Sorry, aber ich bin e bitz enttäuscht. Jetzt habe ich mich gestern EXTRA aus dem Pyjama geschält, eine sturmtaugliche Frisur gemacht, mein geliebtes gelbes Regenmänteli montiert und habe mich tapfer der Sturmfront Burglind gestellt, indem ich mich superhart und adventure-style in ein Tram gesetzt habe und an die Bahnhofstrasse gefahren bin. Und dann?

NÜÜT.


Blauer Himmel über dem Paradeplatz und ein paar Windstösse. NICHT MAL MEINEN SCHIRM HAT’S UMGEKLAPPT.

So wird das im Fall nichts mit meinem Neujahresvorsatz «Mehr krasse Abenteuer in der Wildnis», Mutter Natur!

Und natürlich tut es mir uu leid, falls die Burglind dafür bei dir im Garten gewütet hat und dein liebstes Windspiel zerfetzt hat, gell? Das wäre jetzt total pietätslos von mir, gebe ich zu. Und darum halte ich mich in meiner Burglinde-Enttäuschung lieber an Dinge, die ich tatsächlich beeinflussen kann, nämlich… dass mein Drucker immer genug Tintenpatronen hat.

Denn zum Jahresbeginn habe ich mir auf Pinterest und im grossen weiten Web die Finger wund-gescrollt, um dir die schönsten Jahreskalender zum gratis downloaden und ausdrucken zu suchen!

Die magischen Worte «free printable» bedeuten, dass du dir jeden dieser Kalender hier als PDF-File herunterladen darfst… um dann mit den Dateien entweder selbst einen Wandkalender 2018 auszudrucken, oder, wie ich es jeweils mache, die Dateien auf einen USB-Stick zu speichern und damit zum Copyshop deines Vertrauens zu eilen (ja, vielleicht im Wind!), um dir das gute Stück gleich auf hochwertigem Papier und in schillernden Farben ausdrucken zu lassen!

Also, Drucker aufwärmen und deinen Liebling printen, Dahling!

Wir starten mit blumigen Grüssen ins 2018 mit diesem Gratis-Kalender hier:

Beautiful Floral Calendar 2018 von A Piece of Rainbow

Die schönsten Free Printable Kalender für 2018: Beautiful Floral Calendar von A Piece of Rainbow

Den wunderschön illustrierten Kalender kannst du hier herunterladen, tra la la.

Perfekt für alle Minimalistinnen unter euch… oder, man peppt ihn einfach zusätzlich auf, ist dieser hier:

Freebie Kalender 2018 von paulsvera

Free Printable Kalender 2018 von Paulsvera (die schönsten Gratis Downloads Kalender 2018 auf Hey Pretty)

Hier downloaden (und der Blog ist auch schön!).

Wenn du nicht viel Platz brauchst zum Hineinschreiben, aber schönes Design magst:

Free Printable Floral Calendar by This Little Street

This Little Street Free Printable Calendar 2018 (Die schönsten Gratis-Druckvorlagen für Kalender 2018 auf Hey Pretty)

Hier klicken, um den Kalender herunterzuladen.

Sehr hübsch ist dieses komplette Download-Set hier:

Free Printable 2018 Planner von Whim Magazine

Gratis-Druckvorlagen Kalender 2018: Kalender-Set von Whim Magazine (Hey Pretty Roundup)

Das Whim Planner-Set enthält sowohl monatliche, wie auch wöchentliche Kalender als PDFs, sowie «Goal Planners» und free printable Wandbilder mit (sorry, ich weiss), motivierenden Zitaten. Aber es ist alles uu hübsch gemacht!

Hier downloaden (man muss sich zwar eintragen für den Newsletter, but it’s free!)

Das Schwarz-Weiss-Design von diesem Kalender hier finde ich toll:

Monatskalender 2018 von What A Lovely Day

Die schönsten Gratis-Download-Kalender 2018: Monatskalender von What a Lovely Day (Hey Pretty Roundup)

Den Kalender kannst du hier dann herunterladen, und Bloggerin Steffi hat auf What A Lovely Day auch viele weitere herzige Freebies parat, wenn du ihren Style magst!

Schön farbenfroh ist dieser Kalender mit Linol-Prints:

Ynas Design Blog Kalender 2018

Free Printable Kalender 2018 von Ynas Design Blog (Hey Pretty Roundup)

Hier kannst du ihn gleich downloaden und die weiteren Monate anschauen.

