Ihr wundervollen Deutschen Leserinnen: Ein «Blüüsli» ist kein Kätzchen, sondern Schweizerdeutsch für «Bluse». Wobei, eigentlich stimmt das nicht. Eine Bluse gibt’s nämlich auch bei uns. Die ist aber im Vergleich zu einem Blüüsli furchtbar erwachsen ist und eher so businessmässig unterwegs, während ein Blüüsli verspielt und romantisch und fröhlich ist und dir möglicherweise den Freund ausspannt, wenn du grad wegschaust.

Im Moment das Blüüsli auch ganz klar HIPPER, denn zauberhafte Frühlingsblüüsli findet man zur Zeit überall. Das Problem? Ich will sie eigentlich alle! Darum steigen wir heute gleich in einen federleichten, mit Spitzen und Stickereien und Streifen und Volants und Applikationen geschmückten Fashion Flash, der hoffentlich Lust macht auf Frühling.

Aber zuerst will ich noch ein bisschen Werbung in eigener Sache machen: Ich wurde gestern auf Stylight gefeaturet! Und ja, Mom, DAS IST EIN WORT! Hier kannst du das krasse Insider-Interview mit Beautybloggerin Steffi Hidber lesen und meinen neuen Lieblings-Eyeliner abchecken (spoiler alert: Er ist von Kat von D.).

So, und jetzt starten wir zur einen oder anderen «cold shoulder», wie die kecken Schulter-Cut-Outs deines neuen Frühlingsblüüslis heissen!

Werbung

Streifen? Check. Off-the-shoulder? CHECK.

Off-the-Shoulder Bluse mit roten Streifen, 39.90 Franken bei Zara

Schulterfreie Bluse mit roten Streifen von Zara (Hey Pretty Fashion Flash)

Ooh, diese Kombo mag ich: Nautische Streifen treffen auf Trompetenärmel!

Gestreifte Bluse von Mint Velvet, 145 Franken bei Manor

Streifenbluse mit Trompetenärmeln von Mint Velvet (Manor)

Bürotauglich, und doch irgendwie cool:

Geblümte Volant-Bluse, 39.95 Franken bei H&M

Frühlingsblüüsli: H&M Hemd mit Volants (Fashion Flash Hey Pretty)

One-Shoulder-Bow-Tie-Streifen-Orgie, aber in sehr schicker Form:

Club Monaco Elisabet Bluse, 180 Franken bei Zalando

Elisabet Bluse von Club Monaco (Zalando)

Es geht auch echli mehr Boho, falls das dein Ding ist:

Bestickte Bluse von Best Mountain, 59.90 Franken bei La Redoute

Bestickte Bluse mit Trompetenärmeln von La Redoute (Frühlingsblusen 2017)

Süss und tragbar:

Off-Shoulder-Bluse aus Lycocell von H&M Conscious, 39.95 Franken

Bluse aus Lycocell von H&M Concious (Frühlingsblüüsli auf Hey Pretty)

Trend-Overdose oder perfekt für den Blüüslifrühling 2017? Rüschen, Karos UND Blumen:

New Look Petite Phoebee Floral Bluse, 33 Franken bei Zalando

Phoebee Floral Bluse von New Look (Zalando), Frühlingsmode 2017 – Fashion Flash von Hey Pretty

Cooler, nicht alltäglicher Schnitt:

Baumwollbluse von Max & Co, 159 Franken bei Globus

Gestreifte Bluse von Max & Co (Globus)

Ich bin so abgelenkt von den Augenbrauen dieses Models, dass ich mich fast nicht auf das romantische Goth-Blüüsli konzentrieren kann.

SIND DAS RAUPEN?

Bluse mit Spitzeneinsatz (auch in weiss erhältlich), 49.90 Franken bei Mango

Frühlingsblüüsli 2017: Bluse mit Spitzeneinsatz von Mango

Sorry, aber das müssen wir uns näher anschauen…

Extreme Brows (Image credit: Mango)

Okaaaaayyyy.

Ehm, wir gehen zu Regenbogen-Karos über, in Ordnung?

