Ich wollte diesen Fashion Flash eigentlich «Fuck Me Pumps» nennen. Aber dann habe ich wieder daran gedacht, dass meine Mutter Hey Pretty liest, und dass sie sich total für mich schämen würde, wenn ich das Wort «fuck» bereits im ersten Satz nenne. Dabei ist das im Fall ein Begriff, Mom! Amy Winehouse hat schon darüber gesungen!

Okay, das ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil Amy zwar keine Sexskandale lieferte, dafür drogentot ist. Und das will auch keine Mom hören.

Weisst du was, ich fange noch einmal an!

Freitag, bitches! AAARGGGGH! Was ist mir mir los heute? Auch «bitches» muss nicht sein! Es ist ganz einfach Freitag und ich bin ganz einfach im Partystimmung und ich wäre ganz einfach die Art Frau, die in ihre Party-Heels steigt und dann stundenlang darin aufs Tram rennen, an der Bar rumstehen und dann auch noch TANZEN könnte. Dabei bin ich eben die Art Frau, die Heels nur tragen kann, wenn sie

..

a.) entweder ein paar flache Schuhe in der (übergrossen) Tasche hat, damit sie diese montieren kann, wenn die Heels nach 45 Minuten so weh tun, dass sie sich auf kein Gespräch konzentrieren kann oder

b.) Mit dem Taxi irgendwo hin chauffiert wird, da nur noch ins Restaurant laufen muss und dann den Rest des Abends sitzend verbringt.

Aber es gibt SO schöne neue Partyschühchen-mit-Absatz für die, die tatsächlich darin tanzen können, also legen wir los!

Logo_PartyHeels

Fangen wir mal einigermassen zahm an, okay?

Zara Absatzschuh mit Schleife, 49.90 Franken

Zara_AbsatzschuhSchleife

Toller Print, toller Preis:

ASOS Pine Cone Pointed Heels, ca. 50 Franken

ASOS_PineCone

Und wenn deine Schuhe schon dein Outfit sein dürfen, dann gerne auch so e bitz verrückt:

Louloux High Heel Sandalen, 179 Franken bei Manor

Manor_Louloux_Sandale

Ich finde diese Heels genau noch auf der richtigen Seite von «nuttig», aber das ist vielleicht auch bloss, weil ich den roséfarbenen Glitzer eher mit der guten Hexe aus «Der Zauberer von Oz» in Verbindung bringe, als mit, äh, einer Escortdame. Oder spinne ich jetzt total?

Buffalo High Heel Pumps, 120 Franken (u.a. bei Zalando)Zalando_Buffalo

 

Ist jetzt die Party nicht allzu schrill, kann es auch mal ein nicht allzu hoher Absatz sein. Dieser hier ist dank Schnürung recht sexy unterwegs:

Kennel und Schmenger Wildleder-Pumps zum Schnüren, 249 Franken bei Globus

Globus_Pumps

Oh, ich mag diese Farb-Kombo SEHR:

Sarenza Glaçons Citrons #3 Pumps in Ante Pink Ray, ca. 145 Franken

Sarenza_Glacons

Die Luxus-Ausgabe? Ganz klar Louboutins, aber wenn, dann in einer verrückt-sommerlichen Version, und hier im Pic auch in meiner Lieblings-Kombo: Killer heels mit Jeans!

Christian Louboutin Miluna 100 neonfarbene Slingback Pumps, ca. 800 Franken bei Net-a-Porter

Louboutin_Neon

Diese Pumps finde ich ganz schön WOW (und es gibt sie auch in rot!):

Mango Sandale mit perforiertem Design, 69.95 Franken

Mango_Perforiert

Diese Farbe! Diese Zotteln! Aaaah, ich muss mich hinlegen!

Aquazzura Forever Marilyn Pumps in Mondrian Blue, ca. 750 Franken bei Shopbop

Aquazzura

Auf den ersten Blick ein normaler, schwarzer Pump. Wenn dieser Absatz dann nicht wäre…

Diane von Furstenberg Pumps mit Musterabsatz, 398 Franken bei PKZ

PKZ_DianevF

Kennst du diesen Trick, mit dem fast unsichtbaren High Heel, der derart den perfekten Nude-Ton deiner Haut hat, dass er dir einfach Endlos-Beine zaubert? Ich glaube, dieser hier kriegt das recht gut hin, so als «ein Hauch von Nichts der trotzdem schmerzt»:

Steve Madden President Riemchensandalette in Sand, 110 Franken bei Zalando

Zalando_Madden

Hier gleich noch einmal nudefarben, aber mit sexy Absatzhöhe und kleinen Glitzersteinchen:

Modcloth Divine and Contour Heel, ca. 50 Franken

Modcloth_Divine

Animal Print plus Illustrations-Style? Ich sage da ein kleines bisschen ja:

Navyboot Pumps aus geprägtem Kalbsleder, 329 Franken

Navyboot_PumpsSorry, aber wenn ich diesen Schuh sehe, dann verstehe ich plötzlich, warum Jessica Simpson mit ihrer Mode in den USA zur Multimillionärin geworden ist:

Jessica Simpson Basanti Fringe Lace-Up Sandal, ca. 120 Franken bei Nordstrom

JessicaSimpson

Schlangenprint hatten wir noch nicht so richtig, oder? Säda:

Minotti Loica Sandalette, ca. 160 Franken

Minotti_Pump

Oh Gott. So richtig pornös und sexy und viel, viel zu teuer, dass ich sie hier überhaupt zeigen sollte sind diese Meisterwerke von Tom Ford:

Tom Ford Embellished Leather Sandals, ca. 860 Franken bei My Theresa

MyTheresa_TomFord

SORRY, jetzt gibt’s wieder ganz günstig, okay?

Wie heisst dieser Stil schon wieder? Impressionistisch? Expressionistisch? Bauhaus, dänk. Ich finde die Farbkombo aus Pink und Rot mit einem Flash Hellblau total keck:

La Redoute Pumps, 49.90 Franken

LaRedoute_Multifarben

Okay, wir brauchen jetzt doch noch e bitz DISCO. It’s Friday, after all!

ASOS Lost Ink Christen Gold Pointed Court Shoes (uff!), ca. 50 Franken

ASOS_LostInk_links

Okay, hier eine Version für fortgeschrittene Party Heel-Besitzerinnen (und du wurdest gewarnt):

Kurt Geiger Gozo High Heels, ca. 210 Franken

KurtGeiger

OMG, diese hier bringen gerade mein Blut ein bisschen in Wallungen:

Jeffery Campbell + Free People Party Favor Studded Heel, ca. 188 Franken

FreePeople_Beige

Rot mit Cutouts und einem richtig hohen, richtig sexy Absatz:

Zara Lederpumps mit Absatz und Brogueing in rot, 99.90 Franken

Heels_Zara_Rot

…und für die, die auf leise Töne aber aufregende Details stehen (buchstäblich, höhö!):

Mango Ledersandalen mit Fransen, 86.95 Franken

Mango_Fransen

Keine Heel-Party ohne Leopardenmuster, finde ich. Und das könnte so ziemlich das perfekte Paar sein:

J. Crew Elsie Leopard Pumps, ca. 375 Franken

Jcrew_Elsie

So.

Ich glaube, du wärst jetzt soweit ausgerüstet mit Party Heel-Vorschlägen.

JETZT MUSST DU NUR NOCH PARTY MACHEN. Und mir endlich zeigen, wie man in solchen Schuhen rennt!

Love und auf ein wunderbares Weekend, Cara!

PartyHeels_Closer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.