Okay. Ich bin ja sonst noch recht schnell mal die, die nach 10 Tagen Ferien in den Bergen Dinge sagt wie: «Wo ist der nächste Starbucks»… aber ganz ehrlich? Zuhause in Zürich ist es heute 35° heiss. Ich weiss das so genau, weil Sandra (im Jumpsuit?) gerade bei uns wohnt und mir aus unserem Dachstock-Backofen vorhin eine seltsame Textnachricht geschickt hat, die mich vermuten lässt, dass sie einen Hitzeschlag hatte. Oder meinst du, sie hat wirklich alle meine Unterhosen von der Dachterrasse geworfen?

WIR WERDEN SEHEN.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass es hier auf 1’300 Metern über Meer im Verhältnis angenehm warm ist. Und zwar so, dass ich mir jetzt, wo der August angeschnitten ist und damit SCHON FAST WIEDER DER HERBST IN AUSSICHT IST, absolut Gedanken darüber machen kann, was in Sachen Mode schon wieder ansteht.

Und weil du mich jetzt wahrscheinlich umbringst, wenn ich das Wort «Herbstmode» schreibe, währendem dir dieser schlimme Schweisstropfen das Rückgrat hinunterläuft, sage ich einfach: Jumpsuits gehen auch im Sommer.

Und auch bei über 30° Celsius, im Fall.

Hier fünfzehn coole Modelle, mit denen wir souverän und auch ohne an-die-Stirn-schweissgeklebten-Fransen durchstarten könnten!

Fangen wir mit einem coolen Worker-Modell an: Der Schnitt ist cool, die Farbe überhaupt nicht heikel und die 2/3-Armlänge sehr läss!

Baumwoll-Overall in Ecru von Maje, ca. 250 Franken bei Globus

Baumwoll-Overall in Ecru von Maje bei Globus (Hey Pretty Fashion Flash: Die schönsten Jumpsuits 2018)

Du magst es superschlicht und elegant? Säda:

Boden Clarissa Jumpsuit, ca. 170 Franken

Clarissa Jumpsuit von Boden (Hey Pretty Fashion Flash) – die schönsten Jumpsuits 2018

Ist der hier zu romantisch… oder NÖD ROMANTISCH GNUEG GIMMER RÜSCHELI UND BLÜEMLI?

Schwarz geblümter Cold-Shoulder Jumpsuit von H&M, 47.95 Franken

Off-Shoulder Jumpsuit von H&M (Hey Pretty Fashion Flash: Die schönsten Jumpsuits zum Pre-Herbst 2018)

Ich mag den legeren Schnitt und die Eyecatcher-Farbe dieses Stücks hier:

Rick Cardona by Heine Overall in Rot, 99.90 Franken

Roter Jumpsuit mit legerem Schnitt von Rick Cardona für Heine (Hey Pretty Fashion Flash: Die schönsten Jumpsuits 2018)

Streng genommen sind Latzhosen AUCH Jumpsuits, oder? Isch mer gliich, wenn du verneinst, weil ich diese hier so läss finde:

Superdry Latzhose in Noir Graffitti, 119 Franken bei Zalando

Superdry Denim-Latzhose in Noir Graffitti (Hey Pretty Fashion Flash), Image Copyright: Zalando

Harte 70’s Vibes hier:

That Seventies Swank Jumpsuit in Dark Wash, ca. 120 Franken bei Modcloth

That Seventies Swank Jumpsuit in Dark Wash von Modcloth (Hey Pretty's liebsten Jumpsuits im Fashion Flash)

…und dieser Einteiler hier macht irgendwie richtig Spass, auf so ein crazy Flamenco-Fusions-Art und Weise:

Honey Punch Ruffle Button Jumpsuit, 70 Franken bei Zalando

Honey Bunch Ruffle Button Jumpsuit von Zalando (Hey Pretty Fashion Flash: Jumpsuits)

Oooh, dieser Overall ist supersexy (Satin!) aber auch irgendwie sporty (Streifen!):

Finders Keepers gestreifter Jumpsuit mit Spaghettiträgern, ca. 200 Franken bei ASOS

Die schönsten Jumpsuits zum Pre-Herbst 2018: Finders Keepers gestreifter Jumpsuit von ASOS (Hey Pretty Fashion Flash)

Und wir bleiben bei Streifen, die zu Jumpsuits passen wie Spekulatius-Crackers zu geschmolzenen Marshmellows (probier’s zeerscht!):

Langer Jumpsuit aus Lyocell, 59.90 Franken bei Bershka

Gestreifter Jumpsuit aus Lyocell von Bershka (Fashion Flash auf Hey Pretty: Die besten Pre-Fall-Jumpsuits)

Die 80’s kommen wieder, und ich wäre darin voll parat dafür:

Lyocell-Jumpsuit von Esprit, 129.90 Franken

Lyocell Jumpsuit mit kurzen Ärmeln von Esprit (Hey Pretty Fashion Flash – The Jumpsuit Edition)

Jö, der Print!

