Guten Morgen, meine Liebe! Hast du auch so gut geschlafen wie ich? Heute ist das Wetter hier in Müstair – übrigens ein kleines, entzückendes Bergdorf im südöstlichsten Zipfel der Schweiz, schon fast im Südtirol – leider nicht so flippig… was für Steffi ehrlich gesagt nur bedeutet, dass sie noch WENIGER schlechtes Gewissen hat, dass sie keine Dinge macht, für die man Outdoor-Ausrüstung und Wanderschuhe braucht!

Wenn wir jetzt so voll einen auf Metaebene machen wollen, sieht mein Arbeitsplatz genau jetzt genau so aus:

Hey Pretty Office Müstair

…und meine Haut FAST so erfrischt wie die des Estée Lauder-Models, höhö! Heute gibt’s News für alle, die Mischhaut haben und sich frischere, ausgeglichenere Haut wünschen!

Die neue «Nutritious Micro-Algae»-Kollektion ist letzten Monat lanciert worden und soll der Haut helfen, sich von Unreinheiten und Umweltbelastungen zu befreien.

Erreicht wird das mit einem Cocktail aus drei speziell gezüchteten Algen, die man auch ziemlich fadägrad in einen Smoothie werfen könnte: Chlorella, Spirulina und Laminaria Saccharina.

Estée Lauder Nutritious Vitality Collection (Micro-Algae): Review and Image by Hey Pretty Beauty Blog

Die kalt verarbeiteten Algen sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und Polyphenolen und liefern die aktive Basis der insgesamt vier neuen Nutritious-Pflegeprodukte:

Nutritious Micro-Algae Pore Purifying Cleansing Jelly (125ml), 34 Franken

Estée Lauder Nutritious Pore Purifying Cleansing Jelly (PR Image), Review on Hey Pretty

Dieses spassig-glibberige Reinigungsgel verwandelt sich auf nasser Haut in einen zarten Schaum, der Make-Up und Verunreinigungen entfernt und schon nach einwöchiger Anwendung erreichen soll, dass die Poren «sichtbar weniger verstopft» sind.

Spannend finde ich auch, dass Estée Lauder für die Nutritious-Collection die gute alte Stückseife wieder bringt. Aber in einer ganz neue Form!

Nutritious Micro-Algae Pore Purifying Cleansing Bar (100g), 34 Franken

Estée Lauder Nutritious Pore Purifying Cleansing Bar (PR Image), Review on Hey Pretty

60 Tage soll es dauern, bis dieses in Japan hergestellte Chlorella-Stück fertig produziert ist: Die Seife steckt voller Nährstoffe und wird erst geformt, in Stücke geschnitten und dann zwei Monate lang in Holzkisten reifen gelassen, bevor es einzeln von Hand poliert wird. Das Resultat? Ein ergiebiges, komplett seifenfreies Waschstück mit mildem Schaum.

Nutritious Micro-Algae Pore Minimizing Shake Tonic (150ml), 34 Franken

Estée Lauder Nutritious Pore Minimizing Shake Tonic (PR Image), Review on Hey Pretty

Nach der Reinigung darfst du «schütteln und strahlen», laut Estée Lauder! Das 2-Phasen-Tonic enthält ebenfalls den 3-Algen-Cocktail, sowie Tonpartikel zum Mattieren und lichtstreuende Partikel für den Glow. Schütteln, auf ein Wattepad geben und an «zu mattierenden» Stellen auftragen. Überschüssiger Talg wird absorbiert – und damit der unschöne Fettglanz reduziert, fertig!

Nutritious Micro-Algae Pore Minimizing Hydra Lotion (100ml), 58 Franken

Estée Lauder Nutritious Pore Minimizing Hydra Lotion (PR Image), Review on Hey Pretty

Natürlich darf die Feuchtigkeitspflege nicht fehlen, und in der Nutritious-Linie kommt diese besonders pur daher: Die superleichte, milchige Lotion liefert intensive Feuchtigkeit, gleicht die Haut aus und minimiert Poren noch einmal sichtbar. Für mich persönlich ist die Lotion etwas zu wenig üppig für den täglichen Gebrauch, aber an heissen Tagen (oder für alle mit öliger oder Mischhaut) total erfrischend!

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Ich mag sowohl den Duft, wie auch die Texturen der Nutritious Micro-Algae-Kollektion: Die grösste Überraschung darin ist für mich die Stückseife, die mir erstaunlich gut passt.

Da ich jetzt im Spätsommer die richtig fiese Kombi aus fettiger T-Zone und trockenen Wangen rocke, kommt vor allem der Shake Tonic genau zur richtigen Zeit – und ich habe wirklich das Gefühl, dass meine grosse Poren an der Nase weniger sichtbar sind und dass die Haut nicht so schnell glänzt.

Ein wirklich toller Launch für «jüngere» Beauties, die mit grossen Poren und glänzenden Partien zu kämpfen haben… und das zu (besonders für Estée Lauder) sehr fairen Preisen. Und by the way: Der leicht maritime, frische Duft ist so dezent, dass sich die Linie auch prima für Männer eignen könnte!

Die Nutritious Vitality Collection ist neu an allen Estée Lauder-Verkaufsstellen, sowie online unter www.esteelauder.ch erhältlich.

Estée Lauder Nutritious Vitality Collection (Micro-Algae): Review and Image by Hey Pretty Beauty Blog

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

1 KOMMENTAR

  1. kleiner tipp: das tonic direkt in die hände geben und auf dem gesicht verteilen, ist ergiebiger, denn die hälfte bleibt sonst im wattepad und das bringts ja nicht. 🙂

Kommentar verfassen