Zwei Sonnenstrahlen. Mehr braucht es offenbar nicht, dass Steffi sofort in den Sommermodus schaltet. Das heisst nicht, dass ich jetzt einen auf Bikinibody mache (ich habe einen Body, ich habe ein Bikini, thank you), sondern dass ich

a.) wieder religiös SPF 50 auftrage, auch wenn ich ungefähr zehn Minuten des Tages überhaupt im Freien verbringe werde und

b.) eine Krise schiebe, weil ich unmöglich ohne Sommertäschli leben kann weil ich

c.) meine Sommertaschen vom letzten Sommer nirgends mehr finde.

Bin ich jetzt die fraugewordene Version eines Eichhörnchens, das immer Nüsse versteckt und sie dann nicht mehr findet… einfach mit Sommertäschli?

Immerhin wächst wegen seiner Vergesslichkeit ein neuer Eichenwald heran. Bei mir werden sich höchstens meine Töchter freuen, wenn sie in fünfzig Jahren meine Wohnung räumen müssen nach meinem Tod und dann mindestens 200 Raffia-Täschli, geflochtene Tote-Bags und Stofftaschen mit Blumen-Print finden werden.

Ahhh… die Aussicht gefällt mir zwar so gut, dass ich problemlos in den heutigen Fashion Flash starte, mit lauter schönen Sommertaschen, die ich am liebsten SOFORT spazieren führen würde!

Weil nichts schneller Sommergefühle auslöst als die Farbe Gelb (okay, und dieser Song hier), starten wir gleich mit einem «ich-nimm-gleich-den-ganzen-Haushalt-mit»-Modell:

Strohtasche von Far & Wide Collective, 149 Franken bei Globus

Sommertaschen 2018: Strohtasche von Far and Wide Collective bei Globus (Hey Pretty Fashion Flash)

Hier sind die blauen Haare, die farblich perfekt dazu passen, völlig optional, gä?

Zara Fabric Bucket Bag with Wooden Handle, 49.90 Franken

Sommertaschen 2018: Zara geflochtene Stofftasche mit Holzgriff (Hey Pretty Fashion Flash)

Sommer und Vichykaros gehen zusammen wie… Steffi und eine Piscine (Champagner mit Eiswürfeln, YEAH!):

J. Crew Mini Signet Bag in Italian Gingham Leather, ca. 150 Franken

Sommertaschen 2018: J. Crew Mini Signet Bag in Gingham Leather (Hey Pretty Fashion Flash)

Nein, es gibt keinerlei Rechtfertigung für den Preis, auch wenn ich ein grosser Loeffler Randall-Fan bin. Aber… aber

ES RÄGEBÖGLI!

Loeffler Randall Weekender-Tote aus Baumwolle mit Regenbogen-Griff, 420 Franken bei Zalando

Sommertaschen 2018: Loeffler Randall Canvas Weekender Tote mit Regenbogen-Griff (Hey Pretty Fashion Flash)

Ich wiederhole: DER GRIFF IST EIN RÄGEBÖGLI!!!

Sommertaschen 2018: Loeffler Randall Canvas Weekender Tote mit Regenbogen-Griff (Hey Pretty Fashion Flash)

Sorry fürs Schreien. 

Grossflächige Blumen-Prints gehen eigentlich IMMER, aber diese Tote finde ich grad besonders schick:

Tote Bag «Jardin» von Wouf, 149.90 Franken bei We Love You Love

Sommertaschen 2018: Wouf Jardin Tote Bag (Hey Pretty Fashion Flash), erhältlich bei WeLoveYouLove

Hier weiss niemand genau, ob du darin einen Chihuahua versteckst, oder einfach eine Sammlung von losen OBs, Lippenstiften und Klatschheftli:

Zara Straw Bag with multicolored Stitching, 49.90 Franken

Sommertaschen 2018: Zara Strohtasche mit farbigen Nähten (Hey Pretty Fashion Flash)

Das super-reduzierte Design trifft auf die zuckergussigste (das ist ein Wort!) aller Farben, und ich finde es GROSSARTIG:

COS Structured Leather Shoulder Bag in Rosa, ca. 90 Franken

Sommertaschen 2018: COS Structured Leather Bag in Rosa (Hey Pretty Fashion Flash)

Ahhh, diese Tasche habe ich letztes Weekend bei H&M gesehen und finde vor allem die lose herabhängende «Wimper» sooo herzig:

H&M Strohtasche mit Pompoms*, 34.95 Franken

Sommertaschen 2018: Strohtasche mit Augen-Stickerei von H&M (Hey Pretty Fashion Flash)
*nein, ich sehe hier auch keine Pompoms.

