Yay, it’s time for WEIRD BEAUTY! Sitzst du bequem? So richtig ausgeschlafen und erholt und glücklich? Dann reden wir mal ganz kurz über vibrierendes Silikon, das dich total glücklich machen soll.

(HIER BITTE SELBST DIE LUSTIG-ANZÜGLICHEN WITZE EINSETZEN. ES IST MIR NOCH ZU FRÜH.)

Foreo Luna Model Visual

Ich habe für euch nämlich einen Newcomer im Beauty-Gerätepark-Kampf getestet: die lustig-bunte LUNA der schwedischen Firma Foreo. Und es ist wirklich so, dass die sich mit Silikon, vibrierender Technik und einer grossen Portion Selbsbewusstsein daran machen, «die Hautpflege zu revolutionieren»? Mit SUMMSUMMSUMM zu schönerer Haut?

DAS CHECKEN WIR AB!

Das Versprechen: «Saubere, frische und strahlende Haut», die dank perfekter Reinigung die nachfolgenden Pflegeprodukte besser aufnimmt.

Die geheime Mission dahinter? Dem Marktführer Clarisonic (gehört zum L’Oréal-Konzern) in Sachen Beauty-Gadgets den Rang abzulaufen, indem man die Kunden überzeugt, dass eine glatte Silikonoberfläche besser reinigt und mehr Anti-Aging-Vorteile mit sich bringt als eine Bürste. Egal, ob diese nun vibriert, oszilliert oder sich gar dreht.

BIST DU JETZT TOTAL VERUNSICHERT, WAS DU BRAUCHST? OB DU ÜBERHAUPT WAS BRAUCHST?

Tief durchatmen, Spätzli, das klären wir am Schluss ab, okay? Erst mal das futuristische Ding unter die Lupe nehmen.

Die LUNA gibt es faktisch in zwei Ausführungen (wir lassen jetzt das vergoldete Modell «Luna Luxe» für rund 7000 Stutz mal schön aussen vor), und zwar die kleine, reisefreudige Luna PLAY (49 Franken)…

und die Foreo LUNA (169 Franken), in drei Farben, respektive Versionen:

Foreo Luna Group Visual

Zum Testen habe ich die grössere LUNA bestellt, und zwar in der rosa Ausführung, die speziell für sensible bis normale Haut konzipiert wurde.

Ebenfalls erhältlich: Für sehr empfindliche Haut (in weiss), sowie die hellblaue LUNA für Mischhaut.

Foreo Luna unboxed

Erster Eindruck? Das Gerät ist sehr klein und handlich – und die Silikonoberfläche angenehm weich.

Mit dem beiliegenden Netzteil aufgeladen sollte das Ding nun für zwei bis drei Monate (!) einsatzbereit sein. Und es wirkt viel weniger obszön als es sich anfühlt, wenn es so losvibriert. 

Foreo Luna for Sensitive to Normal Skin

UND SO GAATS:

Der FOREO LUNA wird täglich 1-2 Mal für jeweils zwei Minuten angewendet. Gesicht und FOREO-Gerät mit Wasser benetzen, Reinigungsmittel auftragen und dann mit kreisenden Bewegungen alle Gesichtspartien sanft reinigen.

Die LUNA signalisiert selbst, wenn die Minute um ist, dann kannst du Gerät und Gesicht mit klarem Wasser abspülen. Wenn du noch Zeit und Lust hast, kannst du dein Gesicht noch mit der leicht gewellten Rückseite für eine weitere Minute massieren.

Bist du schon parat für ein Noppen-Close-Up? SÄDA:

Foreo Luna Noppen

Praxis-Notizen: Während den ersten paar Anwendungen bin ich ein bisschen unsicher, wie ich das Ding halten muss – und drücke es einfach während der Reinigung sanft an mein Gesicht und versuche, einen so verklärten Gesichtsausdruck zu machen wie das obige Model.

