So, der Kater ist jetzt aber ausgestanden, oder? Und bis jetzt fühlt sich 2015 doch recht gut an, nicht wahr? Ein neues Jahr lädt natürlich zu ganz vielen Schandtaten ein. Und niemals machen sie mehr Spass, als wenn man sie fein säuberlich auf Papier schreiben darf. Ja, ich in Old Skool und liebe Papier-Kalender. Deshalb habe ich dir heute als Neujahresgeschenk 13 schöne «free printable»-Kalender des neuen Jahres zusammengetragen.

Fast alle dieser Kalender sind von talentierte Grafikerinnen und Künstlern kreiert worden, meist explizit für (ihre eigenen) Blogs. Das Coolste daran? Sie stellen sie allesamt gratis zur Verfügung: Alles, was wir noch tun müssen, ist sie herunterzuladen und die Kalender auf schönem, qualitativ hochwertigen Papier oder Halbkarton auszudrucken.

Also… da bleibt dir nur noch, deinem Drucker frische Farbpatronen zu schenken und deinen Liebling zu printen, nicht wahr?

Die Links zum Download der einzelnen Kalender (meist als PDFs) führen immer direkt zur Website oder zum Blog – du musst also dort erneut das File klicken, um den Download zu starten, okee?

..

2015 Wall Calendar von Cocorrinnahier downloaden

2015 Calendar by Cocorrina, Image Copyright Cocorrina

Schau‘ dir den Designblog von Cocorrinna unbedingt auch sonst an… ein Festmahl für die Augen!

Eine meiner Lieblingsbloggerinnen hat auch eine wahnsinnig schöne Free Printable Kalenderversion parat, gugg:

2015 Calendar von Oh The Lovely Thingshier downloaden

Free Printable 2015 calendar by Oh The Lovely Things (Image Copyright)

Martha Stewart Akkordeon-Kalender 2015 und Pentagon-Kalender – Akkordeon-Kalender hier downloaden, Pentagon gleich hier downloaden 

2015 Accordeon Calender by Martha Stewart, Image Copyright Martha Stewart

Amerika’s DIY-Heilige Martha Stewart hält auf ihrer Website diese coolen, bunten Kalender parat… und falls du total ins Bastelfieber gerätst, kannste die Filztasche auch gleich dazu nähen, ahem.

2015 Wandkalender von imom.comhier downloaden

2015 Calendar by iMom, Image Copyright: Imom

Die Illustrationen der einzelnen Monate sind wirklich süss, im Fall!

2015 Wandkalender von Botanical Paperworkshier downloaden

Botanical Paperworks 2015 calendar, Image Copyright Botanical Paperworks

Sieht total profimässig aus, oder? Issja klar, «Botanical Paperworks» ist auch eigentlich ein Verlag. Das mit der Spiralheftung ist aber nur für Fortgeschrittene – im PDF sind alle zwölf Kalenderblätter einzeln, ahem.

Nicht für die Wand, dafür zum Spielen ist dieser süsse Kalender:

3D-2015 Calender von A Piece of Rainbowhier downloaden

Free Printable 3D Calendar 2015, Image Copyright A Piece of Rainbow

2015 Calendar at a Glance von I Should Be Mopping The Floorhier downloaden

Cal15_IShouldBeMoppingTheFloor

Siehst du? Man kann die einzelnen Kalenderblätter auch einfach mit hübschem Washi-Tape an die Wand kleben!

Free Download 2015 Calendar von ChantelEmmahier downloaden

Free Download 2015 Calendar, Copyright ChantelEmma, Chantel Petty

Colorful 2015 Calendar von Misstiinahier downloaden

Cal15_MissTiina

 

Brauchst du mehr Motivation im Jahr 2015? Säda:

Free Printable Motivational Desk Calendar 2015 von Elegance and Enchantmenthier downloaden

Motivational Desk Calendar 2015, image copyright Elegance and Enchantment

 

…oder einfach mehr Farbe?

Printable 2015 Calendar von Lia Griffithhier downloaden

Free Printable Calendar 2015, Copyright Lia Griffith

Übrigens: Die einzelnen Blätter kann man wunderbar auf einem Klammerbrett montieren… oder auch einfach so mit Klammer:

2015 Free Printable Calender von Lemon Thistlehier downloaden

2015 Calendar by Lemon Thistle, Image Copyright Lemonthistle.com

Schön schlicht, nicht wahr? Die Stylebloggerin Lemon Thistle hat übrigens gleich drei verschiedene Formate für dich parat… mir gefällt diese langgezogene Version am Besten!

Block Color Calendar 2015 von ArigigiPixelhier downloaden

Cal15_ArigigiPixel

Schön übersichtlich und mit tollen Farben!

BOOM. 2015 ist erledigt, oder? 2015 hat keine Chance. 2015 WIRD ROCKEN.

Egal, ob du jetzt deinen Drucker schon am ersten Tag des neuen Jahres in den Ruin treibst: Ich freue mich aufs neue Jahr mit dir.

Aber jetzt erst mal: Kater auskurieren und easy in den Donnerstag starten, gäll. 

Zwar… hier zeigt «Buster the Raccoon» nachfühlbar, dass das nicht immer so einfach ist.

 

 

5 KOMMENTARE

  1. Hallo Steffi, danke für die vielen schönen Kalender. Hexagon von Marta Stewart ist mir besonders aufgefallen, leider hat es mit dem Download nicht geklappt, es kam nur der Faltkalender. Kannst Du mal schauen, das wäre nett.

    Sonnige Grüsse aus Basel

    Ursi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.