Kaum habe ich meine frisch gewaschenen und gebügelten Sommerkleider aufgehängt, knallen bei mir in Sachen Fashion schon wieder alle Sicherungen durch… denn keine Jahreszeit inspiriert mich so sehr, meine Garderobe zu updaten, wie der Spätsommer!

Ich glaube, das liegt am Back-to-School-Vibe, den ich nach meiner Kindheit in Kalifornien immer noch mit August und September in Verbindung bringe, als meine Schwester und ich ein paar neue Schul-Outfits bekamen und ich jedes Schuljahr von Neuem überzeugt war, dass mich meine Freunde nach fast dreimonatigen Sommerferien GAR NICHT MEHR ERKENNEN WÜRDEN.

Ehm, Steffi… dich hat man trotz deiner neuen, 1984 super-hotten Members Only-Windjacke erkannt!

Und dreissig Jahre später mache ich mich hier auf Hey Pretty hochmotiviert auf, dir aus meinen stundenlangen Internet- und Modeheftli-Recherchen meine persönlichen Lieblings-Trends des kommenden Modewinters 2022/2023 zu servieren… und zwar, wo zutreffend, jeweils auch gleich in Plus Size-Variante, ‚cause I’m a big big girl in a big… ACH, DU WEISST SCHON.

Diese 9 Must Haves werden meinen Fashion-Winter 2022 perfektionieren!

1. Das minimalistische Slipkleid

Denke: Rachel und Monica anno 1995 in «Friends», und schon hast du das perfekte Calvin-Klein-eske Satinkleid, das besonders frisch wirkt mit Boots oder Sneakers:

JJXX Satinkleid, 59.90 Franken bei Jemoli Shop

Slipkleid JelmoliShop
Image credit: Jelmoli Shop

PLUS SIZE: AX Paris Plus Maxi Slip Dress bei ASOS, 49.90 Franken (Grössen 44 bis 50)

Slipkleid ASOS Curve
Image credit: ASOS

2. Die zeitlose Biker-Jacke

Ein bisschen butch und besonders cool, wenn man es zu ultra-weiblichen Looks kombiniert (hallo, Satinkleid da oben!): Die klassische Motorcycle Jacket aus Leder!

Bikerjacke aus Kunstleder, 69.90 Franken bei Zara (bis Grösse XXL, also ca. 48/50 erhältlich)

Bikerjacke Zara
Image credit: ZARA

PLUS SIZE: Mango Bikerjacke aus Leder, 169.95 Franken (von Grösse 34 bis 54… well done, Mango!)

Bikerjacke Mango Plus
Image credit: MANGO

3. Die 70’s Palazzo-Jeans

Skinny Jeans sind wirklich over (sorry!)… Mom Jeans gehen immer noch, doch die klassische 70’s-Silhouette mit Fast-Schlag sind diesen Winter very hot:

Levi’s 726 High Rise Flare Jeans, 139.90 Franken

Jeans Levis Flare
Image credit: Levi’s

PLUS SIZE: Pilcro Gwen Trouser Jeans, ca. 150 Franken bei Anthropologie

Jeans AnthropologiePlus
Image credit: Anthropologie

4. Die «Würkli Ballett»-Ballerinas

Yep, die Ballerinas sind wirklich zurück. Und kommen ganz besonders gut an in ihrer klassischsten, fast-barfuss-Form:

Leonie Safari Ballet Flat, ca. 280 Franken bei Loeffler Randall

Ballerinas LoefflerRandall
Image credit: Loeffler Randall

Day Ballerinas Danza in Millennium Peach, 189 Franken (Passform in der Weite verstellbar!)

Ballerinas Day
Image credit: Day

5. Das Oversize-Hemd in Powerfarbe

Umwerfend chic, ganz besonders in Übergrösse und frisch gebügelt: Das «Ich-habs-meinem-Lover-geklaut»-Hemd in einer Gute-Laune-Leuchtfarbe:

H&M Oversize-Bluse in Grün, 24.95 Franken

Hemd HundM
Image credit: H&M

PLUS SIZE: Oversized-Hemdbluse in Neongelb, 74.95 Franken bei Ulla Popken (bis Grösse 56 erhältlich)

Hemd Plus Popken
Image credit: Ulla Popken

6. Die neue Hobo Bag

Die gerundete Form der Hobo Handtasche macht sie zum Must-Have-Style-Gipfeli des Herbstes:

Aesther Ekme Mini Hobo Handtasche, 455 Franken bei Zalando

HoboBag AestherEkme
Image credit: Zalando

Ganni Schultertasche Knot aus Leder und Nylon, 155 bei Grieder

HoboBag Ganni 1
Image credit: Grieder Bongenie

7. Die weite Anzugshose

Yep, auch hier gilt: Leggings sind Leggings… aber deine Hose trägst du jetzt mit ordentlich weitem Bein und Bundfalten!

Bershka Tailoring Hose in Pink, 49.90 Franken

WeiteHose Bershka
Image credit: Bershka

PLUS SIZE: Locker geschnittene Boy-Hose von ASOS Design Curve, ca. 49 Franken (Grössen 44 bis 56 erhältlich)

WeiteHose Plus ASOS
Image credit: ASOS

8. Das glitzernde It-Teil

90’s Club Kids (und Glitzer-Lovers) jauchzen laut auf: Strass, Pailletten und Metallic-Finishes sind diesen Winter total angesagt. Besonders, wenn man sie im Alltag trägt!

H&M Bleistiftjupe mit Pailletten, 49.95 Franken

Glitzerjupe HM
Image credit: H&M

PLUS SIZE: Marina Rinaldi Rock mit Pailletten, 209 Franken (bis Grösse 54 erhältlich)

Glitzerjupe Plus MarinaRinaldi
Image credit: Marina Rinaldi

9. Die gesteppte Boho-Jacke

Ein herziger Micro-Trend für den Winter 22/23: Boho-inspirierte Kurzjacken aus gesteppter Baumwolle – noch so gerne mit Blümchenmuster oder Stickereien verziert!

Dea Kubidal Rosy Dots Jacke, 259 Franken bei Little Copenhagen

BohoJacke LittleCopenhagen

AUCH PLUS SIZE: Boden Embroidered Cropped Jacket, 185 Franken (bis Grösse 50 erhältlich)

BohoJacke Boden

…und, wo hat dein Herz höher geschlagen?

Bist du mehr für die reduzierte Retro-Aesthetik, oder magst du Powerfarben und -prints?

Ich bin glaubs wirklich für alles zu haben diesen Winter…solange ich meine nagelneuen, ziemlich progressiven Cowboystiefel dazu tragen kann, höhö.

Ich hoffe, der kleine Trend-Ausflug hat dir Spass gemacht und wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche, Cara!

Closer MustHaves
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

2 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.