WAS DU ÜBER FOREO WISSEN MUSST

  • Die FOREO-Geräte vereinen die «hochentwickelte T-Sonic-Technologie» mit einer Silikon-Reinigungsoberfläche, die sehr hygienisch ist.
  • Das Modell LUNA verfügt auf der Rückseite über eine zusätzliche Anti-Aging-Funktion. Diese besteht aus einer feinen Massage mit der gewellten Oberfläche (vorne sind u.a. kleine Noppen)
  • Die Geräte sind wasserdicht.
  • Sie benötigen keine Austauschbürsten, es kommen also keine Mehrkosten nach dem Kauf dazu, und sie sind wiederaufladbar für bis zu 450 Anwendungen, inklusive 10-Jahres-Qualitätsgarantie.

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Foreo Luna Hey Pretty

Da ich die grösste Konkurrentin von FOREO, die Clarisonic Hautreinigungsbürste, fast zwei Jahre lang verwendet habe, bevor ich mich zum LUNA-Test aufgemacht habe, kann ich den Direktvergleich wagen:

Mir gefällt die kompakte Form und handliche Grösse von FOREO, sowie die sehr sanfte und angenehme Reinigung.

Falls ich jetzt eine Keim-o-phobin wäre, würde mir die glatte Silikon-Oberfläche des FOREO deutlich besser gefallen als Bürstenköpfe, die gut ausgewaschen werden müssen – und manchmal nicht genug Zeit haben, zwischen den Anwendungen zu trocknen.

Wem Reinigungsbürsten zu «grob» sind, oder wer es doof findet, regelmässig neue Bürstenköpfe kaufen zu müssen, liegt mit dem FOREO LUNA Hautpflegegerät richtig.

Ich persönlich mag die tiefe, physische Reinigung einer Bürste lieber als diese sanfte, vibrierende Variante – werde aber ganz klar die LUNA mit in die Ferien nehmen anstatt die Clarisonic-Bürste, da diese einfach deutlich grösser ist.

Und simmer ehrlich: Schon nur für die verdutzten Blicke deines Partners/WG-Gschpäändlis/Katze lohnt es sich, dieses Ding anzuschaffen, da nehmen wir schönere Haut einfach mal als added bonus dazu!

Die FOREO-Gesichtsreinigungsgeräte  sind u.a. bei Jelmoli und Globus, sowie bei PerfectHair.ch erhältlich, zu Preisen ab ca. 49 Franken.

Foreo Luna Product Visual

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden, und dieser Post enthält zudem Affiliate Links… mehr dazu unter «About me»!

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1stargray
Kategorie
3 based on 30 votes
Marke
Foreo
Produkt(e)
LUNA for sensitive/normal skin
Preis
CHF 219
Verfügbarkeit
Available in Stock

4 KOMMENTARE

  1. Naja, habe den blauen zugelegt und sah keinen grossen unterschied zu neiner Reinigung mit dem Oskia Renaissance cleansing gel… Er steht nun in einer Ecke im Badezimmer :-/

  2. Ich (Mann) habe mir den for Men zugelegt und bin nur zufrieden damit. Meine Unreinheiten sind weg und ich freue mich darüber! Ich habe Jahrelang mit verschiedenen Mitteln versucht diese wegzukriegen und jetzt hat es geklappt. Und cool sieht es auch aus!

  3. Also ich liebe meinen rosa Foreo, hatte seit ich Start keinen einzigen Pickel mehr.
    Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich mein Gesicht jetzt gerne reinige mit dem Ding.

    Kleiner Geheimtipp:
    Vor der Clubnacht schnell mit dem Foreo über die Lippen fahren, dann den Lippenstift auftragen, hält bei mir die ganze Nacht 🙂

  4. ich benutze ihn seit Januar das Resultat ist hammer alle sagen ich habe eine bessere austrahlung ich kann es nur weiter empfehlen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.