Ich mag nöme. Jetzt war ich am Mittwoch an der Eröffnung des neuen Damenmode-Stores von Globus, mit hunderten von Modeinteressierten Journis und Szenis und Stylern… und wir sind alle kollektiv fast gestorben, weil es draussen fast 30 Grad warm war. Drinnen lockten die schönsten Kaschmirpullis, Wintermäntel und Schals (die haben auch J. Crew in die Schweiz gebracht!), und niemand – NIEMAND – konnte lang genug aufhören zu schwitzen, um die neuen Teile anzuprobieren.

ES IST FÄDAMMT NOMAL ENDE SEPTEMBER.

ES REICHT JETZT MIT DIESEM FÄDAMMTEN SOMMER!

Ich habe so richtig, richtig genug von Sommerkleidern und Sandalen und Sonnenbrillen und Schwitzen (die «Not-So-Fab-Four» des Steffisommers) und freue mich darum wie ein kleines Kind darauf, dass die Temperaturen jetzt endlich sinken sollen: Am Dienstag sind unglaubliche, herrliche 14 Grad angesagt!

Aus lauter Herbst-Vorfreude gibt’s heute einen Fashion Flash mit den schönsten Herbst- und Winter-Highlight, die ich finden konnte… und so viele coole neue Trends zum Winter 2018/2019:

Karomuster, Cord, Fake Fur, Crash-Samt und Kaschmir… FÄDAMMT JAAAA!

Faux-Fur-Jacke mehrfarbig, 139 Franken bei H&M

Herbstmode, endlich! Fake Fur Jacke Multicolor von H&M (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

Ich schreibe das bei 28° Celsius, nur so zum säge.

Das geblümte Sommerkleid gibt’s auch in Winterversion, gugg:

Margot Floral-Print Midi Dress, ca. 300 Franken bei Anthropologie

Herbstmode, endlich! Margot Floral Print Midi Dress von Anthropologie (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

Das Holzfällerhemd kriegt diese Saison ein romantisches Remake:

Leon & Harper Bluse, 150 Franken bei Zalando

Herbstmode, endlich: Grüne Karobluse von Leon & Harper bei Zalando (Hey Pretty Fashion Flash Fall/Winter 2018)

…und das Jeanshemd au grad!

G-Star RAW Jeansbluse Tacoma mit Rüschen, 139 Franken bei Ackermann

Herbstmode, endlich! Denim-Bluse mit Rüschen von G Star bei Ackermann (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

Aber ihr wisst ja, dass ich ein Rüscheliproblem habe.

So als Trendvorschau gedacht müssen uns damit abfinden, dass die Bauchtaschen zurück sind.

Und mit diesem Modell bringen wir sie trendmässig grad öppe fünffach wieder ins Bild. Oder an den Bauch:

MadeMe gelb karierte Gürteltasche, ca. 100 Franken bei Urban Outfitters

Herbstmode, endlich! MadeMe Bauchtasche kariert von Urban Outfitters (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

Das Motto lautet also durchaus: Wännscho, dännscho.

Dieser Pulli von J. Crew macht mich auf eine Art glücklich, die ich nur schwer beschreiben kann… aber sie hat definitiv mit der Lust auf einen supersüssen Hubba Bubba-Kaugummi zu tun:

J. Crew Strickpullover in Pink, 229 Franken bei Globus

Herbstmode, endlich! J. Crew Strickpullover, neu bei Globus Schweiz erhältlich (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

Karo mit e bitz weniger Commitment:

ASOS Design Oversized Square Scarf in checked print, ca. 28 Franken

Herbstmode, endlich! Karierter quadratischer Wollschal von ASOS (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

…und Metallic- und Lurex-Texturen sind in der kommenden Saison ebenfalls total angesagt, hier eine recht dezente Anfänger-Version:

Metallic Thread Textured Sweater, 39.90 Franken bei Zara

Herbstmode, endlich! Metallic-Strickpullover von Zara (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

Ist es Samt? Ist es Cord? Ist mir egal, denn es ist Cookie-Monster-Knallblau!

