Thank god it’s Friday! Wir stehen schon mit einem Bein im Wochenende. Und die Chancen stehen ziemlich gut, dass dieses Bein in blauem Jeansstoff gekleidet ist.

Stimmts? ICH BIN DIE NEUE MADAME ETOILE.

Die ich zwar im Moment total doof finde, da ich am Montag ihre astrologische Wochenprognose im Radio gehört habe und sie insbesondere dem Sternzeichen Waage geraten hat, Ende Woche auf die Finanzbremse zu stehen und «grosse Ausgaben zu vermeiden».

ICH BIN IN LONDON! ICH KANN NICHT SPAREN, FRAU ETOILE!

..

Du siehst, ich habe überhaupt keine Probleme, was die Fashion-Inspiration angeht. Und kriegst deshalb von mir heute eine echte Wagenladung Denim-Highlights für den Modefrühling 2015. Denn «einfach so Jeans» geht jetzt gar nöm!

Denim_Delirium

Extremly fancy graphics, gäll? Für dich ist mir keine Mühe zu gross! Really! Also, wir starten ins Jeans-Glück, Baby…

MiH Jeans Denim Dress, ca. 320 Franken (autsch) bei ASOS

MIH Denim Jeans Dress, image copyright ASOS

Ultra-helles Denim = like. Und ultra-günstiges? Doppellike.

Jeansweste von H&M, 39.90 Franken

HM_Gilet

Weste, schwarze Jeans, weisses Hemd, DONE.

Was an diesem ziemlich coolen two-tone Jeanshemd ein «dress» sein soll, ist mir rätselhaft. ES IST NICHT LANG GENUG, MEITLI. Trag‘ bitte Hosen dazu!

Urban Renewal Vintage Re-Made Denim Shirt Dress, ca. 50 Franken bei Urban Outfitters

Denim_UA_UrbanRenewal_ShirtDress

Fancy Denim für deine Füsse? Für deine VERWÖHNTEN Füsse?

Miu Miu Jeweled Denim Sneaker, 705 Franken bei Nordstrom

Denim_MiuMiu_Jeweled_Sneaker

Und yay, ein Superklassiker hat ein Facelifting bekommen! Oder besser… ein Leg-Lifting?

Levi’s 501 CT Jeans, ca. 120 Franken

Denim_Levis501CT

Die moderne 501-Version: customized und tapered! Der Originalschritt wurde verschlankt, die Taille sitzt etwas lockerer – und vom Knie abwärts sind die Beine jetzt schmaler geschnitten und die Fussöffnungen verkleinert. ENDLICH!*

*kann sein, dass die mit mir nach Hause kommen aus London, wenn Benedict Cumberbatch schon nicht will.

Oooh, wir stylen den Head-to-Toe-Denim-Look grad richtig, gugg:

Hut von Maddison, 29.90 bei Manor

Denim_Manor_Hut

Mein absolutes Lieblingsmodell in der heutigen Hosenrunde? Ganz klar diese hier:

Point Sur Vintage Patch Pocket Crop Jean, ca. 320 Franken bei J. Crew

Denim_JCrew_PointSurVintagePatch

Ich weiss, der Preis. Aber die coolste Combo aus hoher 70’s-Taille, geraden Beinen mit perfektem 7/8-Abschluss und einer genialen Waschung. Genug Ausreden für dich?

Nöd?

Dann kannste dir dieses Modell finanziell sicher leisten:

Kurzer Patchwork-Rock von Zara, 59.90 Franken

Denim_Zara_Kurzer_Patchworkrock

Hossa!

Ooh, wir sind ein Beauty Blog. Hauen wir doch noch einen passenden Nagellack rein:

Mystic River Nail Polish in Blue Multi, ca. 9 Franken bei Urban Outfitters

Denim_UA_MysticRiver_Lack

Ich liebe ALLES an diesem Kleid. Ausser vielleicht, dass kein Mann jemals wieder mit dir schlafen möchte, wenn du es trägst:

Weekday Denim Shirt Dress, ca. 65 Franken bei ASOS

Denim_ASOS_Weekday_Denim_ShirtDress

Auch für curvy girls wie mich gibt’s Denim-News: Diese Jeans haken gleich alle aktuellen Trends ab: Hoch tailliert, schön kaputt und leicht verkürzt für sexy Fesselspielchen (FESSELN! ANKLES!):

ASOS Curve Mom Jean in Vintage Blue, ca. 50 Franken

Denim_ASOS_Curve_MomJean

Dafür wird mir von den obigen 90’s-Schuhen e bitz trümmlig. Viel besser?