Tropical Print Wrap Jumpsuit, ca. 130 Franken bei & Other Stories

Tropical Print Wrap Jumpsuit von & Other Stories (Hey Pretty Fashion Flash)

Ich wollte ihn noch vergrössern, um dir zu sagen, was daran genau «tropical» ist, aber ich finde es nicht heraus…

…sind das explodierende Flamingos? Gefrorene Hibiskusblüten? Pina Coladas, die gerade von einem rutschigen Plastiktablett stürzen? ICH WEISS ES NÖD ABER ICH WILLS!

Closeup Print & Other Stories Wrap Jumpsuit Tropical Print (Hey Pretty)

Das mit dem Overall funktioniert auch in Plus Size! Ich wäre voll der Kandidat für diesen hier:

Langer Streifenoverall von Mango Violeta, 119 Franken

Coole Jumpsuits: Der Hey Pretty Fashion Flash (Mango Violeta gestreifter Overall)

Können wir uns ganz kurz darüber unterhalten, wer ZUM TEUFEL dieses Teil überhaupt tragen könnte? Ich meine… die Figur darunter müsste schlicht und ergreifend Barbie-Hartplastikkörper-PERFEKT sein, oder? Ist trotzdem leider geil.

Norma Kamali Jumpsuit aus Stretch-Lamé, ca. 200 Franken bei Net-a-Porter

Norma Kamali silver lamé jumpsuit (Hey Pretty Fashion Flash), available at Net-a-Porter

Die Schuhe, die hier dazu kombiniert wurden, finde ich zwar grauenhaft, aber der Overall selbst recht kuul:

Bedruckter 70’s Overall von La Redoute, 59.95 Franken

Bedruckter 70's Overall von La Redoute (Hey Pretty Fashion Flash)

Und zum Abschluss noch ein OMG-High-Fashion-Jumpsuit, der mir grad echli den Verstand raubt:

Temperley London Amelia Lace Jumpsuit, ca. 1200 Franken bei Shopbop

Temperley London Amalia Lace Jumpsuit at Shopbop (Hey Pretty Fashion Flash: Die schönsten Jumpsuits zum Pre-Herbst 2018)

Ich hab’s gerade ausgerechnet: Wenn ich auf die nächsten 200 Tall Soya Lattes bei Starbucks verzichte, habe ich dieses schöne Stück schon wieder im Budget drin!

Hmm… ich glaube, die Hitze macht mir trotzdem auch hier oben zu schaffen, höhö.

Welcher ist dein Jumpsuit-Liebling? ERZÄHL‘ ES MIR IN DEN KOMMENTAREN!

Baci und auf einen wunderbaren Mittwoch, trotz Hitze. Immerhin ein Freitag (Happy Birthday, Schweiz!). Hier hättest du noch das wirklich passende Fashion-Statement dafür. Und Sandra? Lass‘ das mit den Unterhosen, gä?

Fashion Flash: 15 coole Jumpsuits für den Frühherbst auf Hey Pretty

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

10 Comments

  1. Haha, deine Spekulationen zum tropischen Druck! 🤪

    Ich bin ja wirklich ein Modemuffel, aber jetzt bin gerade ein bisschen stolz, weil ich vor wenigen Monaten in Wien einen jumpsuit von Loro Piana gekauft habe. Er ist wunderschön und passt gut für meine Figur. Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn.
    Weiterhin wunderschöne Ferien! 😊

    https://www.google.ch/search?q=loro+piana+jump+suit&client=safari&hl=en-ch&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjOnNbhjMvcAhUN3KQKHbLLC1sQ_AUIESgB&biw=1024&bih=666#imgrc=cBIa51pe65baPM:

  2. Kleiner als 1.60 und deutlich kurviger als die Models hier verzichte ich lieber auf die Jumpsuits. Aber es ist im Fall WIRKLICH VERDAMMNT HEISS in Zürich!!

  3. @Maja UIIII, Loro Piana? Wie luxuriös… sieht toll aus! Also, Jumpsuit montieren für 35°, hihi! Dankä und baci aus den Bergen!

  4. @eva Uiii, der ist auch superschön – so ganz sommerlich! Und ich glaube, du gewinnst mit deinem roten Samt-Onesie:-) Baci da Müstair!

  5. Grad gester han i denkt so an jumpsuit wärs mol no. Miar gfallt de vo heine, viellicht eher in schwarz als rot, falls es in schwarz git und de vo samoon, mami, wär a bstellig wert. ☺ liabi grüass und au in khur ischs uh heiss.

  6. Ich bin so eine Mode-Banause, ich kannte Loro Piana überhaupt nicht. 🙈
    Aber der jumpsuit ist mir in Wien aufgefallen (wo ich auch TF Fucking Fabulous gekauft habe…). Jetzt muss ich nur mal eine etwas elegante Gelegenheit haben, das Teil zu tragen. 😊

  7. Finders – Gestreifter Jumpsuit mit Spaghettiträgern 😍 Mega schön

    Kiss 🌸

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.