Es ist ganz einfach: Du schaust nach draussen, wirfst Gummistiefel und Schirm in die Ecke und schreist theatralisch: «Da mach‘ ich nicht mit!».

Machs jetzt, bitte. Ich warte schnell auf dich.

Denn erst, wenn du das getan hast, kannst du dir eine schöne Tasse heissen Tee machen, deine kuscheligsten Wollsocken anziehen und dir im Internet eines der gottverdammt heissesten, hübschesten und vielleicht sogar unvernünftigsten Bikinis auf der Welt bestellen.

Und musst dafür weder nach Draussen, noch über die Schneefallgrenze oder über die die Tatsache, dass du deine Winterreifen ohnehin erst Ende Mai am Auto montieren lässt, nachdenken. Jetzt gibt’s einfach nur… NEUE BIKINIS. Und zwar gleich ein ganzes Rudel!

Hey Pretty Fashion Flash: Bikinis

Blau und weiss und mit einem coolen Sporty-Schnitt:

Bangkok Bikini-Top und Hualalei Unterteil von Mikoh, je 125 Franken bei Zalando (und auch in Schwarz erhältlich, du Feigling)

Zalado Bikini mit Asia-Print von Mikoh

Bikinioberteil und Hose mit Blattprint, 27.95 und 19.95 Franken bei H&M

Bikini mit Blattprint von H&M

Das stimmt wahrscheinlich nicht, dass man nur gelb tragen kann, wenn man schön braungebrannt ist. Oder etwa doch? Dieses Bikini hier lädt förmlich zum Selbstversuch ein:

Bedrucktes Bikinioberteil mit Volants und passender Slip, 24.90 und 17.90 Franken bei R Edition bei La Redoute

Volant-Bikini von La Redoute mit gelbem Chevron-Muster

Also, mit meinen Abs könnte ich das rocken.

Ooh, das hier ist so chli Ursi Andress-James-Bond-mässig:

Khakifarbenes geripptes Triangel-Bikinitop und Höschen, 17 und 15 Franken bei Next

Next Bikini aus Strukturstoff, Khakifarben

Das hier finde ich richtig schick, auf so eine «ich-bin-mal-kurz-in-Wimbledon»-Art:

Bikini-Oberteil Triangel und Hose mit Cut-Outs von Avant Première, 39.90 und 27.90 Franken

Bikini Blau Weiss Rot von Manor

Cutouts, Camouflage, Kontrastbänder UND Pink? Bei diesem Bikini ist zugegebenermassen ziemlich viel los… BUT I LIKE IT ALL!

River Island Bikini-Top und passende High-Waist-Hose, 26 und 19 Franken bei Zalando

Bikini River Island im Mustermix (Zalando)

Coole Idee: Ein wendbares Bikini! Dass es sowohl Oberteil und Hose dann auch noch in jeweils drei verschiedenen Schnitten gibt (die ja dann auch wendbar sind) würde das… warte mal… ich bin so schlecht in Mathe… etwa 48 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten machen, oder? ODER ETWA 80’000? Sorry, lassen wir das.

Triangelbikini-Oberteil mit zwei verschiedenen Prints und wendbare Bikinihose, 27.95 und 19.95 Franken bei H&M

Wendbares Bikini von H&M (Sommer 2017)

Du magst ein bisschen mehr Deckung, solzäge?

Lather, Swim, Repeat Swimsuit Top und Bottom, ca. 50 und 40 Franken bei Modcloth

Lather, Swim, Repeat Bikini von Modcloth

Ein bisschen irr, aber uuhuere läss, finde ich:

Gewickelter Bikini in Leuchtfarben von ASOS – Oberteil und Unterteil je ca. 30 Franken

ASOS Bikini gewickelt, in Leuchtfarben mit Tüll

Whoa, das hier finde ich richtig süss:

Fuchsiafarbenes Rüschen-Bikinitop von Zara, 24.90 Franken (passende, sehr schlichte Hose für ebenfalls 24.90 Franken)

Bikini von Zara aus Strukturstoff mit Rüschen

Von vorne? Schlicht. Tragbar.

Mango Bikini Schwarz mit gehäkeltem Rücken

Total okay, auf einer Bikini-Okayigkeits-Skala von eins bis zehn sicher so eine acht.

Und von hinten?

BAM. GOTCHA!

Schwarzer Bade-BH und strukturierte Bikinihose, 19.95 Franken bei Mango

Mango Bikini Schwarz mit gehäkeltem Rücken

Oh niiiiice: Schlichter, sexy Schnitt… und in 8 Farben erhältlich:

Free People x Beach Riot Halter Wrap Top und Soleil Bikini Bottom, und ca. 60 Franken bei FreePeople

Freepeople X Beach Riot Halter Top and Soleil Bikini Bottom

Ich verstehe, dass diese Volant-Bikinis nur bei geringer Oberweite funktionieren, aber… jö!

