Okay, das ist jetzt vielleicht e bitz unglückliches Timing, dass ich ausgerechnet jetzt in Ibiza bin und noch einmal so richtig Sommer geniesse… denn der Herbst ist gerade ziemlich dabei, sein Territorium abzustecken, nicht wahr? Ich mache gar keinen Hehl daraus, dass das meine absolute Lieblingsjahreszeit ist und liefere dir heute darum eine farbenfrohe Runde Inspiration, es mir gleichzutun. Denn die neue Herbst-Winter-Kollektion 2018 von OPI bringt gleich zwölf wunderschöne Highlights für die kalte Jahreszeit mit!

Die «tiefen Wurzeln in alter Kultur, die in der Architektur, Kochkunst (Einschub: In Lima befinden sich gleich drei der 50 besten Restaurants der Welt) und Mode» haben OPI dazu animiert, seine «bisher aufregendste Reise» nach Peru zu unternehmen.

Herausgekommen ist eine total stimmige, ungewohnt gedeckte Farbkollektion – auch im Vergleich zur letztjährigen Sause zu Island – die so ziemlich ab sofort an unsere Nägel will.

Peru by OPI Fall/Winter 2018 Collection: PR Image (Review on Hey Pretty)

Gesicht der Peru by OPI Kampagne ist übrigens das peruanische Model Juana Burga, die zusammen mit der OPI-Markengründerin und Botschafterin Suzi Weiss-Fischmann ihre Heimat bereist hat, und dabei auch wieder einen ganz neuen Blick für das abwechslungsreiche Land bekommen hat. Suzi sagt dazu:

«Mit Juana trafen wir Kunsthandwerker des peruanischen Hochlands, wo wir vieles über die emblematische, handgefertige Mode und Stoffe lernten, die mit hunderte von Jahren alten Techniken kreiert werden.»

Und genau die Frauen – und ihre Kunstfertigkeit – haben viele der Farben dieser stimmigen Herbst-Winter-Nagellackkollektion inspiriert.

Aber ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch (selbst nach zwei Gläsern Cava hier im Open-Air-Esszimmer unserer Finca), dass wir neue Nagellackfarben aus dem Bauch heraus wählen. Und so präsentiere ich dir einfach die zwölf neuen Shades diräkt, ganz ohne Panflötengedudel*!

First… the pinks!

Peru by OPI Fall Winter 2018 – The Pinks: Somewhere over the Rainbow Mountains, Lima Tell You About This Color, Machu Peachu und Suzi Will Quechua Later (Image by Hey Pretty)

von links: OPI Nail Lacquer in Somewhere over the Rainbow Mountains (ein staubiges Quartz-Rosa), Lima Tell You About This Color (ein feines Creme-Rosa), Machu Peachu (ein helles Nude mit leichtem Orange-Stich) und Suzi Will Quechua Later (ein bläuliches, intensives Pink).

Die blau-lila-Farbfamilie erinnert mich wirklich sehr an die farbenfrohen gewobenen Textilien aus Peru:

Peru by OPI Fall Winter 2018 – The Purples and Blues: Seven Wonders of OPI, Don't Toot My Flute, Grandma Kissed a Gaucho und Alpaca My Bags (Image by Hey Pretty)

von links: Seven Wonders of OPI (ein cremiges Lila mit Pinknoten), Don’t Toot My Flute (helles Lavendel), Grandma Kissed a Gaucho (ein sattes, leuchtendes Lila) und Alpaca My Bags (sattes Himmelblau).

Die vier letzten Farbtöne der Kollektion werden allen Fans von intensiven, warmen Rot- und Brauntönen so RICHTIG Freude machen:

Peru by OPI Fall Winter 2018 – Reds and Browns: My Solar Clock is Ticking, Yes My Condor Can Do, I Love You Just Becusco und Como Se Llama (Image by Hey Pretty)

von links: My Solar Clock is Ticking (warmes Braun-Orange), Yes My Condor Can Do (tiefes Weinrot), I Love You Just Becusco (ein hübsches Terracottarot, das fast ins Pink geht) und Como Se Llama (leuchtend-helles Orangerot).

Meine Laune war letzte Woche klar im Herbstgroove (und zwar FREUDIG), und darum schnappte ich mir gleich den dunkelsten Farbton aus zum Swatchen… et voilà Yes My Condor Can Do!

Peru by OPI Fall Winter 2018 – Yes My Condor Can Do (Swatched by Hey Pretty)

Peru by OPI Fall Winter 2018 – Yes My Condor Can Do (Swatched by Hey Pretty)

Gäll, hat schon noch was?

Ich bin sonst echt nie in solchen braunstichigen Shades dihei, finde diesen hier aber unheimlich schön. Und auch wenn ich gleich mein Bikini montiere, bin ich im Fall im Herzen schon voll auf die kommende kühle Jahreszeit getrimmt.

AND MY NAILS MATCH THAT.

Dir wünsche ich nun einen kickflippigen Start in die neue Woche, ma belle… es gibt noch viel schöne News in den nächsten Tagen, so stay tuned!

Die Peru by OPI Fall Winter 2018 Collection ist neu bei OPI-Händlern erhältlich zu je 19.90 Franken (Infinite Shine je 24.90 Franken).

Peru by OPI Herbst-Winter 2018 Nagellackkollektion: Erfahrungsbericht und Swatches auf Hey Pretty

Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

*Und weil ich genau weiss, dass du jetzt das blöde Nescafé-Lied mit den Panflöten vor dich hin singst, hier noch fast drei Stunden hoch emotionale peruanische Musik für dich. Ich gebe dir 20 Stutz, wenn du sie tatsächlich durchhörst.

4 KOMMENTARE

  1. Hatte mir fest vorgenommen sFr 20 zu verdienen, aber wo der Gesang eingesetzt hat hab ich abgestellt 🙂
    toller Bericht, schöne Farben!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.