Die Cambridge Satchel Company hat sich vor ein paar Jahren in die Modeblogs katapultiert mit ihren ganz klassischen Schulranzen aus festem Leder – inzwischen gibt’s auch richtige Fashion-Modelle, die aber ihren super-praktischen Aspekt nie verloren haben:

Cambridge Satchel Company Leather Push-Lock Black Dot Bag (gibt’s in sechs weiteren Farben), ca. 135 Franken

Sommertaschen 2018: Cambridge Satchel Company Leather Push-Lock Black Dot Bag (Hey Pretty Fashion Flash)

Das hier ist möglicherweise der teuerste Turnbeutel, den ich je gesehen habe. ABER ICH WILL IHN:

Gucci Mittelgrosser Rucksack mit Zugband aus Canvas, 770 Franken

Sommertaschen 2018: Gucci Backpack aus Canvas mit Streifen (Hey Pretty Fashion Flash)

Klein, fein und mit heftigem Jööö-Effekt:

Kate Spade Clutch mit Blumen und Bienen, 379 Franken bei Globus

Sommertaschen 2018: Kate Spade Clutch mit Blumen und Metall-Bienen (Hey Pretty Fashion Flash)

Oooh, die High-Fashion-Version des Einkaufsnetzes findet hier beim Mango eine total schicke Reinkarnation… inklusive cremefarbenem Innenbeutel, damit nichts rausfällt:

Mango Shopper-Bag in Mesh-Optik, 79.95 Franken

Sommertaschen 2018: Mango Shopper Bag in Netz-Optik (Hey Pretty Fashion Flash)

Ich liebe die Zürcher Marke En Soie, und dieser gestreifte Tote ist für mich Sommerfeeling pur:

En Soie Cabas Bag Large Striped Red aus Baumwolle, 100 Franken

Sommertaschen 2018: En Soie Cabas Tote Bag, Striped Red (Hey Pretty Fashion Flash)

Wir wollen gar nicht zu lange überlegen, wie unglaublich heikel eine so helle Wildledertasche wäre im Alltag, sondern uns einfach an dessen entzückender Farbe erfreuen, okay?

H&M Shopper aus mintgrünem Veloursleder, 69.95 Franken

Sommertaschen 2018: Shopper aus mintgrünem Wildleder von H&M (Hey Pretty Fashion Flash)

Okay.

Du darfst mir jetzt gerne sagen, dass ich das mit dem «Sommertäschli» hiermit ein bisschen arg auf die Spitze treibe, aber LUEG DOCH:

Betsey Johnson «Soft Serves Its Purpose» Ice Cream Bag, ca. 80 Franken bei Modcloth

Sommertaschen 2018: Betsey Johnson Soft Serves Its Purpose Ice Cream Bag bei Modcloth (Hey Pretty Fashion Flash)

Ich weiss. Ich bin auch grad innerlich ein kleines bisschen gestorben.

Hier kommt eine ziemlich angesagte Form, und in total schönem Material:

ASOS Design Quadratische Hartschalen-Clutch, ca. 55 Franken

Sommertaschen 2018: ASOS Rattan Box Bag (Hey Pretty Fashion Flash)

Warum nicht ein paar gestickte goldene Taschenkrebse? Dein Matrosen-Look ist ja sonst nicht gerade überbordend originell, höhö:

Bestickte Tote Granceola von Sanayi 313, ca. 910 Franken bei MyTheresa

Sommertaschen 2018: Sanayi 313 Granceola Tote Bag bei MyTheresa (Hey Pretty Fashion Flash)

Coole Form, cooles Material… cooler Preis:

Pieces PCDRAKO Bag aus Jute, 45 Franken bei Zalando

Sommertaschen 2018: Pieces «PCDRAKO» Strohtasche rund bei Zalando (Hey Pretty Fashion Flash)

Noch ein Luxusmodell zum Schluss, diesmal mit richtig auffälligem, richtig sommerlichen Design (und niemand kann sagen, dass das du schon eine Tasche mit aufgedruckten Zebras besitzt, oder? ODER?)

Furla Metropolis Shoulder Bag multicolor, ca. 350 Franken

Sommertaschen 2018: Furla METROPOLIS Multicolor mit Zebra-Print (Hey Pretty Fashion Flash)

Makramee ist im Sommer eigentlich immer hip, aber diese Version in Knallrot finde ich wahnsinnig schön und erstaunlich «luxe» verarbeitet:

Topshop Makrame Tote Bag, ca. 45 Franken

Sommertaschen 2018: Topshop Makrame Tote Bag in Rot (Hey Pretty Fashion Flash: Sommertäschli)

Zwanzig. ZWANZIG NEUE LIEBLINGSSTÜCKE! Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, welche davon dringendst bei mir einziehen muss – aber ein bisschen Makramee muss glaubs schon sein.

Und dann plagt es mich eben trotzdem: Wo sind eigentlich meine anderen Sommertaschen?

Ich gehe jetzt mal in den Estrich. Falls morgen kein Blogpost erscheint hier auf Hey Pretty, bin ich dort oben zwischen Kartonschachteln voller Videospiele und CDs erstickt (oder ich spiele dort oben «Rayman» auf dem Nintendo 64. Einen Fernseher haben wir dort oben glaubs auch noch!).

Sagst du meinen Töchtern dann, dass sie sich halt die Wintertäschli gerecht aufteilen müssen?

Auf einen wunderbaren Dienstag, Darling!

20 schöne Sommertaschen 2018: Der Hey Pretty Fashion Flash

5 KOMMENTARE

  1. Eichhörnli 🙂 🙂 🙂 Für mich wäre die kleinste Taschen aller vorgestellten Modelle perfekt – so in Eichhörnligrösse 😉 Der Shoulder Bag in rosa würde mich sicher glücklich machen. Bin ernsthaft am überlegen ob ich es mir posten soll. Schönen Tag Steffi 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.