De Siena Denim Loafers mit Metallverzierung, 335 Franken bei Fashionvestis

Denim_FashionVestis_DeSiena_DenimLoafers

…oder sind die bünzlig? Ich sehe vor lauter Denim den Wald nicht mehr.

ZEIT FÜR EINE OVERALL-PAUSE!

Overall von Glamour Crown, 119.90 bei Schild

Denim_Schild_Overall

Okay, das war keine Pause, sondern der All-Over-Hardcore-Look. Hier dafür die Luxusversion, wie man im Frühling 2015 Denim trägt.

LITERALLY:

Stella McCartney Falbella Zigarette Cross-Body Bag, ca. 700 Franken

Denim_StellaMcCartney_Bag

(KURZES INNEHALTEN UND SICH WÜNSCHEN, MAN KÖNNTE DIESE AUSGABE IRGENDWIE RECHTFERTIGEN. DANN SEUFZEN UND WEITERSCROLLEN, DANKE.)

Dieses Modell habe ich mir übrigens in Schwarz gekauft und kann bestätigen: Läck, sind die elastisch. Und eng, auf so eine Spanx-in-Jeans-Version Art und Weise!

Shaping Skinny Regular Jeans von H&M, 69.90 Franken

Denim_HM_SkinnyJeans

Wie sexy ist dieser Pencil Skirt?

WIE SEXY, I ASK YOU?

One Teaspoon Free Love Destroyed Pencil Skirt, ca. 125 Franken bei Free People

Denim_FreePeople_Skirt

Gell, du hast jetzt zmitzt im Tram geflüstert: «Sehr sexy». Oder «Iss‘ einen Burger».

Fascht echli z’vill.

Weiter zum Jeansklassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte:

Helles Jeanshemd, 59.90 bei Zara

Denim_Jeanshemd_Hell_Zara

Heels oder… äh, Mordwaffe? Laufen könnte ich darin nie. Sie anschauen dafür stundelang:

Casadei Denim Pump Shoes, ca. 600 Franken bei Farfetch

Denim_Casadei_Denim_Pumps

Gell, du hast auch bemerkt, dass ich gar nicht mehr aufhören kann? Wir hatten ja noch gar keine Latzhose! Und wenn Latzhose, dann RICHTIG LATZHOSE!

Zum Beispiel eso:

Pepe Jeans Dungarees, ca. 165 Franken bei ASOS

Denim_ASOS_Pepe_Dungarees

Wichtige Denim-Frage:

Wie «destroyed» ist TOO destroyed? Und wenn wir schon dabei sind: Wie teuer ist zu teuer? Egal, diese High-End-Hose sieht so aus, als wäre das ganze Universum darauf gedruckt!

Dsquared2 Cool Girl Crop Jeans, ca. 680 Franken bei Shopbop

Denim_Dsquared_CoolGirl

Diese hier muss ich mir glaubs noch holen:

Denim Espadrilles, 49.90 bei Zara

Denim_Zara_Espadrilles2

…und das da würde perfekt dazu passen:

GStar RAW Sharill Blazer, 260 Franken

Denim_Gstar_Sharill_Blazer

Hat schon was Cooles, so ein ultra-dunkler Jeansblazer, oder?

SO.

JEANS.

DONE.

Das war jetzt aber wirklich genug Stoff (höhö) für dein Weekend, oder? Egal ob mit oder ohne Jeans (ui du!)… Geniess‘ es, Spatz!

Denim_Delirium_Closer

2 KOMMENTARE

  1. I’m a big denim lover! I practically live in jeans. I gotta say though, I also really love those denim sneakers and the denim pumps. And those shaping jeans from H&M look awesome.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.