Ich liebe das Wort «Selbsttest». Das hat so was Günter Wallraff-iges, sowas total selbstloses und leidendes und «ich-mache-ALLES-für-meine-Kunst»-mässiges. Das gibt mir das Gefühl, dass ich etwas ganz ganz besonderes bin. Und dass mich Herr und Frau Schweizer, die die Tagesschau gucken in ihren Filzpantöfflchen und dann «Wetten, dass» schauen, extrem beneiden müssen um mein Engagement.

UND HEUTE TREIBE ICH DIESE HINGABE AUF DIE SPITZE.

Indem ich mir

a.) Katrin von The Beauty Experience

..

und

b.) Die BaByliss Curl Secret Super-Hightech-Lockenmaschine* schnappe.

Babyliss_Product_2

*DAS IST EINE LOCKENMASCHINE! Da reicht der gewöhnliche «Lockenstab» nicht mehr aus, im Fall.

Denn… dieses neue Gerät rollt dein Haar für dich auf. ES ZIEHT ES IN SICH HINEIN und macht dabei gfürchige Motorengeräusche. ES BEHÄLT ES DA… und schickt dir ein keckes, pulssteigerndes Dampfwölkchen entgegen, sodass du denkst

OH MY GOD MY HAIR IS GOING TO BURN OFF!

Und dann kommt so ein perfektes, kitsches, Barbie-eskes Zapfenlöckli heraus.

Das war jedenfalls das Briefing. Und wir MUSSTEN einfach wissen, ob das wirklich so einfach klappt. BaByliss sagt: «Noch nie war Lockenstyling so einfach und genial!»

AUF ZUM SELBSTTEST!

Babyliss_Curl_1
Die Gebrauchsanweisung ermahnt dich etwa sechzehn Mal, ZUERST ZU LESEN, bevor du los-lockst. Wir haben alles voll im Griff. Doch was ist jetzt vorne?

«Teilen Sie eine höchstens 3 cm breite Haarsträhne ab. Entwirren Sie diese mit einem Kamm. Halten Sie das Gerät über die Strähne, so dass die Rolle auf den Kopf gerichtet ist.»

KAAATRIN? (bei ihr habe ich es immerhin schon geschafft!)

Babyliss_Curl_2
Ich habe deutlich gesagt: «Die Haarsträhne musst du in die Mitte des Geräts legen, Katrin. HÄSCH DAS VERSTANDÄ?»

CH-GRRRRR…. BZZZZ und BEEP: Die Haarsträhne ist aufgerollt. Und grillt vor sich hin.

Babyliss_Curl_3
«Nachdem Sie die Griffe geschlossen haben, kommt das Gerät zum Stillstand und es ertönt ein Lautsignal». Acht Sekunden sind LANGE.

Es klappt also, wenn dir jemand dabei hilft. No big surprises. Aber die grosse Frage ist doch: KANN ICH DAS AUCH ALLEINE?

Babyliss_Curl_4
Ohne Spiegel für die Hinteransicht ist das Einlegen der Haare am Hinterkopf unglaublich mühsam, im Fall.

Okay… in dem Fall nehmen wir es da hinten mal nicht ganz so genau.

Babyliss_Curl_5
OW! OW! OWWWWWW! Das Warnsignal piepst… ES HAT MIR DIE HAARSTRÄHNE VERHEDDERT! Peinliche Schrei-Geräusche!

Ach so. Wenn das passiert, musst du einfach die Zange öffnen, dann löst sich das sofort. UFF! Ich nehme beruhigt den Rest meines Kopfes in den Angriff…

Babyliss_Curl_6
Hä? Was? Auf welche Seite muss ich jetzt die Rolle ausrichten? DAS IST MIR ZU KOMPLIZIERT ICH MUSS MICH HINLEGEN! ODER GUETZLI ESSEN!

…und – sobald ich erlickt habe, wie ich das Gerät jeweils halten muss, klappt es auch ganz gut.

Fünf Minuten später?

Ka-POW: Perfekte Locken!

Babyliss_Curl_7
KaPOW! Zehn Minuten Arbeit und ich bin Miss Piggy’s Ebenbild (ich meine das sehr positiv, ich LIEBE Miss Piggy)!

Was ich am BaByliss Curl Secret mag:

Wenn man sich mal durch die Anleitung gelesen hat und die ersten paar Strähnen gemacht hat, ist es wirklich SEHR einfach in der Handhabung. Und dass es drei verschiedene Hitzestufen gibt, macht Sinn:

Feines, beschädigtes Haar wie meines verhält sich ganz anders als dickes, gesundes Haar.

Was ich nicht so mag:

Ich konnte meine Nervosität einfach nicht ganz ablegen, weil es dir da die ganze Haarsträhne reinzieht.

UND ES KANN SICH AUCH VERHEDDERN.

Und weil man nur in 3-cm-breiten Strähnen arbeiten kann, braucht jemand mit dickerem Haar wahrscheinlich ziemlich lange, um den ganzen Kopf damit zu stylen.

Babyliss_Curl_9
Was findsch? Was meinsch? Und häts no vo däne Guetzli?

Das Hey Pretty-Fazit?

Spassig, das Ding.

Und die Locken halten im Gegensatz zu Selbstgedrehten mit dem Glätteisen wirklich lange: Ich konnte sie noch am nächsten Tag spazieren tragen, gut durchgebürstet als Wellen – was mir fast ein bisschen besser gefiel als dieser Barbie-Locken-Look. Aber es ist wirklich deutlich einfacher, deiner Freundin Locken zu machen, als dir selbst.

AUCH WENN UNS DIESES GIRL HIER ETWAS ANDERES SUGGERIEREN MÖCHTE:

Babyliss_Curl_10_Model
Das Model zeigt vor, wie das korrekt und ganz ohne Hysterie funktioniert mit dem Curl Secret.

So. Zeit für Prosecco. So viel Aufopferung für den Beruf muss belohnt werden. Zum Abschluss: DUCKFACE!

Babyliss_Curl_8
The only acceptable pre-Prosecco face!

Der «Curl Secret» von BaByliss ist für rund 179 Franken u.a. bei Manor, Fust, Globus und Jelmoli erhältlich.

Hier findest du übrigens meine Review des Nachfolgermodells mit Ionic-Technologie!

Babyliss_Product_Curl

8 KOMMENTARE

  1. Hallo! Habe habe ihn auch seit ein paar Tage! Ich finde ihn super….ausser das eim d’Ärm abfuulet beim Benutzen.
    Hatte wie immer Spass beim Lesen.
    Danke!
    Flyinghousewive
    (auf Instagram Fotos von meinem 1. Versuch)

  2. Hahahaha ich lieb euch 2 eifach, ihr sit genial 😀
    Isch aber würkli no recht schön worde findi 🙂
    De Prosecco heiter euch denn verdient 😉
    Grüessli Jenny

  3. Hab mir das Gerät nach dem Lesen hier spontan bestellt und grad das erste Mal ausprobiert – wow. Hätt nie gedacht, dass das wirklich so gut klappt.
    Danke für die Anregung & keep blogging 😉
    Gruss aus BS

  4. Das sieht wirklich toll aus bei Euch. Was leider nirgends erwähnt wird ist das wenn man einen Stufenschnitt hat das Ergebnis nicht so gut ausfällt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.