Das war nicht nett von mir. Du bist nicht alt, du bist REIF. Und erfahren. Und weise. Und nervst dich trotz deutlich jüngerem Lover, regelmässigen «Truffes du Jour»-Orgien und immer neuen Converse Hi-Tops TROTZDEM ÜBER DEINE KRÄHENFÜSSE?

Ich spüre dich, Spätzli. Und du solltest jetzt extrem gut Dann musst du jetzt aufhorchen, Spätzli. Denn von Avène gibt es eine neue Anti-Aging-Linie, die nicht nur extrem verträglich ist, sondern auch ganz schön effizient. Jedenfalls sieht das YsthéAL-Model schaurig zufrieden aus, oder?

*keine gruusige Sexualpraktik, sondern dasselbe in Schoggiform von Sprüngli

Avene_Model
Ich mache das mit dem Zeigfinger auch immer, wenn ich grad ganz besonders stolz bin auf meine FEHLENDEN FALTEN. Du au, oder?

Die neue «YsthéAL»-Linie (ICH CHAN NÜÜT DEFÜR SIE HEISST HALT SO)-Pflegeline besteht aus zwei, respektive drei verschiedenen Produkten: Einerseits die «Eye and Lip Contour Care» (15ml, 34.90 Franken)

..

Ystheal_AugenLippen

und dann, je nach Hauttyp, kommt entweder die leichtere «Anti-wrinkle emulsion» (für normale bis Mischhaut)oder die etwas reichhaltigere «Anti-Wrinkle cream» (für trockene Haut) dazu, die je 39.90 Kosten (für 30ml).

Ystheals_Beide

Und ich verspreche, dass ich mir mit den ersten Hey Pretty-Einnahmen ein verdammtes Tablet kaufe, damit ich nicht mehr so gruusig schreibe. WÜRKLI.

Was dich vielleicht interessieren könnte, ist dass die revolutionäre Hauptingredienz bei YsthéAL… (Fanfare, trööt trööt) Vitamin A ist. Oder besser, die Vitamin A-Familie. Laut Avène gilt diese «als grosse Entdeckung der vergangenen Jahre» und ist «noch immer Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen».

Weil ich bei Vitamin A immer gleich an Rüebli denke, müssen wir da schnell Klarheit schaffen: Retinolsäure wurde bereits vor über 40 Jahren wegen seiner verjüngenden, hautglättenden Eigenschaften entdeckt und in die Kosmetik eingeführt. 1994 wurde das Retinaldhyd entdeckt, das «eine Revoltuion im Kampf gegen die Hautalterung» bedeutete… und jetzt haben die crazy findigen Forscher von Avène doch tatsächlich einen neuen Retinol-Durchbruch geschafft mein Gott mir ist  die Infografik VIEL zu kompliziert . Und es hingekriegt, dass man jetzt die Wirkung von aktivem Vitamin A erreicht – ohne, dass die Haut davon gereizt wird.

Will heissen: Mit den drei neuen YysthéAL-Produkten von Avène werden Falten geglättet, die Haut wird aufgepolstert, der Teint strahlt.»

ICH SÄGE: DREIMAL JA GERN.

Und jetzt kommt das, was dich WIRKLICH interessieren muss. Xeesch das da?

Avene_OMGVerlosung

 DAS BIN ICH! Und ich mache dieses doofe Gesicht, weil ich mich so schaurig freue, dass ich gleich

DREI DIESER YSTHÉAL-SETS ZU VERSCHENKEN HABE – mit allen drei Produkten und im schicken weissen Etui, so richtig zum Mitnää!

Schreib‘ mir einfach einen Kommentar hin.

Hey Pretties wissen, dass ich da ziemlich blond und «low maintenance» bin, ein Minimum-Effort genügt (bei Männern sieht das GANZ anders aus, just so you know). Und ich wähle in genau einer Woche drei Gewinnerinnen aus… möglicherweise sind es dann die, die mir etwas schaurig nettes schreiben im Stil von

«STEFFI DU BRUUCHSCH DIÄ ANTI-AGING CREMENE EH NÖD!».

oder auch «ICH WÜRDE DREI VON VIER FREUNDINNEN HEY PRETTY WEITEREMPFEHLEN… DENN DIE VIERTE IST EH EINE SCHÄLLÄ.».

Lass‘ dir was einfallen. Viel Glück, und für alle anderen… die neuen Avène YsthéAL-Produkte gibts ganz neu in Apotheken abzuholen. Bitte übe also dreimal «Isee-aaal» ganz laut vorher.

 

15 KOMMENTARE

  1. Hey liebe Steffi! Den jüngeren Lover hab ich (13years) schon, aber dieses Set von Asefdfrdsfdffxd (??) wär super cool. Und selbstverständlich brauchst Du die Cremes nicht! Wir machen dues nur um den Reifegrad zu halten, oder? 🙂 cheers

  2. Es isch morge früeh und ich sitz imene Bürogebäude wo all 3 Minute de Füüralarm los gaht. Ich würd mir ja wahnsinnig gern öppis luschtigs und spontans für da Kommentar ifalle lah, aber… PEEEEP, PEEEEEEP, PEEEEEP, Biubiubiubiubiubiu PEEEEP, PEEEEP, PEEEEEP, biubiubiubiubiubiu….. ich hoffe, ich dörf aber trotzdem am wettbewerb mitmache.

