Jupiii, Gadget-Time auf Hey Pretty: Heute gibt’s eine krasse Digital-Föhn-Review! Ich bin immer noch ein kleines bisschen traumatisiert vom gestrigen Thanksgiving-Essen bei meinen Eltern… wir haben den Feiertag in unserer Family mit in die Schweiz zurückgebracht, mit Truthahn und Stuffing und Pumpkin Pie und allem, was dazu gehört.

Das einzige, was nicht stilecht ist, ist natürlich die Tatsache, dass wir immer am Sonntag nach dem offiziellen Thanksgiving-Fest feiern (das übrigens immer am letzten Donnerstag vom November stattfindet), da wir kaum nur zum Extremfressen an einem Wochentag frei nehmen können, ahem.

Aber LECKER wars. Und ich werde dir schon bald das Rezept für den Pumpkin Pie hier verraten… er ist so fein!

Aber zurück zum Daily Beauty Business, bei dem wir heute einen ziemlich schnittigen neuen Haartrockner testen und ganz viele schmeichelhafte Badezimmer-Selfies von Steff sehen werden (SPOILER ALERT).

..

Aber hey, wenn Babyliss schon so klar sagte, dass dieser Föhn krass Hi-Tech sei, wirfst sich jeder dafür vor die Linse, oder? Oder bin das nur ich? Egal. Da ischer:

Babyliss PRO DIGITAL Haartrockner, ca. 200 Franken

Babyliss Pro Digital Hair Dryer #prodigital

Das ist er also, «der Haartrockner der Zukunft», mit dem man «keine Zeit mehr im Bad verschwendet».

WAS ER VERSPRICHT:

  • Ein 24% schnellerer Motor (20’600 Touren pro Minute)
  • 22% schnellere Luftstromgeschwindigkeit
  • 49% mehr Luftdruck
  • 4 x leiser als vergleichbare Konkurrenzprodukte
  • 39% erotischere Ausstrahlung (just kidding, das habe ich dazugedichtet, ich hab‘ sowas wie Statistiken-Tourette)
  • Eine um 32% reduzierte Trocknungszeit

woah

Ich weiss, Marty. Das hätte keiner von uns voraussehen können!

Geliefert wird der in der firmeneigenen Fabrik in Norditalien hergestellte Föhn mit zwei Zentrierdüsen (eine mit 4 mm Öffnungsbreite, offenbar der schmalsten Düse auf dem Markt) und einem Diffusor. Ein maximaler Luftstrom, der bei einer Temperatur von nur 70° Celsius schützt das Haar optimal.

Der digitale EC-Motor steuert den Luftstrom elektronisch, was nicht nur für 80% mehr Energieffizienz sorgt, sondern… er soll auch ein ZWANZIG mal längere Lebensdauer haben als handelsübliche Haartrockner. Ganz schön viele Superlativen, oder?

Das testen wir jetzt grad mal. Ab in Steffi’s Badezimmer!

Foehn_Start_Jupi

Mit weniger als 500g ist der Babyliss PRO DIGITAL deutlich leichter als mein bisheriges (teures, Coiffeur-gekauftes) Modell – und fühlt sich in der Hand ganz ehrlich an wie ein Kinderspielzeug. Das Design hilft nicht wirklich, mit diesen Kleine-Jungs-Farben Silber und Königsblau, iiik.

Aber dann…

Babyliss Pro Digital Haartrockner, Review by Hey Pretty Beauty Blog

HOPPLA.Wart… ich muss noch das gefährliche Luftstrom-Trauma-Gesicht machen dazu…

Foehn_4

Das ist wie wenn du das erste Mal mit einem Typen schläfst, und er ist waaaahnsinnig gut und kennt ganz erstaunliche Handgriffe…  ist aber grad ein bisschen schaurig schnell mit 208 km/h. Also, der Föhn, nicht der Typ. Ach, vergiss‘ es.

ICH BRAUCHE SCHNELL EINE PAUSE, ich muss ja auch noch etwas Ründbürsten – ich kann mir nicht einfach innert zwei Minuten den ganzen Kopf trockenBLASTEN, wo kämen wir da hin?

Babyliss Pro Digital Haartrockner, Review by Hey Pretty Beauty Blog

Ahhh, viel besser.

Babyliss Pro Digital Haartrockner, Review by Hey Pretty Beauty Blog #prodigital

So. Anständig zu Ende geföhnt und dafür weniger als fünf Minuten gebraucht. Und das mit dem Prosecco war ein Witz, Mom. Ich habe dich gestern beim Turkey schon vorgewarnt, weisch nöm? Aber schon die Tatsache, dass ich immer eine kleine Flasche griffbereit habe, spricht Bände.

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Wieder gelernt: Man soll nicht nach dem Äusseren urteilen. Schön finde ich ihn nicht, aber im Handling bläst mich der Babyliss DIGITAL PRO förmlich weg.

Ich habe zwar nicht so dickes Haar, dass mit die kürzere Trockenzeit wirklich etwas bringt, aber er trocknet vor allem sehr gezielt. Schneller, ja. Aber für mich noch wichtiger – meine Haare sind danach deutlich weniger struppig als sonst. 

I’M KEEPING HIM. Auch wenn er e bitz schnell zur Sache kommt.

Babyliss Pro Digital Haartrockner, Review by Hey Pretty Beauty Blog #prodigital

Ja, mit Herzli.

Der Babyliss PRO DIGITAL Haartrockner (mit EC Digital Motor) ist für rund 200 Franken neu im Handel erhältlich, u.a. bei Manor, Globus und Media Markt.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Babyliss PRO DIGITAL
Bewertung
51star1star1star1star1star

3 KOMMENTARE

  1. Steffi HAARE – ein seriöses Thema wie jede Frau weiss und ab heute erst recht nach deiner «wilden» Föhn-Foto-Story :–) Thanks for the Monday-laugh.
    Ich schreib den «Digital Pro» definitiv auf meinen XMas-Wunschzettel.
    Guten Wochenstart, Claudia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.