Okay, okay… ich gebe zu, dass ich gestern ein bisschen übertrieben habe mit meiner Enttäuschung über das Sturmtief Burglinde. Und kam heute prompt auch MEHRMALS von ihr dran, da sie mich gleich dreimal hintereinander ziemlich kompromisslos verregnet hat, da ich vor lauter Einkaufstüten (so viele Einladungen!) die Hände voll hatte und den Schirm auch wegen dem Wind auch kaum hätte halten können. YOU GOT BACK AT ME!

So sitze ich nun, schlecht frisiert und immer noch ein bisschen vom Winde verweht, mit einer dampfenden Tasse Tee hier und liefere zum Weekend noch eine kleine, feine Ladung Make-Up-News von MAC, die mit uns das neue Jahr einläuten!

Letztes Jahr feierte MAC das chinesische Neujahresfest mit einer intensiven, von leuchtendem Rot inspirierten «Year of the Rooster»-Kollektion, und 2018 setzen sie nun mit der «Chinese New Year – Lunar»-Kollektion auf sanfte Pfirsich- und Rosatöne, die unheimlich schmeichelhaft sind!

MAC Chinese New Year Lunar 2018 – Review auf Hey Pretty Beauty Blog (PR Visual Model)

Oooh, magst du Make-Up-Marketing-Speak auch so wie ich? Wenn ja, ist der Begleit-Text ein HOCHGENUSS:

«The New Year delivers dreams in abundance. Under the shade of flowering trees, wonder of possibilities ahead. The romantics born under this year’s sign possess an unwavering independence, as well as the dedication to turn their most breathtaking desires into their destinies. Match that radiant spirit with sweetly luminescent eyes, and peach and blossom-pink lips and cheeks. The year welcomes those who dare to dream – and bring their fantasies to life.»

SCHMÜÜÜ!

MAC Chinese New Year 2018 – Lunar (Shop Display), Image by Hey Pretty

Diese kleine, feine Neujahres-Kollektion besteht aus nur gerade sieben Produkten und ist seit 4.1.2018 exklusiv in den MAC Stores Zürich und Luzern erhältlich – und wird in Bälde auch im Schweizer Webshop erhältlich sein! Leider sind die Produkte noch nicht live, aber ich werde sie hier verlinken, sobald das passiert.

Und ja, ich muss das machen, denn die «Chinese New Year»-Produkte gibt’s sonst an regulären MAC-Counters leider nicht!

Bring‘ dich also kurz in Marshmallow-Pastell-Stimmung… denn hier sind die Produkte im Detail!

MAC Luck and Fortune Eye Shadow X 9 (60 Franken)

MAC Chinese New Year Lunar (2018) Luck and Fortune Eye Shadow x 9 (Review auf Hey Pretty)

Diese kleine Lidschattenpalette enthält neun ultra-tragbare Farbtöne in sanften Lachsrosa, Rosa und Brauntönen, in ganz unterschiedlichen Finishes von matt, satin bishin zu perlig-schimmernd.

Ich glaube, dass die Palette an eher helleren Hauttypen wunderschön aussieht – und insbesondere für die, die beim letztjährigen Hype um intensive Sonnenuntergangs-Nuancen ein bisschen aussen vor blieben!

MAC Chinese New Year Lunar (2018) Luck and Fortune Eye Shadow x 9 (Review auf Hey Pretty)

MAC Chinese New Year Lunar 2018: Eye Shadow Palette (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Für die Lippen gibt’s Rosé- und Pfirsichtöne mit glücksbringenden, wohlklingenden Namen:

MAC Chinese New Year Lipstick in Good Health, 28 Franken

Review MAC Chinese New Year LUNEAR 2018 Lipstick in «Good Health» (Hey Pretty Beauty Blog)

Good Health ist ein sanftes, nude-iges Pfirsichrosa mit Satin-Finish… und der cremige Lippenstift ist auch in vier weiteren, ebenfalls very peach-lastigen Nuancen erhältlich (alle zu 28 Franken, of course)!

von oben links: Peachy New Year (Peach mit leichtem Goldschimmer) und Prosperity (mattes, intensives Korall-Peach)… MAC Chinese New Year LUNAR Lipsticks (2018) in Peachy New Year, Prosperity, Pure Happiness und To Luck (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

und unten von links: Pure Happiness (leicht durchscheinenes Hellrosa) und To Luck (sanftes Altrosa mit mattem Finish).

DAS PACKAGING!

Seuuuufz… und mit dem herzigen Blush-Compact geht’s gleich weiter damit!

MAC Chinese New Year Powder Blush Duo, 35 Franken

MAC Chinese New Year Lunar 2018: Blush Duo (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Das Besondere an diesem Puder-Blush-Compact ist das matte Finish: Die beiden Farbtöne (oben Love Token, ein warmes Pink und unten Long Life & Happiness, ein sehr helles, mattes Peach)

MAC Chinese New Year Lunar 2018: Blush Duo (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

Ja, ich bin natürlich gleich losgerannt in den MAC Store am Bellevue in Zürich (er ist fatalerweise echt nur fünf Minuten von mir entfernt per Tram), um die Kollektion live abzuchecken… aber hey, andere gehen Anfang Januar manisch Joggen und Detox-Smoothies trinken, and a girl’s gotta have a hobby!

Ich finde die Neujahreskollektion extrem hübsch anzusehen und – insbesondere die Lidschatten-Palette – auch sehr alltagstauglich.

Und habe jetzt dazu noch extrem Lust auf Marshmallows. Oder diese kleinen rosaroten Schaum-Pilze. AB AN KIOSK.

Geniess‘ dein Weekend, Cara!

Die MAC Chinese New Year Lunar-Kollektion ist per 5.1. in limitierter Auflage in den beiden MAC Stores in Zürich und Luzern erhältlich, sowie in Kürze auch im Schweizer Webshop (die Links werde ich updaten, sobald sie live sind).

MAC Chinese New Year Lunar 2018 – Review auf Hey Pretty Beauty Blog (PR Visual Product Image)

3 KOMMENTARE

  1. Eine deiner vielen Stärken ist, dass du erst über Produkte berichtest, wenn sie wirklich erhältlich sind. Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich mich für ein Produkt begeistere und am Schluss lese, dass es in drei Monaten auf den Markt kommt. Schönen Tag! 😊

Kommentar verfassen