Freitag, yay! Wenn alles geklappt hat, liege ich noch friedlich schlummernd im Bett im Hotel in Düsseldorf, weil die GNTM Aftershow-Party so schaurig läss war… das ganze Update kommt natürlich sofort, aber für dich bedeutet das heute, dass das Timing meiner Freundin Claudia nicht hätte perfekter sein können.
Aber hey, irgendwie ist sie IMMER parat, Rucksack gepackt!
Die Hoi Berlin-Bloggerin kennt ihr auch von unserem gemeinsamen Trip an die Career Girl Academy letzten Monat und werdet sie auch nächste Woche hier sehen mit meinen aktuellen East London-Tipps… aber für heute übernimmt Claudia frech hier das Ruder, denn nach ihrem ersten Gastbeitrag hier auf Hey Pretty mit den besten Spas von Berlin hat sie heute fünf tolle Berliner Marken mit Beautybonus für uns paratgemacht. And here they are:
Die besten Berlin Beauty-Brands von Hoi Berlin, Part Two!
***

Und Gretel begleitete mich durch die letzten paar Wochen und zauberte mir einen neuen natürlichen Look. Ich wurde häufig gefragt, was mit mir geschehen sei, weil ich eine andere Ausstrahlung hätte. Natürlich wusste ich ganz genau, womit es zu tun hatte: «Natürliches Make-Up mit Zeitgeist und einer nachhaltigen Seele – mitten aus dem pulsierenden Herzen Berlins».
Meine neuen Beautyfreunde tragen mittelhochdeutsche Namen, die vertraut klingen und doch nicht ganz klar einzuordnen sind. LIETH, SUNNE, SPRUSSE, HOLT und WINT. Klingt vielversprechend, oder?
Bereits bei meinem ersten Besuch im Und Gretel Office, wusste ich, dass ich es mit ganz besonderen Produkten zu tun haben werde. Ich als Augenmensch, verkuckte mich natürlich sofort in das auffallend schöne Verpackungsdesign und den liebevoll geschwungenen Schriftzug.
Der Designer Florian Dengler ist dafür verantwortlich. Er hat sich „a fashion heart and an organic soul“ zu Herzen genommen und sich vom Bauhausstil, den Schönheiten aus Märchen und von den Farben aus der Natur inspirieren lassen. Ich sage nur Chapeau!
Das tolle an den Produkten ist, sie sehen nicht nur gut aus, sondern können als Baukastensystem prima miteinander kombiniert werden. Es gibt 11 Produktgruppen, die man zusammen mischen und damit spielen kann.
So kann man zum Beispiel auch Eyeshadows für die Lippen nehmen. Am besten benutzt man die Finger und tupft oder trägt es auf Lippen und Augendeckel auf. Inspiration dazu findet man bei den Looks.

Uslu begleitet mich schon seit einigen Jahren und war immer das Besondere etwas aus Berlin. Meinen ersten Uslu Nagellack kaufte ich im VooStore, einem der coolsten Berliner Concept Stores in Berlin-Kreuzberg.
Uslu Airlines ist eine Kosmetiklinie, die in New York gegründet worden ist, aber seit 2003 ihr Hauptquartier in Berlin hat. Die Gründerin, Make Up Artistin und viel gereiste Feride Uslu, benannte ihre Nagellack Linie nach Namen der Flughäfen und ihren internationalen Abkürzungen (3-Letter-Codes).
Meine neuste Entdeckung ist aber der PAC – panama city paitilla, ein schlichtes weiss, das zu jedem Outfit passt. Toll!
Uslu überrascht immer wieder mit neuen Farbkonzepten und spannenden Kollaborationen, unter anderem mit hochkarätiger Prominenz, wie Kyle Minogue, Nike oder dem Berliner Brillenlabel MYKITA.
Nebst PAC liebe ich natürlich auch die vielen bunten Farben, die perfekt zum Frühling passen!
Umso toller, dass die Uslu Nagellacke ohne Tierversuche und mit hochwertigen Inhaltsstoffen formuliert sind. Sie erfüllen die sogenannte FIVE-Free Super Formel und kommen ohne Formaldehyd, Dibutylphthalat (DBP), Toluol, Formaldehyd-Harzen und Campher aus.
Uslu Airlines Produkte gibt’s im eigenen Webshop, sowie in ausgewählten Concept Stores. Hier lang zur Händlerliste, und zum Feature auf Hoi Berlin mit den Nagellack-Favoriten von Mips und Maus hier lang!
Bei einem spontanen Einkauf in einem neu eröffneten Bioladen sind sie mir sofort ins Auge gestochen. Die unglaublich sorgfältig gestalteten Dosen mit Tusche Zeichnungen von Berlin Organics.