Blue Cross Hatch Tropical Print Bikinioberteil (ca. 25 Franken) und Side Tie Bottoms (ca. 18 Franken) von New Look

New Look Volant-Bikini in Blau

Also, Beach-Volleyball wirst du darin nicht spielen. Und auch keinen Köpfler vom Sprungturm machen. Und so wie es aussieht, auch nicht deine Arme höher als zur Taille hochheben, weil sonst da doch alles verrutscht und raushüpft… aber wenn du jemanden findest, der dir in der Badi das Eis aus der Tüte pult und dich auch vor dem Ertrinken rettet, wenn du tiefer als bis zur Hüfte ins Wasser gehst, dann IST DAS TOTAL DEIN DING:

Yes or No Bandeau-Bikinioberteil mit Blumenprint und Bikinihöschen, 29.90 und 14.90 Franken bei Manor

Geblümtes Bikini-Oberteil mit Rüschen von Manor

Sportlich, aber nicht zu bünzlig ist dieses Set hier:

Roxy Bandeau-Bikini-Set, 69 Franken

Roxy Bandeau-Bikini Weiss/Farbig gemustert

Auch in Plus Size gibt’s schöne Bikinis, Bella… dieses hier von Mango finde ich total läss, auch wenn man hier auf dem Bild nicht viel davon sieht, dafür ist das BILD uuu schön:

Gemustertes Bikinitop (59.95 Franken) und passende Hose (29.95 Franken), beides von Mango Violeta

Gemustertes Halter-Bikini von Mango Violeta

oder doch in Schwarz?

Plus Size Cutout Bikini Top und Bottoms, ca. 20 und 18 Franken bei Forever21

Forever 21 Plus Size Bikini with Cutouts

und das hier ist im Fall ein «Midkini», just so you know:

Halter Mid-Kini Top und Floral Print Lattice Mesh High Waist Bikini Bottom von Torrid, ca. 70 und 50 Franken

Torrid Midkini with floral Bottoms

Zum Schluss, falls du jetzt in dein Gipfeli beisst und sagst: «Hmmm, Steffi… ich hätte schono gerne ein Bikini mit Falter-Print gehabt…» SÄDA:

Out from Under High Neck Bikini Top und High-Waist Bikini Bottoms, je ca. 50 Franken bei Urban Outfitters

Urban Outfitters Bikini mit Falter-Print

…und OKAY, ich bin jetzt ein Spielverderber und sage, dass es dieses Bikini auch noch in anderen Prints gibt als «Motte».

ABER WARUM WÜRDEST DU DAS NICHT WOLLEN?

So, ich hoffe jetzt aber würkli, dass du in diesem Bikini-Roundup was gefunden hast. Und wenn nicht, äh… langweilige unifarbene Triangel-Bikinis findest du sonst überall, im Fall.

Also, dann feiern wir den Regentag mit Sonne im Herz und einem Bikini in der Post, höhö. Happy Wednesday, Sweetie!

Fashion Flash Bikinis by Hey Pretty (Summer 2017)

P.S.: Ich hatte neulich eine, äh, Modediskussion mit The World’s Best Intern Sandra, die fast 20 Jahre jünger ist als ich. Bei so knapp geschnittenen Bikinis fragte ich, ob auch (sorry, jetzt chunnts), IHRE GENERATION einen auf Brazilian macht und alle Haare untenrum entfernt, oder ob das auch – wie bei mir im Freundeskreis – total willkürlich ist, ob man alles oder fast nichts oder fast alles wegmacht.

Also, für den Trageeffekt deines neuen Bikinis wäre wohl ein Kahlschlag fotogener, aber… gibt’s da Richtlinien?

Ich muss das wissen, da ich sonst demnächst mal ein Bikiniwaxing testen müsste, denn… ICH HAN DAS NO NIÄ GMACHT. Ich meine, so ganz und komplett und so. Und jetzt weisst du mehr über Steffi’s Bikinizone als du jemals wissen wolltest, und dafür entschuldige ich mich total förmlich.

4 KOMMENTARE

  1. liebe steffi, als kosmetikerin muss man sich entscheiden ob man brazilian anbieten möchte oder nicht. ich biete es nicht an, weil ich da unten nicht so „rumguseln“ will. 🙂 normale enthaarung der bikinizone biete ich an. ich finde das schon schmerzhaft und würde mir deshalb niemals mit wachs alles weg machen lassen. mir persönlich gefällt es auch nicht. ich stelle aber fest, dass es von vielen frauen gewünscht wird. liabi grüass, bettina

  2. Ganz schön mutige deine zeilen, wenn man bedenkt, dass sogar dein vater manchmal mitliest☺☺.
    Ich bin 35 jahre alt, also etwa zwischen dir und deiner kollegin…
    In meinem freundeskreis reagiert man fast histerisch, wenn nur irgendwo ein kleines häärchen gesichtet wird. Ich bin jedoch diesbezüglich auch eher entspannt…

  3. Hoi Steffi
    Ich bin 22, und in meinem Freundeskreis machen 90% alles weg. Ich hab schonmal Bazilianwaxing gemacht, man stellt es sich schmerzhafter vor als es ist und bei der zweiten Sitzung ist der Schmerz nicht mal mehr halb so schlimm. Ich bin wieder zurück zum rasieren weil mich das wachsen lassen der Haare nervt..

  4. hallo steffi, ich bin jetzt dann 29 Jahre alt und gehe immer wieder zum Brazilian Waxxing. Wenn ich rasiere, sieht mann immer stoppeln und es gibt viele eingewachsene haare und es hält nichtmal einen Tag. Beim Waxxing ist nachher alles schön sauber, man hat sicher zwei Wochen seine Ruhe und meistens ist es nicht besonders schmerzhaft, man kann ja auch sagen, dass sie es in kleinen „Plätzen“ wegmachen sollen, dann tut es nicht so weh meiner Meinungg nach 🙂

Kommentar verfassen