  3. Liebe Steffi, mal eine Marke von der ich auch was habe…“Avène Akérat“ gegen meine Hyperkeratose…( rissige. schuppige Hornhaut an den Fersen) und wenn ich sie benutzen würde ginge sie bestimmt auch weg!..aber Krähenfüsse habe ich auch…und würde da bestimmt was drauf tun, denn die sieht man (Mann!) ja viel eher! Also, her damit!

  4. Glaub mer – sones Zaubercremli chönnt ich momentan echt bruuche!!! Ich bin nämli nöd nur müed sondern gsehn au so uus… Mini drüü Buebe (vorpubertäri 12, exzäntrischi 10 + terrible 2) haltet mich ziemlich uf Trab! Darum mis Mantra: Avääään Isteee aaall pliiiiis!

  5. Liebe Steffi
    Wie schon gesagt, herzlichen Dank für all die Lacher, die du mir schenkst. Diese ganze Lacherei, auch wenn gut fürs Gemüth, gibt Falten tief wie der Wurf der Vorhänge, die ich auf keinen Fall in meiner Wohnung haben will. Weil die sammeln Staub in den Falten wie ich schlechtes Make-up. Was mir zwar nicht passieren kann, weil ich selbst nie welches benutze … ups, das sollt ich hier wohl besser nicht schreiben… Zurück zu den Falten, die keine Krähenfüsse sind, obwohl die mitleidigen Blick es mir anders weiss machen wollen, diese LACHfalten schreien nach einer saften, wohltuenden und liebevollen Behandlung durch diese Eisthe-Produkte von Avène. Steffi, ich BRAUCHE ganz DRINGEND dieses Set. Und wenn ich dann wieder etwas weniger zerfurcht aussehe, werde ich deinen Blogg bestimmt auch weiterempfehlen. Ok … ich machs auch so, aber mit strahlendem Aussehen wüssten die dann auch, dass deine Empfehlungen ruhig ernst genommen werden dürfen. Geniesse den Tag!

  6. Hey Ho….ha dir eismau scho gschriibe u sprichwörtlech mis ganze Pulver verschosse. Darum isch mini Huut gaaaanz schlimm grau (Schiesspulver u so)u vouer Truurfaute (wöu du uf das ekstasische Mail nid g`antwortet hesch.)
    Lover ha ni leider kenne vordswiise…aber ä Maa u 3 (DRÜÜ!!!) Ching….peace, over and out

  7. Liebi Steffi

    Du bruchsch so Hokuspokus doch würklech niiid (gnue gschliimet?) u weisch was? Ig o nid 😉 Aber mis liebe Mami wo gli Geburtstag het u ig wöui mit mim Praktikantelohn nid so tolli Hokuspokus-Gschänkli cha mache. I würdere sogar e ganz liebe Gruess usrichte (u säge, dass das uf dis Konto geit) 😉

  8. Du bist super,du bist toll, Steffi du bist wundervoll. Drum schick mir jetzt dann bitte gschwind das Päckli dami ich mich freuen kann wia es chlises Chind;)

  9. I würd natürlich das Anti-Aging Set mit minä 3++++++ Johr au no nüd würklich bruche. Aber vorbüüge schadet au nüd. Wenn i sones Set gwünne, freu i mi au schaurig ond wür der es „i mach au es doofs Gsicht“-Foti schicke :-).

  10. Nur Wein wird mit dem Alter besser. Drum la mi la gwinne damit i so guet blibe wie du ohni Creme (so das wär de der Honig ums Mul strieche Teil gsi).

  11. Keis grosses Blablabla…churz und bündig: ich will das Set.
    Und will ich aständig bin säg ich jetzt scho danke.
    Jetzt weisch Bscheid.

  12. Ne das isch ja mal fies vo dir Steffi, du weisch doch dass ig voll keni Idee für lustigi Gedicht u Sprüch ha u schlimme du ig ou nid also mal ehrlech wie söll ig jetzt gwünne, ha nid vo Natur us so wenig Falte wie du – hmmm cha wohl doch schlimme 😉 – Drum la mi doch ohni Spruch und ohni schöni Wort la gwünne, eifach w¨üll ig so ehrlech bi und ds nötig ha

  13. Falls Denken Falten verursacht sind einige von Natur aus bevorzugt. So wer sich jetzt betroffen fühlt ist selber schuld mehr sag ich dazu nicht.

  14. Nicole, Flyinghousewife und Y… IHR SEID DABEI! Und bevor ihr anderen Ladies findet: SO FIES!!! – ich habe wieder meine Kinder missbraucht als Löösli-Zieher… ES WAR GANZ FAIR. Und ihr werdet alle schaurig, schaurig jung aussehen mit euren neuen Avène-Produkten!
    Congratulations und alles liebe, ihr Pretties…
    xoxo
    Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.