Welcome, Bella! Frisch gelandet in einem knackig-frischen Montag, oder doch noch nicht so ganz? Kann ich gut verstehen! Ich hatte ein sehr lustiges Wochenende, weil ich bei der Terminplanung wieder mal ein Durcheinander gemacht habe und eine bevorstehende Spa Review im Allgäu aus Versehen auf diesen Sonntag eingeplant hatte… dabei gehe ich erst in zwei Wochen! Das Resultat? Zwei total schöne Einladungen und viel feines Essen: Das perfekte Unterhaltungsprogramm für ein Winter-Weekend!

Und bei dir? Auch so gemütlich? I hope so! Wir starten dafür recht sanft in den Montag mit einer Hautpflege-Neuheit, die genau richtig kommt… und das nicht nur für mich, sondern für alle, die nach einer guten Anti-Aging-Pflege suchen.

Caudalie, die Pflegemarke, die buchstäblich aus einem Weingut stammt, hat nämlich seine High-End-Linie «Premier Cru» erweitert – und das mit einem sehr potenten neuen Serum.

Premier Cru Das Serum (30ml), 116 Franken

..

Caudalie Premier Cru Das Serum (Januar 2018), PR Image by Caudalie, Review auf Hey Pretty

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Vor neun Jahren wurde die Premier Cru-Linie von Caudalie lanciert, die «das Beste aus der Weinrebe in konzentrierter Form» bietet und für Frauen entwickelt wurde, die die Zeichen der Hautalterung in einem Pflegeschritt bekämpfen möchten – mit sichtbaren Ergebnissen bei Falten und Pigmentflecken, aber auch was die Hautstraffung betrifft.

Die Kollektion vereint alle Caudalie-Patente – darunter Viniferine, Weintrauben-Polyphenole und das sogenannte Resveratrol, welches zu den leistungsfähigsten Anti-Aging-Inhaltsstoffen der Hautpflege gehört.

Nun setzt Caudalie mit dem neuen Serum quasi einen obendrauf!

Power-Serum mit Vinoferine: Caudalie Premier Cru Serum (Neulancierung Januar 2018), Erfahrungsbericht von Hey Pretty

Caudalie-Gründerin Mathide Thomas sagt dazu:

«Nach fünf Jahren Forschungsarbeit mit Dr. David Sinclair aus der Harvard Medical School ergänzt Caudalie mit dem Premier Cru Serum diese Linie und stellt ein neues exklusives Patent vor. Eine wissenschaftliche wichtige Innovation, die die Anti-Aging Wirksamkeit der Creme um das Siebenfache steigert.»

Der neue Wirkstoff, der Vinergy Komplex, ist im Grunde eine Kombintation aus Resveratrol aus der Weinrebe und Betaine pflanzlichen Ursprungs, die zusammen den Hautzellen ihre ursprüngliche Vitaliät zurückgeben und die Kollagenproduktion um 46% steigert.

Caudalie Premier Cru: Hautzelle mit Mitrochondien (Review auf Hey Pretty)

Weil sich die Masse der sogenannten Mitrochondrien (quasi die Kernkraftwerke in unseren Hautzellen, die für die Erneuerung zuständig sind) zwischen 25 und 65 Jahren um fast 50% reduziert, schafft es der neue Wirkstoff, die Zellerneuerung wieder so anzukurbeln, dass sie bei einer 42-jährigen Person fast gleich hoch ist wie bei einer 21-jährigen (die kein Vinergy benützt).

Das neue Serum besteht aus Inhaltsstoffen, die zu 95% natürlichen Ursprungs ist und duftet ganz leicht nach Rosenblüten und einer frischen, blätterigen Note. Die neue Vinergy-Formel verstärkt übrigens auch die Wirksamkeit der bestehenden Premier Cru-Linie, die aus folgenden vier Produkten besteht:

Caudalie Premier Cru Produktelinie mit dem neuen Serum (PR Bild Caudalie), Review auf Hey Pretty

von links:

Ich habe sowohl die Augencreme, wie auch «Die Creme» für normale Haut getestet und finde sie sehr schön: Sie ziehen schnell ein und liefern ein richtig schönes Hautgefühl. Mein heimlicher Favorit ist jedoch das Trockenöl aus der Linie, welches – zwischen Serum und Creme aufgetragen – besonders an kalten, trockenen Tagen eine Extraportion Pflege liefert, und auch der Nachtcreme beigemischt werden kann, oder auch einer Flüssig-Foundation!

Caudalie Premier Cru Die Augencreme (Image by Hey Pretty)

Caudalie Premier Cru Die Creme (Image by Hey Pretty)

Anti-Aging für hohe Anspruche: Caudalie Premier Cru (PR Image)

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Ich befinde mich zwar noch im Testlauf mit dem Premier Cru-Serum, finde es aber in der Anwendung richtig angenehm für meine Mischhaut im Winter. Beautybrands mögen es in der Regel nicht, wenn man mit Altersempfehlungen um sich wirft, aber ich denke, dass die Premier Cru-Linie ziemlich ideal ist für alle über 40, oder auch darunter, wenn man eher trockene, pflegebedürftige Haut hat. Was mir daran gefällt, ist dass sie zwar reichhaltig ist, sich aber auf der Haut nicht schwer oder fettig anfühlt.

Ja, Caudalie führt auch einige andere Hautpflegeprodukte, die ein Stück weniger kosten, aber das hier ist für die richtig hohen Ansprüche – und für die Haut, die etwas mehr Zuwendung braucht.

Ich mag den Brand, ich mag die Linie… und ich wünsche mir für 2018 so sehr, dass ich es endlich mal in den Caudalie-Spa in der Nähe von Bordeaux schaffe, mitten in den Rebbergen des «Familienbetriebs» Château Smith Haut Lafitte und (so sagt man), so ziemlich grossartig als Wellness-Destination – ob mit oder ohne einem Glas Rotwein in der Hand, höhö.

Also, ich gehe jetzt Hotels in Bordeaux googeln und werde dann, wohl oder übel, dann auch in den Arbeits-Montag einsteigen. Dir wünsche ich ebenfalls einen guten Start, Sweetie!

Die Premier Cru-Linie von Caudalie mit dem neuen Serum ist in ausgewählten Apotheken und Drogerien erhältlich, Store Locator hier.

Caudalie Premier Cru – Das Serum (Januar 2018), neue Anti-Aging-Powerpflege aus dem Burgund!

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

Hocheffiziente Anti-Aging-Pflege aus dem Rebberg: Caudalie Premier Cru Linie mit dem neuen Serum (Review auf Hey Pretty)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.