Schaue ich in meinen Schrank, sehe ich… ehm… genau EIN Blumenkleid. Könnte gut sein, dass ich deswegen gerade so eine akute «ich-brauche-BLUMEN»-Attacke mache. Aber jetzt, wo der Sommer so richtig und endlich in unmittelbare Nähe rückt, muss ich diese schändliche Lücke in meiner Garderobe endlich schliessen. Denn es gibt so viele, unglaublich schöne Blumenprints, die gaaaaanz weit weg sind vom Abenfummel deiner Oma!

Wobei ich sagen muss, dass der einzige geblümte Abendfummel, den meine Oma noch im Schrank hatte so ein fantastisches, lachsrosafarbenes Empire-Taille-Schmuckstück war, welches so grossartig Sixtiesmässig daherkommt, dass ich es sofort tragen würde. Ehm, wäre ich 20 Kilo leichter, aber das ist ein anderes Thema.

Wo waren wir?

BLUMEN! BLUUUUUMEN! Denke also mehr «wilder Dschungel» als an «Unsere kleine Farm» und wir sind total im Blumenthema zum Sommerstart 2015.

..

Auf zum Donnerstags-Fashion-Flash!

Chiffonkleid mit Blumenmuster, 79.95 bei Mango

Chiffonkleid, Image Copyright: Mango

So unter dem Motto «wenn schon Blumen, dann bitte BLUMEN»:

Salon Applique Petal Lace Skater Dress, 108 Franken bei ASOS

Salon Applique Skater Dress, Image Copyright: ASOS

Für deine innere Hippie-Coachella-Peace’n’Love-Prinzessin:

Antique Floral Print Dress, ca. 280 Franken bei Freepeople

Antique Floral Print Dress, Image Copyright: Freepeople.com

Ich liebe den Fifties-Vibe dieses Retrokleidchens:

Seatown Shirt Dress, ca. 80 Franken bei Boden

Seatown Shirt Dress, Image Copyright: Boden

Wie genau nehmen wir das mit dem Kleid? Darf ich auch einen Jumpsuit mit reinschmuggeln? Dankä und säda:

Jumpsuit aus Seidenmischung, 79.90 bei H&M

Jumpsuit, Image Copyright: H&M

Es geht im Fall auch total casual, gugg hier:

Kleingeblümtes Kleid, ca. 38 Franken bei Next

Floral Dress, Image Copyright: Next

Total praktische Ärmel für alle, die mit Gas kochen:

Kleid mit Ausschnitt am Rücken, 39.90 Franken bei Zara

Kleid, Image Copyright: Zara

Oooh, Cara Delevigne hat es uns ja so durchdringend erzählt, but it’s true: Zalando hat jetzt auch Topshop! I löv dieses kurze, geblümte, frech ausgeschnittene Ding:

Topshop Freizeitkleid creme-geblümt, 100 Franken bei Zalando

Topshop Floral Dress, Image Copyright: Zalando/Topshop

Short, sweet und romantisch: Wie cool wäre dieses Kleidli mit Turnschuhen?

Yumi bedrucktes Kleid mit langen Ärmeln, 89.90 Franken bei La Redoute

Yumi Kleid Floral, Image Copyight: La Redoute/Yumi

Ahhhh, die Farben dieses Designerstücks!

BCBG Max Azria «Karian» Dress, ca. 260 Franken bei Shopbop

BCBZMAXAZRIA Floral Dress, Image Copyright: Shopbop

Plus Sizes können auch Blumen rocken, und zwar genau so:

Blumenkleid aus Ramie von Mango Violeta, 119.95 bei Mango

Kleid geblümt, Image Copyright: Mango Violeta

…oooh, und bleiben wir grad noch bei Plus Sizes – die niemand besser hinkriegt als ASOS Curve:

Paper Dolls Plus Printed Prom Dress, ca. 70 Franken bei ASOS

Paper Dolls Plus Printed Floral Dress, Image Copyright: ASOS Curve

Blumen UND Tupfen? We’re in. Und sind auch echli überrascht, wieviele hübsche (und günstige!) Kleider es bei Bonprix gibt.

Who knew? Ich nöd! Zum Beispiel das da:

Kleid in Scubaoptik «Angela», (auch in weiteren Farben erhältlich), 69.95 Franken bei Bonprix

Kleid in Scuba-Optik, Image Copyright: Bonprix

Der coole Schnitt lässt diese Version richtig modern wirken:

Finders Keepers «Supernatural» Dress, ca. 200 Franken bei ASOS

Finders Keepers Supernatural Dress, Image Copyright: ASOS

Blumen-Print… Blumen-Stickerei… wir nehmen es nicht so genau, wenn das Kleid so sweet ist wie dieses hier:

One Modern Mexico Dress (auch in Schwarz erhältlich), ca. 140 Franken bei Freepeople

One Modern Mexico Dress, Image Copyright: Freepeople

Der Hippie-Vibe ist eh diesen Sommer extreeem angesagt:

Trägerkleid aus der H&M Loves Coachella-Kollektion, 24.90 Franken bei H&M

H&M Coachella Trägerkleid, Image Copyright: H&M

So ein bisschen schlichter und nicht ganz so «Festival-Hippie»-esk?

Zara is ze place to go:

Kleid mit Blumenmuster, 59.90 bei Zara

Blumenkleid, Image Copyright: Zara

Und zum Schluss noch eine hübsche Version von J. Crew, die den Spagat zwischen romantisch und cool super hinkriegt:

Linen Zip-Front Dress, ca. 190 Franken bei J. Crew

Linen Zip-Front dress, Image Copyright: J. Crew

Sodeli.

Wenn du noch daran denkst, bei Blumenprint-Kleidern das Make-Up und die Haare EXTREM ZURÜCKZUFAHREN und einen auf «undone» zu machen, kann echt nichts mehr schief gehen.

Auf einen geblümten Dunnschtig, Darlings!

Closer_Blumen

 

 

 

 

2 KOMMENTARE

  1. Uii nei Steffi! Sorry, aber – Blüemli, Palme oder än botanische Garte uf mim Kleid gönd nid für mich… Aber han dafür äs paar Empfehlige a mini junge Arbeitsgsänli abgäh. (Ich glaub die sind scho am Ladä sueche oder am bstellä 😉 Schöne Tag Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.