-Strapazier-Glück stürzen, oder?

Ich liebe eine gute Pailette. ODER VIERTAUSEND DAVON. Hier, uu hübsch:

Lace & Beads Marnie Cocktailkleid, 155 Franken bei Zalando

Lace & Beads Marnie Cocktailkleid von Zalando (Hey Pretty Fashion Flash: Partykleidli 2018)

LOL, im Link zu diesem Kleid steht «Freizeitkleid». Dann möchte ich sehen, wie diese Dame an eine Party geht.

Dieses Partykleidli hier finde ich très glamourös, auf so eine 70’s-Hausfrau-Art:

Bianca Velvet-Trimmed Dress, ca. 300 Franken bei Anthropologie

Partymode Fashion Flash auf Hey Pretty: Anthropologie Velvet 70s Dress (Hey Pretty)

Oh, a propos Retro-Vibes:

ASOS Design Tall hochgeschlossenes Maxikleid, ca. 80 Franken

ASOS Tall Maxikleid weiss mit Punkten (Hey Pretty Fashion Flash: Partykleidli 2018)

Ich weiss, es ist uuhuere kurz. Aber auch uuhuere herzig, oder?

Rotes Kleid mit Print und Volant, 45.90 Franken bei Pull & Bear

Fashion Flash auf Hey Pretty – The Partyröckli 2018 Edition (kurzer Volant-Mini von Pull & Bear)

Du magst es eher schlicht?

Dann liebst du COS sowieso schon. Hier ein tolles Partykleid:

Mid-Length A-Line Satin Frill Dress*, ca. 100 Franken bei COS

Fashion Flash: Partyröckli 2018 auf Hey Pretty – COS Mid-Length A-Line Satin Frill Dress
*ja, gibt’s auch in Schwarz BUT STOP BEING BORING

Party geht auch Low Key und in Jeans, wie hier:

Spitzenbluse mit Stehkragen von La Redoute, 64.95 Franken

Spitzenbluse von La Redoute (Hey Pretty Fashion Flash: Partykleider 2018)

Okay, die seltsame Halskette gschpüür ich hier total nicht, dafür das Taft-Seidenkleid im Hemdblusenschnitt zimmli:

Hemblusenkleid aus schwarzem Satin, 89.90 Franken bei Jelmoli-Shop

Partykleidli auf Hey Pretty (Fashion Flash 2018): Hemblusenkleid aus schwarzem Satin

Also… es MUSS jetzt kein Partykleid sein, gell? Hat jemand gesagt, dass es heute nur KLEIDER gibt? Ehm, ja. Es steht sogar im Titel, Steffi.

ISCHMIRGLIICH, es gibt natürlich auch Party-Jumpsuits!

Wrap-Tie Jumpsuit in Dunkelblau (auch in Rot erhältlich), ca. 175 Franken bei J. Crew

Partymode auf Hey Pretty 2018: Wrap-Tie Jumpsuit in Dunkelblau von J. Crew

Genau dieses rote Seidenkleid habe ich mir letzte Woche in London gekauft, als ich zwischen zwei Interviews ordentlich Zeit hatte, um an der Oxford Street e bitz Landschaden anzurichten:

New Look Curves Wickel-Kimonokleid in Dunkelrot (auch in Ockergelb erhältlich), ca. 50 Franken

New Look Curves Wickel-Kimonokleid in Dunkelrot (Hey Pretty Fashion Flash: Partykleider 2018)

Ist es dir ein Anliegen, dass Apérogebäck, Fondue Chinoise UND Dessert unter deinem Partyröckli Platz haben?

SÄDA: THE ISS-SOVILL-DU-WILLSCH-EDITION!

Geblümtes Kleid mit rundem Ausschnitt, 99.95 Franken bei La Redoute

Fashion Flash: Partyröckli 2018 auf Hey Pretty – Weites Blumenkleid von La Redoute

Sorry, ich bin noch nicht ganz aus-ge-paillettet (paillettiert?):

Paillettenkleid mit Schlitz, 129.95 Franken bei Mango

Fashion Flash: Partyröckli 2018 auf Hey Pretty – Mango Paillettenkleid mit Streifen

So e birebitz Raubkatze dürfen wir auch an den Festtagen machen, oder?