Beauty Queen, Ruhepol und Saubermann heissen unsere drei neuen in der Küche. Eines haben sie gemeinsam: Sie sind drei von sieben Berlin Organics Superfood Mischungen.
Natürlich war ich super neugierig, was mich erwartet und ich als Smoothie Liebhaberin testete die drei erstmal in Kombination mit Obst und Gemüse, kam dann aber auch auf den Geschmack, die Beauty Queen unter meinen Naturjoghurt zu mischen oder den Ruhepol zusammen mit Milch als Kakao aufzukochen. Erlaubt ist, was gefällt. Tolle Inspiration gibts auf dem Superfood Blog.
Wer aktiv ist, um seinem Körper etwas Gutes zu tun, der sollte sich auch mit guten Getränken versorgen. Isotonische Getränke sind dafür genial aber leider voll mit künstlichen Zutaten. Berlin Organics wird das jetzt ändern und im Juli 2017 einen natürlichen, isotonischen Durstlöscher mit direkt gehandelten Zutaten aus biologischem Anbau auf den Markt bringen. Mit einer Crowdfunding-Kampagne (bis 4. Juni 2017) auf www.startnext.com/berlinorganics soll das Projekt ermöglicht werden.

Neulich, an einem Samstagabend an einer der geschichtsträchtigsten Ecken in Berlin: Ich öffnete ausser Atem und auf die letzte Minute die Türe eines kleinen feinen Geschäfts, trat ein, wurde herzlich empfangen und wurde sogleich auf eine Duftreise der besonderen Art mitgenommen.
Frau Tonis Parfum ist eine Duftmanufaktur in Berlin, von der Jean-Baptiste Grenouille (Das Parfum) ehrfürchtig auf die Knie fallen würde. Ich war zum Schnupperkurs eingeladen, mit dem Ziel meinen eigenen ganz individuellen Duft mit nach Hause nehmen zu können. Grossartig!
Gespannt standen wir, eine Gruppe von vier Frauen, um den Dufttisch. Der Reihe nach öffnete der charmante Schnupperkurs Duftexperte Flasche für Flasche und erklärte mit grossem Fachwissen die einzelnen Duftnoten und Komponenten.
Wir schnupperten uns durch eine Palette von blumigen Düften, zitrisch-fruchtigen zu holzig-herb und orientalischen Düften. Auf unserem Lieblingsduft Menu konnten wir die einzelnen Düfte markieren, so dass wir eine Übersicht bekamen, welche wir besonders gut riechen konnten.
Mehr über die Philosophie der Parfum Manufaktur und Frau Tonis gibt’s hier (und wenn du erfahren willst, welche Lieblinge Claudia sich erschnuppert hat), kommst du hier direkt zum ganzen Beitrag.
Frau Tonis Parfum am Checkpoint Charlie, Zimmerstrasse 13, 10969 Berlin

Hand in Hand mit dem Frühlingsanfang konnte ich drei schlicht gestaltete Produkte der Berliner Naturkosmetik LOVELY DAY BOTANICALS testen die versprachen, meinen natürlichen GLOW wieder herzustellen.
Das „Clean Beauty“ Konzept verzichtet auf kritische, synthetische Inhaltsstoffe, tierische Zutaten, Alkohol aber auch auf aggressive ätherische Öle und umweltbelastende Verpackungen.
Für meine trockenen Haarspitzen benutzte ich das COCO GLOSS HAIR SERUM, für den ultimativen Feuchtigkeitskick im Gesicht das pure HYALURON + BLOOM TROPICAL HYDRATION NECTAR und gegen Hautunreinheiten, vergrösserte Poren und erste Fältchen die HYALURON + BLOOM PINK CLAY MASK.
Das Coco Gloss Haarserum aus Kokosöl in Kombination mit Traubenkern- und Kamelienöl ist silikonfrei und nicht fettend. Für mein blondiertes eher brüchiges Haar die perfekte Lösung. 2-3 Tropfen ins trockene Haar einreiben und man sieht den deutlichen Unterschied in dem das Haar viel geschmeidiger und glänzender wird und so dem Spliss entgegen wirkt.
Mein persönlicher Liebling unter den dreien ist die Pink Clay Mask. Gerade in den letzten Wochen, in denen ich einen sehr strengen Alltag hatte, war das mein perfektes Mini Wellness für Zuhause.
Lovely Day Botanicals gibt’s exklusiv im Webshop. Mehr zu Claudia’s Erfahrungen mit den Produkten hier auf Hoi Berlin.
***
SO. VIEL. BERLIN-INSPO.
Vielen Dank, Claudia für die tollen Tipps… und ich freue mich schon auf den nächsten Berlin-Trip – aber jetzt schon mal sexy nach Düsseldorf, ist auch was. Ich hoffe, dass dir die Berlin-Overview von Hoi Berlin Spass gemacht hat, und zu Schluss noch tolle News von Claudia und mir:
Hier auf Hoi Berlin läuft nämlich eine tolle Verlosung, bei der man ziemlich tolle Goodies und Geschenke von einigen dieser Beautymarken gewinnen kann, im Gesamtwert von 320 Euro, yay!
Hier gelangst du direkt zur Verlosung. Viel Glück, quasi von uns allen. Ich fühle mich, als hätten wir grad einen länderübergreifenden Tatort abgedreht!
Hey Pretty und Hoi Berlin wünschen dir ein wundervolles, inspiriertes und hoffentlich auch sehr entspanntes Weekend!
1 Comment
Das Haarserum klingt genial. Danke für den Tipp