Zeit für eine Beichte: Ich bin ein totaler Fake. Und ich bin es richtig gerne! Wir reden hier von Locken, im Fall… denn ich habe täglich die Wahl, meine geraden, nur-leicht-doof-gewellten Haare entweder gerade zu föhnen, oder dann mit dem Lockenstab oder Haarglätter in Wellen oder Locken zu legen, so wie gestern:

Today’s wise words (and new picture show-off) #smile #interiors #decorating #junique #newbackdrop #heypretty

Ein von Hey Pretty (@heyprettybeautyblog) gepostetes Foto am

Natürlich bin ich das typische Straight-Hair-Meitli, das sich schon immer wunderschöne Naturlocken gewünscht hätte… aber meine lockigen Freundinnen versichern mir immer wieder, dass diese zwischendurch auch ganz schön mühsam sein können.

Das grösste Problem für lockiges Haar? Die richtige Pflege zu finden, die ihnen genug Feuchtigkeit spendet, damit sie sich auch schön glänzend in Ringel legen können… und sie vor Haarbruch schützt. Denn lockiges Haar ist leider auch ziemlich empfindlich.

..

Die gute Nachricht ist, dass inzwischen fast jeder Haircare-Brand auf diese besonderen Bedürfnisse eingeht. Und ganz ehrlich: Hier lohnt es sich, auf eine etwas spezialisiertere Profi-Pflege zu setzen.

Für alle Lockenköpfe da draussen habe ich drei neue Pflege- und Styling-Produkte(-linien) gesammelt, die für perfekt gepflegtes, lebendiges Haar sorgen möchten.

Oder anders formuliert: FÜR HAAR, DAS STEFFI EIFERSÜCHTIG MACHT.

1. René Furterer Supreme Curl Nährendes Lockenfluid (100ml), 27.90 Franken, Lockenshampoo (200ml), 19.90 Franken und Lockenbalsam (150ml), 25.90 Franken

Für Locken: René Furterer Sublime Curl Shampoo, Spülung und Curl Ritual Lotion

Dieses neue, silikonfreie Pflege-Trio verspricht, «die natürliche Schönheit der Locken zu beleben», und die ursprüngliche Sprungkraft von gewelltem und gelocktem Haar wiederherzustellen.

Dabei setzt René Furterer mit Supreme Curl auf zwei 100% natürliche Pflanzenextrakte: Akanthusblattextrakt, welches über patentierte lockenformende Eigenschaften verfügt, und Nachtkerzenöl, das einen Schutzfilm um das Haar legt und es vor dem Austrocknen schützt.

Shampoo und Pflegebalsam sorgen für eine sanfte, gründliche Reinigung und eine ideale Kämmbarkeit, während das nährende Lockenfluid als Zusatzpflege (ohne Ausspülen) für schöne Definition sorgt, und das Haar dabei vor Frizz schützt.

 

2. John Frieda Frizz Ease 10 Tage Bändigungs-Wunder (150ml), 20 Franken

Für Locken: John Frieda Frizz Ease 10 Tage Bändigungs-Wunder

Die Frizz Ease-Linie von John Frieda gehört zu den meistverkauften Produktelinien der Welt – was uns auch zeigt, dass gewelltes oder gelocktes Haar oft auch als «schwer zu zähmen» empfunden wird – und das neuste Baby der Linie hört sich ganz schön high-tech an!

Das neue «10 Tage Bändigungs-Wunder» von John Frieda ist eine ganz neuartige Creme-Gel-Kur, die vor der Haarwäsche «grosszügig» auf das trockene Haar aufgetragen wird, und zwar vom Ansatz bis in die Spitzen. Nach zehn Minuten wird es ausgewaschen (mit normalem Shampoo und Conditioner), bleibt aber bis zu 10 Tage lang wirksam, indem es die Haarfaser glättet, krauses Haar bekämpft und das Haar auch noch vor Feuchtigkeit schützt.

Da ich wirklich das Gegenteil von unbändigem Haar habe, nimmt es mich wirklich wunder, ob diese Kur wirklich so lange wirksam ist: Mag es jemand testen? Let me know, ich organisiere das!

Und ein kleines P.S. für alle Frizz Ease-Fans: Die komplette Linie trägt seit einem Monat ein neues Kleid: Von Silber mit Türkis nun zu leuchtendem Violett, falls du es im Regal suchst!

 

3. Goldwell Curly Twist CURL CONTROL Pflegende Locken Crème (100ml, 21 Franken), CURL SPLASH Belebendes Locken Gel (100ml, 20 Franken) und TWIST AROUND Locken Styling Spray (200ml, 21 Franken)

Für Locken: Goldwell StyleSign Curly Twist Twist Around, Curl Splash und Curly Twist

Die Pflege- und Stylingprodukte «StyleSign» von Goldwell haben diesen Sommer nicht nur ein Revamp erhalten, sondern auch ein paar findige neue Produkte dazugekriegt. Für die «Curly Twist»-Linie sind ebenfalls zwei neue Produkte entwickelt worden:

Die CURL CONTROL Pflegende Locken Crème ist extra für schwer zu bändigende Locken formuliert und liefert Definition und Geschmeidigkeit. Das CURL SPLASH Belebende Locken Gel «akzentuiert und verleiht müden Locken neue Sprungkraft und eine flexible Textur», während das (auch vorher lieferbare) TWIST AROUND Locken Styling Spray Halt und Textur verleiht… und das auch bei geradem Haar, das zu Locken gestylt wird.

SO MANY CURLS, SO LITTLE TIME. Okay, das jetzt war zwar nicht… aber mit echli Glück und der richtigen Pflege finden auch deine Locken ihr perfektes Styling-Programm mit diesen Neuheiten. Curl away, cutie!

giphy

Die René Furterer Sublime Curl-Produkte sind neu in ausgewählten Drogerien und Parfumerien erhältlich, das John Frieda Frizz Ease 10 Tage Bändigungs-Wunder ist in grossen Warenhäusern wie Coop und Manor erhältlich, und die Goldwell Curly Twist-Pflegelinie ist in ausgewählten Coiffeurgeschäften, Verkaufspunkte hier.

Für Locken: Girls with Curls Pflege-Neuheiten

5 KOMMENTARE

  1. Ha ha, das Bändigungswunder… I so wish I needed this… gibt’s auch ein Anti-Flachdach-Volumen-ohne-dass-Maja-morgens-15-Minuten-vor-dem-Spiegel-steht-und-es-doch-nie-aussieht-wie-nach-dem-Coiffeur-Wunder?

  2. Hallo Steffi
    leider kann ich das Bild zu Beginn des Berichts nicht sehen. dafür kann ich meine Tochter als Testerin für den 10 tage test anmelden. Sie hat naurgewlellte Hare und als Studentin ein kleines Budget. Also gute Voraussetzungen und sie wird für einmal mein „bemuttern“ übersehen, falls si testen darf.

    herzliche Grüsse Ursi, hat zwar auch Locken, aber kurze

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.