Seersucker-Oberteil mit Schulterausschnitt, ca. 38 Franken bei ASOS

ASOS Seersucker-Bluse mit Schulterausschnitten (Frühlings-Tops Fashion Flash)

Total feminin und doch nicht kitschig:

Bluse aus Seide mit Volants, 299 Franken bei PKZ

Boss Bluse aus Seide mit Volants, PKZ

Oversize und wahnsinnig schön verarbeitet, aber ich habe jetzt Albträume, dass ich darin Spaghetti Napoli essen müsste:

Wishing Well Blouse, ca. 130 Franken bei Free People

Frühlingsblüüsli: Wishing Well Blouse bei Free People

Was?

Du wolltest für den Sommer eher was mit…

…aufgestickten…

AVOCADOS?

Säda!

Besticktes Crop Top, 39.90 Franken bei Zara

Zara Bluse mit Frucht-Stickereien (Hey Pretty Fashion Flash Frühling 2017)

Oder lieber Kakteen? HANI AU!

Unconventionally Chic Sleeveless Top, ca. 50 Franken bei Modcloth (und bis in Grösse 54!)

Unconventionally Chic Sleeveless Top by Modcloth (Frühlingsblüüsli 2017)

Schlicht, sexy und very tragbar:

One-shoulder Ruffle Top in Eyelet (auch in rot und schwarz erhältlich), ca. 140 Franken bei J. Crew

One-shoulder ruffle top von J. Crew (Frühlingsblusen auf Hey Pretty)

Diese hier würde toll aussehen zu weissen Jeans (oder ist das dann zu Unsere Kleine Farm-ig?):

Gesmoktes, gerüschtes Oberteil, ca. 55 Franken bei Urban Outfitters

Urban Outfitters gerüschte, geblümte Bluse in Rot (Frühlingsblüüsli) 2017

Ich verstehe zwar schnitttechnisch nicht genau, was hier abgeht, ABER ICH MAG ES:

Outstanding Ordinary Hemd mit Knotdetail, ca. 60 Franken bei ASOS

Outstanding Ordinary Bluse von ASOS (Frühlingsblusen, Hey Pretty Fashion Flash)

Ja, ich weiss: Weiss und Streifen und Rüscheli sind im Trend. Aber auch wenn du die dunkle Seite bevorzugst (Marina, I’m talking to you!) gibt’s Frühlingsblüüsli mit Rüschenfaktor!

Baumwollbluse mit Perlenverzierung, 49.95 Franken bei Mango

Bluse mit Rüschen und Perlenverzierung von Mango (Frühlingsblüüsli)

Superschlicht und trotzdem mit emene Mäschli draa:

Top with Sleeve Ties, ca. 90 Franken bei COS

Frühlingsblüüsli: Top with Sleeve Ties von COS

Süss, aber nicht zu sweet:

Feminine Langarmbluse, 34.90 Franken bei Vero Moda

Frühlingsblusen: Langarmbluse von Vero Moda (Hey Pretty Fashion Flash)

…und MEINGOTTJASOFORT:

Oberteil aus Guipure-Spitze von Self-Portrait, ca. 230 Franken bei Net-a-Porter

Bluse von Self-Portrait aus Spitze (via Net-a-Porter), Blusen-Check Frühling 2017

Frühlingsblüüsli!

Da hat es sicherlich was dabei für dich, oder?

Was ich übrigens wirklich krass finde bei ALL diesen Frühlingsblüüsli? Dass man sie allesamt zu hellen, verwaschenen Jeans tragen kann für den perfekten Spring Look 2017.

Aber hey, du hättest ja keine Leggings dazu getragen.

Oder?

ODER?

Don’t answer that. Auf ins Blüüsliglück und Happy Thursday, Bella!

Frühlingsblüüsli: Der Hey Pretty Edit mit den schönsten Blusen zum Modefrühling 2017

3 KOMMENTARE

  1. Avocados & Kaktusse *ich weiss, Mehrzahl heisst Kakteen,aber ich finde das Wort so luschtig* sind meine Favorites! *LÖV* happy thursday liebe Steffi!

Kommentar verfassen