Mango 7/8-Hose (59.95 Franken) und Blazer aus Samt-Cord (79.95 Franken)

Herbstmode, endlich! Samtcord-Anzug in Blau von Mango (Hey Pretty Fashion Flash FW 2018)

Zum Hübsch-im-Weizenfeld-Herumstehen wünsche ich mir keine andere Jacke als diese hier:

Karierte Jacke aus Wollmix, 120 Franken bei LaRedoute

Endlich Herbstkleider, yay! Karierte Wolljacke von La Redoute (Hey Pretty Fashion Flash: Herbstmode 2018)

Oooh, die Hose hier bringt VOLL den Winter-Glam:

Hose aus Crashsamt, 47.95 Franken bei H&M

Endlich Herbstkleider, yay! Samthose von H&M (Hey Pretty Fashion Flash: Herbstmode 2018)

Passt zu allem im Herbst:

Pumpkin Spice Latte von Starbucks, 6.90 Franken

Herbstmode 2018: Pumpkin Spice Latte (just kidding) Hey Pretty Beauty Blog

ICH WOLLTE NUR SEHEN, OB DU ÜBERHAUPT NOCH AUFPASST VOR LAUTER KAROS!

Well done, zur Belohnung gibt’s… Karo!

Checked Midi Dress (69.90 Franken) und Coloured Double-Breasted Coat (129 Franken), beides von Zara

Herbstmode, endlich: Kariertes Wollkleid und grüne Wolljacke von Zara (Hey Pretty Fashion Flash Fall/Winter 2018)

Wie herzig ist dieser Pullover hier? Und wie schlimm ist es, dass dieses junge Model keine Hände hat?

New Look Stripe Jumper, ca. 44 Franken bei ASOS

Herbstmode, endlich: Pink-Rot-Gestreifter Wollpullover von ASOS (Hey Pretty Fashion Flash Fall/Winter 2018)

Du findest Daunenjacken jetzt grad e bitz übertrieben? ISCH MER GLIICH, DÄ HÄT RÄNNSTREIFE!

Brecon Puffer Coat von Boden, ca. 220 Franken

Herbstmode, endlich: Pink-Parka mit Streifen von Boden (Hey Pretty Fashion Flash Fall/Winter 2018)

So, das genügt jetzt vorerst. Ich bin ganz nassgeschwitzt und muss jetzt meine fädammten Sommerhosen und das fädammte ärmellose T-Shirt ausziehen und mich auf der Dachterrasse mit dem Gartenschlauch (Dachterrassenschlauch?) abkühlen gehen.

Enough is enough.

Und meine Herbstgarderobe wäre damit gefixt!

Vorfreudige Freitagsgrüsse und Happy Weekend, meine Zuckerschnute! Und falls du zu den drei Menschen gehörst, die noch nicht genug hatten vom Endlossommer 2018, tut es mir es birebitzeli leid*.

Schluss mit dem blöden Sommer: Hey Pretty zeigt die schönsten Herbstkleider 2018/2019

*nicht wirklich. YAY, HERBST!

4 KOMMENTARE

  1. Eigentlich war ich ganz froh, dass es die letzten zwei wochen noch sommer war, denn ich hatte ferien. ☺ und die ausflüge mit peruaner verwandtschaft waren auch schöner bei sonnenschein. Da wir hier auch schnell in der höhe sind, hatten wir zum beispiel am mittwoch in lenzerheide beim eichhörnli füttern nur gerade 21 grad und weils so gewindet hat, wars ziemlich kühl scho fast kalt. Brr! Ich freu mich aber auch auf schals, der von asos ist uh schön. Aber wieder wintermantel und stiefeli und strickjacke und so müsste ich nicht haben und bitte no kei schnee….liabi grüass und schöns wuchenendi

  2. Hi Steffi,
    Ich hätte es nicht besser beschreiben können!!
    Sommer war gut und (zu) lang. Ich freue mich auch den Herbst, war gestern auch genervt dass es immer noch so heiss ist. Habe mir letzte Woche in NY eine tolle Herbst Jacke gekauft und kann diese nächste Woche endlich anziehen, freu!
    Grüsse Sina

  3. Uhuu Bettina! Läck, du hast es aber gut «breicht», in dem Fall, mit deinen Ferien – und ich bin fast ein bisschen neidisch aufs Eichörndli-Abenteuer. Für den Schal wäre ich jedenfalls ready, und OKAY, den Wintermantel lassen wir noch ein paar Wochen im Schrank, einverstanden? Dir auch Happy Weekend!

  4. @Sina Hahaha, eine Gleichgesinnte! Der Rest schweigt (und trägt wahrscheinlich noch im November ein Bikini)… Ich freue mich, dass du deine neue Jacke schon baaaald anziehen kannst! xoxo und Happy Weekend, brrrrrr!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.