Dieser Kalender hier käme definitiv in die Kategorie «sorry, aber das chönt ich au sälber mache» und kostet auch noch…

Minimal Calender 2018 von Siobhan Donoghue

Minimal Calender 2018 von Siobhan Donoghue: Die schönsten Free Printable Kalender 2018 auf Hey

…aber GANZ EHRLICH JETZT: Warum nicht einer zauberhaften Grafikdesignerin mickrige 50 Pence überweisen und das ganze fixfertig zum Ausdrucken geliefert kriegen?

EBÄ!

Hier kannst du den Kalender kaufen und herunterladen.

Wenn du es etwas pastelliger magst, könnte dir dieser hier gut gefallen:

Free Printable 2018 Calendar by Simple as That

Die schönsten Free Printable Kalender 2018: Simple as That (Hey Pretty Roundup)

Hier eintragen und ihn gratis in die Inbox geliefert bekommen!

Die farbenfrohen Headers von diesem Kalender gefallen mir super:

Free Printable Calendar 2018 by Shortstop Designs

Die schönsten Free Printable Kalender 2018: Short Stop Designs (Hey Pretty Roundup)

Was ich besonders kuul finde: Den Kalender gibt’s sowohl im Hoch-, wie auch im Querformat zum downloaden, und zwar hier.

Wir erhöhen den Kitschfaktor nun ziemlich deutlich mit diesem farbenfrohen Teil hier:

Free Printable Watercolor Animal Calendar 2018 von The Cottage Market

Watercolor Animal Calendar 2018 von The Cottage Market – Die schönsten Free Printable Kalender 2018 auf Hey Pretty Beauty Blog

Z’vill! Füchse und Biber mit aqarellierten Blumenkränzen im Haar… äh, zwischen den Öhrli?

Und wenn dir das z’krass kitschig ist, hat The Cottage Market auch einen Star Wars Kalender parat für 2018, tee hee… mit dem wohl niedlichsten Darth Vader aller Zeiten.

«Luke, ich bin diin Papi. Jetzt lupf mi ufe, bitte!».

Die besten Free Printable Jahreskalender 2018: Star Wars Calender by The Cottage Market (Hey Prett Roundup)

…und zum Schluss noch was für alle Astrologie-Fans unter euch.

Oder einfach für die, die dem Vollmond Schuld geben möchten, wenn sie zuviel trinken, jemanden anschreien oder unvernünftige Schuhe kaufen:

Free 2018 Printable Calendar: Moon Phases & Zodiac Signs von The Intuitive Collective

Free Printable Sternzeichen und Mondphasen-Kalender 2018 (von The Intuitive Collective), Roundup von Hey Pretty

Hier klicken für den Download. Schüüli schick, nicht wahr?

Ich habe mich im Fall noch nicht ganz entscheiden können, welches dieser elf Schmuckstücke mein Leben dieses Jahr in Ordnung bringen wird… aber das Klemm-Brett liegt dafür schon bereit!

Jetzt muss ich erst mal alle Geburtstage des Jahres 2018 in meinen Filofax eintragen (ui! Happy Birthday, liebe Jenny!) und schauen, wie ich den ganzen Kram, den ich am Montag aus dem Estrich ausgeräumt habe, jetzt ins Auto kriege, um ins Brockenhaus und in die Kehrichtverbrennung zu fahren…

MEIN LEBEN IST SO GLAMOURÖS!

Viel Spass beim Ausdrucken und Hey Pretty-Löv zum Donnerstag!

10 schöne Free Printable Kalender für 2018 (der Hey Pretty Roundup)

2 KOMMENTARE

  1. Hier hats gestürmt gestern und bei einem baum ist der obere teil auf die bahnhofstrasse gestürzt. Zum glück wurde niemand verletzt. Geregnet hats auch den ganzen tag und es schiffet immer no. Kalendermässig bin ich schon eingedeckt. 😊 hat aber ein paar schöne dabei.

  2. Steffi, warst du zu lange im Pischi gestern, dass der Sturm schon vorbei war als du rausgingst? 😉
    Sei froh, dass du ihn verpasst hast.
    Ich musste in die Stadt gestern Vormittag und hatte chli Angst.
    Zum Glück kam der Sturm dann erst mittags, denn genau dort, wo ich vorher durchgegangen war stürzte ein Baum in der Fussgängerzone auf die Strasse.
    Ich war froh, dass ich wieder zuhause war, als der Sturm mittags loslegte.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.