Chunnsch druus? «Bootie» as in «Stiefeletten», und nicht «Ring, ring… ich hätte gerne Sex mit dir?». Wenn man eine Pointe erklären muss, ist sie nicht lustig: Eine Lektion, die Steffi standhaft nicht lernen will, auch nach 43 Jahren nicht.

Vielleicht liegt es am leichten Kater von gestern: Ich hatte einen wundervollen Geburtstag und habe mich über die vielen Glückwünsche extrem gefreut, im Fall. Und darf jetzt nicht sagen, wieviele Gläser Prosecco ich getrunken habe, weil das langsam zum Alkoholikerblog verkommt und ihr schon bald Angst haben müsst, dass Hey Pretty auch so ein gross angelegtes Social Media-Experiment zur Alkoholprävention ist.

Darum ein total nüchternes Geburriselfie hier:

..

KEINE SORGE. Ich mag Prosecco. Aber ich mag auch Einhornschuhe und meine Familie und Sonnenuntergänge… und auch Stiefeli. BOOTIES, eben.

Ha, krass noch den Bogen gekriegt, oder? Ich habe mir nämlich zum Geburtstag, äh… einen Blogpost geschenkt mit zwanzig schönen Stiefeletten, die ich allesamt selber tragen würde falls du noch kein Geschenk für mich hast, liebe Schwester.

Scroll-down-Schuhporno zum Weekend gefällig?

bootiecall_blog

Ted and Muffy «Colonel» Stiefelette, ca. 250 Franken

tedmuffy_boot

Dieser hier ist genau auf der richtigen Seite von «Ich-wäre-gerne-Cowboy»:

Sam Edelman Paige Ankle Boot, 220 Franken bei Zalando

samedelman_zalando

So chli Seventies und sehr läss:

Boots mit Absatz von Castaluna, ca. 130 Franken bei La Redoute

laredoute_castaluna_stiefel

Das wird dich entweder total erfreuen oder zutiefst erschüttern, Bella… aber ich habe wirklich lange recherchiert, und die UGG Boots sind noch immer (oder wieder?) absolut omnipräsent, selbst auf den stylishsten Fashion-Portalen!

INSERT VON VÖLLIG ZUSAMMENHANGSLOSEM GIF MIT ZWEI BABY-HÄSLI IN ROSAROTEN UGGS BECAUSE WE ALL WANT TO SEE IT:

giphy-1

Gäll? Da ich meine UGGs immer noch heiss und innig liebe, sie aber seit Jahren ausschliesslich als Hausschuhe trage, setze ich in dieser Saison eher auf diese neue, etwas weniger klobige Outdoor-Version… Was meinsch dezue?

Dürfen wir die wieder anziehen oder nicht? Discuss!

UGG Ankle Boots aus Veloursleder, 209 Franken bei Stylebop

ugg_stylebop

ICH HABE GESAGT, WIR MÜSSEN DAS AUSDISKUTIEREN.

Du willst sexy? Ich gib‘ dir sexy!

ASOS Elysia Glitter Pointed Ankle Boots, ca. 77 Franken

asos_glitter

Oh lord… das ist hier ist wirklich mein Traumstiefel – wenn der Absatz nur nicht so hoch wäre. Oder gibt es sowas wie «Taxi Booties»?

Isabel Marant Etoile Ankle Boots Roxann, 550 Franken bei MyTheresa

 

 

isabelmarant_boot

Ja, der Absatz ist e bitz crazy. Aber gut-crazy, oder?

Missguided Ankle Boot, 70 Franken bei Zalando

missguided_kork

Okay, okay… Booties können auch durchaus rustikal sein. Sprich: WIR KÖNNEN AUCH DAMIT LAUFEN. Und whoa… Ich wusste gar nicht, dass der klassische Timberland Boot ein etwas weiblicheres «Revamp» bekommen hat! Schmalere Form und… fast e bitz ein Wedge hier, oder?

Timberland Kenniston 6-inch Laceup, 145 Franken bei Sarenza

timberland_sarenza

Ich finde klassische Chelsea Boots leider ziemlich langweilig an mir. Aber in dieser leicht gepimpten Version gar nicht schlecht, oder?

Church’s Chelsea Boots mit Nieten, 629 Franken bei Stylebop

churchs_chelseaboots

Nicht ganz sicher, was hier abgeht, but I like it:

Yes, No, Wavy So Bootie, ca. 90 Franken bei Modcloth

modcloth_rot

We need to talk about these, people. Ab diesen Booties verlieren Moderedakteurinnen reihenweise den Verstand:

Chloé Kris Ankle Boots aus Denim, 1053 Franken

chloe_ankleboots_denim

Wolfgang Petri trifft Michael Jackson?

Sorry, aber wenn «auffällig», dann vielleicht eher so:

Marc Jacobs bedruckte Ankle Boots, 540 Franken bei Stylebop

marcjacobs_boot

Ahhh, wieder ganz zahm:

Tory Burch Lederstiefelette «Sidney», 440 Franken bei Grieder

toryburch_grieder

 

Holzfäller meets Punkrock? Sorel sieht das jedenfalls so:

Sorel Major Moto Stiefel, 219 Franken

sorel_majormoto

Hoppla. Diese hier sind wirklich ziemlich sexy, oder?

Zara Absatzstiefelette mit Elastikeinsatz, 69.90 Franken

zara_stiefelette

Ist das eigentlich eine Altersfrage? Aber ich kann Doc Martens irgendwie nicht mehr rocken – an mir sehen sie immer nach «alternde lesbische Buchhändlerin» aus, anstatt cool. Aber lieben tue ich sie immer noch, auch jetzt bei ihrer Rückkehr:

Dr. Martens 1460 W in Lackleder, Fr. 136.50 bei Sarenza

docmartens_sarenza

 

Ich spüre, dass du jetzt parat bist, Schatz. Wir können jetzt Bootie-technisch noch einmal einen Gang höher schalten, oder?

Public Desire Lila Pink Velvet Ankle Boot, 53 Franken bei ASOS

asos_publicdesire

 

Shit, ich wollte zu viel. Zu schnell. I’m sorry!

Hier das stiefelige Sorbet, das deinen Gaumen resettet:

Globus Stiefelette aus Wildleder, 179 Franken

globus_boot

 

Ehm… es hat niemand gesagt, dass der Bootie wetterfest sein muss, oder?

Cayman Strappy Heel, ca. 180 Franken bei FreePeople

freepeople_caymanstrappy

Und very classy finde ich den hier zum Schluss:

Stiefel Lisa von Gant, 229 Franken bei Ochsner

ochsner_gant

Okay then: Da war doch wirklich für ALLE was dabei, oder? Egal, ob sexy-mit-Absatz oder derb-usem-Hiphop-Video… Booties gehören einfach zum Herbst, genau so wie Vermicelles.

OH, VERMICELLES. Ich weiss, was ich morgen zum Post-Birthday-Dessert machen werde, höhö! Dir wünsche ich jetzt aber erst mal ein wundervolles Weekend, Spätzli.

Egal, was du tust, tue es so, dass du #fuckingblessed dazu sagen könntest.

Ja, einfach vor 11 Uhr aufstehen und Hosen anziehen gehört durchaus auch dazu. See ya on Monday!

bootiecall_closer

 

3 KOMMENTARE

  1. Gugus Steffi – sorry, für mich kommt fast kein Modell in Frage (bin eben eine Langweilige). Aber deine Kommentare haben mich allerbesten amüsiert 🙂 Happy Friday

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.