NA-KD Freizeitkleid mit Tigerprint, 54.90 Franken bei Manor

Partymode auf Hey Pretty 2018: Tiger-Wickelkleid von Manor

Klassisch, aber total hübsch finde ich dieses Kleidli hier… und das auch zu einem total fairen Preis:

Ärmelloses Spitzenkleid, 59.90 Franken bei Vero Moda

Partykleidli 2018: Die Hey Pretty Festtags Fashion Flash Edition – Spitzenkleid von Vero Moda

Grosser Gott, ist dieses Kleid schön.

Und teuer.

UND SCHÖN!

Temperley London One-Shoulder Kleid Mosaico, ca. 1000 Franken bei Net-a-Porter

Temperley London One-Shoulder Kleid Mosaico (Hey Pretty Fashion Flash: Festtagsmode 2018)

Auch Prostituierte* feiern Weihnachten, so wie es aussieht:

Love Triangle Eden Kleid, 85 Franken bei Zalando

Partykleidli auf Hey Pretty (Fashion Flash 2018): Love Triangle Eden Spitzenkleid auf Zalando

*Sorry, das war total daneben. Ich habe überhaupt nichts gegen Prostituierte. Aber wenn du mit diesem Kleid an Familien-Weihnachtsfest gehst, kann es sein, dass dein Cousin Sacha** sein ganzes Weltbild hinterfragt.

**Sorry, ich habe auch nichts gegen Sachas. Ich schwörs.

Yaaaay, die News des Tages: Du kannst auch für unter 15 Stutz einen auf Party machen!

Velourskleid, 14.95 Franken bei H&M

Fashion Flash: Partyröckli 2018 auf Hey Pretty – H&M Velours-Minikleid

VavaVOOOM, sage ich hier numä… und das auch noch in Plus Size:

True Violet Plus rotes Midikleid mit Carmenausschnitt, ca. 100 Franken bei ASOS

Partykleidli auf Hey Pretty 2018: Rue Violet Plus rotes Midikleid mit Carmenausschnitt,

Oooh… OOOOH! Ich spüre doch noch eine… PAILLETTE!

Sequinned Sweater, 89.90 Franken bei Zara

Partymode auf Hey Pretty 2018: Pailletten-Pullover von Zara

So, jetzt hab‘ ich es aber wirklich aus meinem System herausgearbeitet, das mit den Paillletten.

Mein neues Pailletten-Schlüttli wird am Heiligabend ausgeführt, das oben mit aufgeführte Maxikleid nächste Woche am Weihnachtsessen, das ich für ein paar Freundinnen veranstalte, die – wie ich – selbständig Erwerbend sind und darum gar nie ein Firmenweihnachtsessen haben können:

DAS MACHEN WIR JETZT. Und zwar mit Champagner!

Und, findest du etwas Inspirierendes in der heutigen Runde? Erzähl‘ mir von deinem Favoriten – vielleicht liest jemand dann mit, der dir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen könnte, hüstelhüstel?

Happy Wednesday, Cara!

Partymode Fashion Flash 2018: Die Hey Pretty Lieblinge

P.S.: Dieses Feature ist total nicht gesponsort und enthält auch keine Affiliate-Links: Ich bin eine schlechte Geschäftsfrau, aber dafür SEHR modebegeistert, höhö.

5 KOMMENTARE

  1. Gell, das mit am firmawiehnachtsessa findi au immer fies. ☺ guat mängisch sinds au kli langwielig.
    I hans eifach nid so mit strumpfis und im winter isches z kalt für ohni mit kleidli. Blieba drum bi hosa und amana schicka oberteil. An schöna tag, steffi

  2. Ich habe mich gerade gestern mit einem hübschen Kleidchen und dazu passendem Pailletten-Jäckchen eingedeckt. Und freue mich schon sehr, es am Sonntag bei den Credit Suisse Sports Awards auszuführen.

  3. @Bettina Gell, du verstehst das mit dem Xmas-Essen? Ich hoffe sehr, dass unseres nicht langweilig wird! Und ich habe heute im Fall grad die Probe aufs Exempel gemacht und bin GANZ OHNE STRÜMPF aus dem Haus, im Maxikleid. Der Trick? Sexy Thermowäsche:-) Baci und schöne Tag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.