Happy Tuesday, Cara! Obwohl der Sommer diese Woche ein fulminantes Comeback feiert, bin ich schon total in Herbststimmung. Das liegt auch extrem daran, dass jetzt im Spätsommer jeweils die neuen Düfte bei mir eintreffen… und es gibt in dieser Saison richtig viele neue Kandidaten für ein neues Lieblingsparfum!

Wir starten heute mit einem kleinen, feinen Vorschlag in Blau

Sonst bin ich ja nicht unbedingt der grösste Fan von endlosen Special Editions und Neuinterpretationen eines Erfolgsduftes, aber hier muss ich einfach eine Ausnahme machen… und das nicht bloss, weil das Presskit dazu so bezaubernd ist!

La Petite Robe Noire Eau de Parfum Intense, Press Kit (Image by Hey Pretty)

Guerlain La Petite Robe Noire Intense, Review by Hey Pretty Beauty Blog

..

JÖÖÖÖ!

Die «irresistible Parisienne», die Guerlain zum Launch von La Petite Robe Noire 2015 erschaffen hat, geht offenbar auf Reisen. Und nimmt eine ganz neue, hübsche Version ihrer Duftkreation mit!

Hierfür hat Star-Parfumeur Thierry Wasser (der quasi der Jay-Z der Parfumkunst ist) dem etwas sanftmütigeren Originalduft ein noch fruchtigeres, noch intensiveres «Kleid» verliehen.

Guerlain La Petite Robe Noire Eau de Parfum Intense (30ml zu 54 Franken, 50ml zu 132 Franken und 100ml zu 187 Franken)

Guerlain La Petite Robe Noire Intense, Flakon

So kommt der blumige Gourmand-Duft in der Intense-Version nun mit diesen Duftnoten daher:

KOPFNOTE: Bergamotte, Zuckerwatte, Blaubeere, schwarze Johannisbeere und Himbeere (uff!)

HERZNOTE: Bulgarische Rose, Jasmin und Orangenblüte

BASISNOTE: Patschouli, weisser Moschus, Sandelholz und Vanille

Hört sich für einen eher jungen Damenduft relativ kompliziert an, oder?

LPN_Quote_Detail

Tatsächlich wirkt der Duft aufs erste Aufsprühen relativ komplex – und ziemlich süss. Doch was mich wirklich begeistert, ist die Art, wie er sich während des Tragens verändert: Er wird weicher, wärmer und… erstaunlich erwachsen!

Ich finde diese Kreation wirklich originell und hübsch – perfekt für alle, die Gourmand-Düfte (Karamell, Schoggi & Co.) lieben. Und JA, ich finde es auch toll, wenn ein neues Parfum einen eigenen Nagellack-Flanker mit sich bringt:

Dieses bezaubernde Himmelblau gibt’s ebenfalls ganz neu bei Guerlain – und in einer Formulierung, die mich bereits beim Launch im Februar extrem begeisterte!

La Petite Robe Noire Deliciously Shiny Nail Color in 008 Denim Jacket, 32 Franken

La Petite Robe Noire Deliciously Shiny Nail Color in Denim Jacket

Die Liebesgeschichte an die schicke Pariserin geht also in eine neue Runde… und ich bin wirklich begeistert davon.

Unbedingt erschnuppern gehen, wenn du ihm begegnest, okay?

Ich gehe jetzt an einem grossen Latte Macchiato schnuppern, wenn das für dich in Ordnung ist. Es steht ein intensiver Arbeitstag an, an dem ich nicht nur einen perfekten Lidstrich rocken muss, sondern auch noch einen dreiseitigen Artikel.

At least I smell gorgeous!

Auf einen grossartigen Dienstag, Teuerste… und bis morn!

La Petite Robe Noire Eau de Parfum Intense ist neu für 54 Franken (30ml), der passende Deliciously Shiny Nail Color in «Denim Jacket» für 32 Franken an allen autorisierten Guerlain-Verkaufsstellen erhältlich.

Guerlain La Petite Robe Noire Intense, Review by Hey Pretty Beauty Blog

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.