Manchen kannst du’s einfach nicht recht machen: Vor genau vier Monaten habe ich mich unter genau dieser Adresse beschwert, dass der bescheuerte Sommer einfach nicht enden will… und heute motze ich, weil mir das permanente Grau auf den Sack geht.

HIGH MAINTENANCE MUCH? Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber an solch tristen Wintertagen ziehe ich mich gerne besonders bunt an, auch wenn es nur meine knallgelbe Winterkappe ist. Ich habe bemerkt, dass die Leute wahrnehmbar freundlicher sind zu mir, wenn ich bunt angezogen bin.

Oder sie lachen mich einfach aus, weil ich mich zur «Crazy Rainbow Lady» mausere und mir dabei einbilde, ich gebe ein Fashion Statement ab.

Mit dem heutigen Post möchte ich beweisen, dass ich noch LANGE dort angelangt bin, wo ich sein möchte, wenn ich eine alte Frau bin: Überschminkt, überstylt, über-Accessoire-isiert (das ist ein Wort!) und hoffentlich auch ein bisschen überstimuliert, höhö.

Das war alles eine superlange Art, den heutigen Fashion-Flash einzuleiten, der ordentlich Farbe in diesen grauen Mittwoch bringen soll. Bisch parat?

..

Das ist doch mal so ziemlich das Gegenteil deiner langweiligen dunkelblauen Jeans, oder?

Poplin Wide-Leg Trousers von Anthropologie, ca. 150 Franken

Hey Pretty Fashion Flash: Lass' mal Farbe rein! Wide Leg-Hose in Rot von Anthropologie

Gelb? Macht gute Laune. Und kann selbst von Bleichschnäbeln getragen werden… AN DEN FÜSSEN!

High-Heel Plateau-Stiefelette Sun von Tamaris, 65 Franken bei Zalando (auch in anderen Farben erhältlich)

Tamaris High Heel Stiefelette mit Plateau in Gelb (Hey Pretty Fashion Flash: Lass' mal Farbe rein!)

Ehm, so eine Frage: Hast du schon einen zweifarbenen, bauchfreien-mit-Cutouts, trägerlosen Overall?

NÖÖÖÖD?

Säda:

Trägerloser Overall Marley, ca. 70 Franken bei Urban Outfitters

Urban Outfitters Trägerloser Overall Marley (Hey Pretty Fashion Flash: Lass' mal Farbe rein!)

Ich LEBE zur Zeit in meinen Kaschmir-Pullovern (und sorge damit für gaaanz viel und gaaaaanz luxuriösen Hausstaub)… aber meine sind nicht annähernd so läss wie dieser hier:

Langarm-Pulli aus Kaschmir mit «Salut»-Schriftzug, ca. 160 Franken bei J. Crew

J. Crew Kaschmirpullover mit Salut-Schriftzug (Lass' mal Farbe rein – Fashion Flash auf Hey Pretty)

Und von Salut! zu Jöööö!

Lucie Wildleder-Shopper in Fuchsia/Rojo vo La Garçonne, 169 Franken bei On Y Va

Leder-Shopper rot/pink von La Garconne bei On Y Va (Hey Pretty Fashion Flash: Lass' mal Farbe rein! Januar 2019)

An dieser Kappe bin ich schon mindestens fünfmal vorbei gelaufen und finde jedesmal: MACHS, STEFFI. MACHS EIFACH.

Pompom Beanie von Zara, jetzt ächt würkli nur noch 9.95 Franken im Sale, Steffi

Regenbogenfarbene Kappe von Zara (Hey Pretty Fashion Flash: Lass' mal Farbe rein)

Könnte ich gelb tragen, ohne auszusehen, als hätte man mich gerade nach drei Wochen tot aus einem kalten See gefischt, wäre dieser Jumpsuit hier schon längst mein:

ASOS Curve Overall mit geknoteter Vorderseite, ca. 70 Franken

ASOS Curve gelber geknoteter Overall (Hey Pretty Fashion Flash: Lass' Farbe Rein – Januar 2019)

Kannst DU Gelb tragen? Wenn ja, versuche ich, dich nicht zu haten!

Then again… Knallgrün wäre doch auch eine Option?

Soft-Touch Oversized Dress in Apfelgrün, 49.90 Franken bei Zara

Zara Oversize-Dress in Apfelgrün: Bunte Wintermode auf Hey Pretty (Januar 2019)

Ist dir das alles so e bitz zu krass in Sachen Farben, wäre das hier doch ein guter Einstieg… solzäge ANFIXEN in Sachen Rägebögeli:

Topshop Rainbow-Schal, 19 Franken bei Zalando

Topshop Regenbogen-Schal bei Zalando (Hey Pretty Fashion Flash)

Pink.

Schlicht.

Herzig!

Unstrukturierter Wollmantel in Pink, 159.95 Franken bei Mango

Pinker Wollmantel von Mango (Hey Pretty Fashion Flash 2019)

Sorry, ich bin noch nicht aus-ge-Kaschmir-t… und finde dieses Modell echt superschön:

Celia Kaschmirpullover mit Rägebögli, 159 Franken bei Boden

Boden Celia Cashmere Sweater with Rainbow Insert (Lass' Mal Farbe rein – Fashion Flash auf Hey Pretty, Januar 2019)

…und aus-ge-Pullover-t bin ich AUCH NOCH NICHT!

