Ich weiss nicht, ob es an meinem wirklich erstaunlich guten Selbstbräuner liegt, der meine auch-im-August schneeweissen Beine etwas bronziert… aber ich habe im Moment eine total Schwäche für Kleider. Ob sporty mit Stan Smiths kombiniert oder mit schickem Kitten Heel – so ein Kleid macht einfach was her. Und lässt einen irgendwie im Nu «angezogen» aussehen.

OMG. ODER WERDE ICH EINFACH ALT?

Nein, ich glaube nöd. In London laufen selbst die Zwanzigjährigen in Röcken und Etuikleidern (okay, in Minikleidern!) herum, also kann es nicht nur am Alter liegen. Aber weil ich im Moment so viel «Dress-Love» verspüre, gibt’s heute einen Fashion Flash für alle, die mich entweder total verstehen… oder total nöd. Vielleicht findest auch du einen potenziellen Kleidli-Kandidaten darunter?

Und bevor du jetzt sagst: «Der Sommer ist fast vorbei, Steffi!» musst du das sofort zurück nehmen: Diese Casual-Kleider lassen sich fast immer auch mit Strümpfen und einen schönen Cardigan im Winter tragen, ätschbätsch!

..

CASUAL

Denim Smock Dress, 54 Franken bei ASOS

Kleid_ASOS_DenimSmock

Die Farbe könnte ich zwar niemals tragen, aber das Kleid ist entzückend:

Kleid mit Schmuckperlen, 49.90 Franken bei Zara

Kleid_Zara_Gelb

Sporty, stripey… und schaurig teuer (sorry!):

Short Wool Dress von Givenchy, ca. 1200 Franken bei Yoox

Kleid_Yoox_Givenchy

Stomping Ground Dress von Lulu & Zephyr, ca. 180 Franken bei Freepeople

Kleid_FreePeople_Stomping

Whoa! Leopardenmuster, das man dank dem sportlichen Schnitt wirklich mit ALLEM kombinieren könnte? I’m in!

Shift Dress in Leopard Print, 127 Franken bei J. Crew

Kleid_JCrew_Leopard

Müssten wir schon nur bestellen, damit wir allen eindringlich von unserem «Waffelpikee»-Kleid erzählen können:

Kleid aus Waffelpikee von Mademoiselle R, 59.90 Franken bei La Redoute (auch in Dunkelblau erhältlich)

Kleid_LaRedoute_Waffelpikee

Waffelpikee. Waffelpikee. Waffelpikee.

Shit, jetzt habe ich Lust auf Waffeln. WEITER GEHTS, STEFFI.

Diese Farben! Diese Streifen!

Kira Shirt Dress aus Seide, ca. 180 Franken bei Boden

Kleid_Boden_Kira

Perfektes, schlichtes Baumwollkleid, mit allem kombinierbar:

Popeline-Kleid, 79.95 Franken bei Mango

Kleid_Mango_Popeline

Oh, bei Mango Violeta (Plus Sizes) springt mir grad dieses schöne Jeanskleid ins Auge:

Jeanskleid aus Lyocell, 79.95 bei Mango Violeta

Kleid_Mango_Jeans_daeda

Kuschelig und alltagstauglich:

Feinstrickkleid aus der Conscious Collection, 44.95 Franken (auch in Dunkelgrau) bei H&M

Kleid_HM_Strick

Was?

Du willst mehr Muster?

Säda:

Crêpe-Kleid (auch in schwarz, du Langweiler!), 39.95 Franken bei H&M – online exclusive

Kleid_HM_Blumen

Hätte ich die absolut perfekte Figur, würde ich sie nackt auf der Bahnhofstrasse herumrennend zeigen in dieses gnadenlos geile Streifenkleid stecken:

Bauken Jerseykleid mit Streifen, 195 Franken bei Zalando

Kleid_Zalando_Streifen

Wir brauchen alle mehr Flamingos in der neuen Saison:

Fliessendes Kleid mit Flamingo-Print, 99.90 Franken bei Esprit

Kleid_Esprit_Flamingos

Noch e bitz war dafür, aber… ahhh!

Cocoon-Strickkleid, 199 Franken bei Scotch & Soda

Kleid_ScotchSoda_liegend

Ich hätte schon lange ein Kleid beim US-Hersteller Ehshakti bestellt, da diese jedes Kleid auf Mass individualisieren können – längere Ärmel, anderer Kragen, perfekte Grösse etc.)… aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Vielleicht das da?

Leaf Embellished Cotton Chambray Dress, ca. 60 Franken bei Eshakti

Kleid_Eshakti

Hübsch und sportlich, trotz des Blumenmusters:

Abito Tunika «Fiori Bianco», 89.90 Franken bei Kitchener

Kleid_Kitchener_Abiko

Das ist zwar uuhuere auffällig, aber wir lassen es noch als «casual» durchgehen, weil so schaurig läss:

Fila Figurbetontes Kleid mit Color Block, ca. 85 Franken bei Urban Outfitters

Kleid_Fila_UA

Dieses Kleid verkörpert für mich den perfekt-minimalistischen Chic, den ich manchmal an Frauen sehe und total super finde. Bis ich merke, dass ich kein 1’80 grosses, Gottes-Anbeterin-geliedertes Model bin.

Kleid mit Karomuster, 69.90 Franken bei Zara

Kleid_Zara_Kariert

Ich weiss nicht genau, was gerade bei diesem Kleid passiert. ABER ICH MAG ES.

Reclaimed Vintage Dip-Hem Dress, 77 Franken bei ASOS

Kleid_ASOS_Blumen_daeda

Dieses Pullikleid habe ich in Schwarz, und es sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch TODESBEQUEM:

Square-Cut Jersey Dress in Olivgrün, ca. 100 Franken bei COS

Kleid_COS_Jersey

Jetzt kannst du also noch einmal deine hübschen Sommer-Pantoffeln oder Lieblings-Sneakers abstauben und ein Kleidli-Outfit damit schmieden.

YOU’RE WELCOME.

Und verdammt, ich will immer noch Waffeln. Ist heute nicht Waffel-Donnerstag? Das muss ich gleich abklären.

Have a great day, Sweetie!

Kleider_Closer

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.