Missguided Boyfriend-Rollkragenpullover in Neonrosa, ca. 40 Franken bei ASOS

Missguided Boyfriend-Rollkragenpullover in Neonrosa von ASOS (Hey Pretty Fashion Flash Januar 2019: Lass' mal Farbe rein!)

Ahhhh, dieses kunterbunte Streifenkleid verzeiht jetzt aber würkli JEDES Weihnachtsguetzli zuviel!

STIMMT TOTAL NÖD, aber es ist trotzdem umwerfend, auch beim Rugeli-be-rägebögle:

Gestreiftes Woll-Midikleid von MSGM, ca. 250 Franken bei MyTheresa

Buntes Streifen-Midikleid von MSGM bei MyTheresa (Hey Pretty Fashion Flash: Lass' mal Farbe rein – bunte Fashion-Highlights für den Winter 2018)

Diese Jacke darüber zu tragen wäre schon grad echli viel, oder?

ODER?

Rita Luxe Fake-Fur Jacke von Jakke, 145 Franken bei Zalando

Rita Luxe Fake-Fur Jacke in Rot bei Zalando (Hey Pretty Fashion Flash)

OMG, hier öppis für die Kategorie «Dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt… aber jetzt, wo ich es weiss, MUSS ICH ES SOFORT HABEN»:

Happy Nes Headphones (von Hand gepimpt), ca. 90 Franken

Bunte Urban Ears Headphones von Happy-Nes (Hey Pretty Fashion Flash)

Die Herstellerfirma Happy-Nes aus Schweden macht übrigens auch tolle Stromkabel und In-Ear-Headphones mit diesem bunten Garn umwickelt (und spendet auch noch vom Erlös)… läss!

Ehm, haben wir eigentlich schon über den «Ugly Sneakers»-Trend gesprochen? THOUGHTS?

Adidas Falcon in Turquoise, ca. 100 Franken bei & Other Stories

Adidas Falcon Dad Sneaker in Turquoise (bei & Other Stories erhältlich) – Fashion Flash auf Hey Pretty

Plisse-Jupes sind 2019 immer noch angesagt… erst recht, wenn sie so bunt daherkommen:

ASOS Design plissierter Midirock in Neon-Pink, ca. 50 Franken

ASOS plissierter Midi-Rock in Neonpink: Lass' mal Farbe rein Fashion Flash auf Hey Pretty

Mit einem bunten Täschli verleihst du jedem Outfit einen fröhlichen Farbtupfer (und ich würde darin glaubs nur Marshmallows oder junge Kätzchen herumtragen):

Gelbe Umhängetasche von Hallhuber, ca. 100 Franken bei Jelmoli-Shop

Runde gelbe Ledertasche von Hallhuber (bei Jelmoli-Shop) – Fashion Flash auf Hey Pretty

Hier gefällt mir der super-einfache Schnitt, der in einer Look-At-Me-Farbe erst richtig schnittig wird:

Kimono-Bluse in Rot, 39.95 Franken bei Benetton

Benetton Kimono-Bluse in Rot (Hey Pretty Fashion Flash: Lass' mal Farbe rein!)

…und sorry, aber diese Discostifeli sind auch ziemlich fabulös, oder?

Metallic Nicola Heel Boot, ca. 190 Franken bei FreePeople

Metallic Nicola Heel Boot von Free People (Hey Pretty Fashion Flash – Bunt gegen Wintergrau)

Ahhhh.

Schon VIEL besser, oder?

Falls du noch mehr Farbe willst, kannste hier noch durch ein paar bunte Kuschelpullis scrollen. Sonst lasse ich dich jetzt mit einem ungeheuer befriedigenden GIF in den Mittwoch springen, quasi für die allerletzte Dosis Farbe… und wir lehnen uns morgen ganz besonders gegen das graue Wetter auf, abgemacht?

Rägebogegrüessli und bis am Freitag, Sweetie.

Und ja, heute ist der Tag, an dem du endlich deine gelbe Jacke ausführst!

Die gezeigten Fashion-Highlights können allesamt im wunderbaren Internet bestellt werden, yeah!

Fashion Flash auf Hey Pretty: Lass' e bitz Farbe rein! Farbenfrohe Wintermode gegen den Blues

4 KOMMENTARE

  1. Haha, total ein Post für mich… gestern waren die gelben Strumpfhosen dran, heute der rote Kaschmirpulli, morgen die rostroten Hosen…
    Der Link zu Benetton ist fatal, da ist alles nach Farbe geordnet… ich will grüne Cordhosen…

  2. @Claudia JAAAAA, wir spüren uns! Und OMG, ich war schon seit Jahren nicht mehr bei Benetton – weder in einem Store, noch im Webshop und war auch grad echli verzückt! Cordhosenlöv und Happy Wednesday!

  3. Nicht nur die Farben gefallen mir, sondern die Schnitte. Das macht wirklich Lust auf Mehr Farbe, witzigerweise denke ich bei so Knallerfarben an fruchtigen Cocktails die die Stimmung anheben. Und so ist es auch mit den Farben..meine To Do List für die Mittagspause : den quitschegelben Rock bei Zara einzutüten.

    Gruß,
    Petra

  4. Wow, echt Klasse!

    Bei meiner Arbeit gibt gibt es einen Outfit Kodex.
    Schöööne eintönige und dezente Kleidung, mein abgespacestes Business Outfit. Mit deinen tipps, werde ich mein Business Outfit aufpimpen, sodass ich die Blicke auf mich fixiere und schööönn die Aufmerksamkeit lenke.

    Danke liebes!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.