Sorry, aber es ist wichtig, dass du etwas weisst, bevor du den heutigen Blogbeitrag liest: Es gibt noch keinen Weg, dir beim Lesen die ganzen Düfte, in die ich während den zwei Tagen mit LUSH in London eintauchen durfte, «in real life» näher zu bringen. Aber auch wenn du sie dir nur vorstellen kannst beim Lesen, kann ich schon mal öppis sagen – LUSH ist ein grandioser, irrer Zirkus von einem Brand, der nicht zwingend als Einhörner verkleidete Animatoren braucht, um mich zu begeistern, aber… es hilft sicher!

Bist du bereit für einen bunten, krass-duftenden Trip an den LUSH Summit 2017 in London?

LUSH Summit 2017 in London mit Hey Pretty: Einlass

DER ANLASS:

..

Einmal pro Jahr veranstaltet der britische Körperpflege-Gigant eine Art Gipfeltreffen in eigener Sache. Am LUSH Summit 2017 gabs nicht nur für die Mitarbeiter rund um den Globus Events und Veranstaltungen und die neusten Produkte… sondern neuerdings auch fürs «Fussvolk», also DICH UND MICH.

Am diesjährigen LUSH Summit gab es natürlich die volle Dröhnung an Produkten zum Kaufen – ich habe mit LUSH-Fans aus Japan gesprochen, die da fast zwei Stunden angestanden sind im Shop, um limitierte London-Only-Produkte zu ergattern – und die kommenden Kollektionen für Ostern und Muttertag durften ebenfalls zu erstem Mal erschnuppert werden.

LUSH Summit London 2017 mit Hey Pretty

LUSH Summit 2017: Easter Bath Bomb (Special)

LUSH Summit 2017, Details

Walking Bath Bombs am LUSH Summit 2017

LUSH Chick N Mix (Easter 2017)

LUSH Intergalactic Bath Bomb

LUSH Summit 2017: Hey Pretty Review

Der Summit war aber keineswegs bloss eine Sales-Veranstaltung, denn die Marke rückte klar die Charities und Vereinigungen in den Fokus, mit denen sie regelmässig zusammenarbeit: So waren am Summit in den Tobacco Docks dutzende von gemeinnützigen Organisationen vor Ort, die vom Erlös des Lush «Charity Pot» profitiert haben.

LUSH Summit 2017 mit Hey Pretty: Die Aktivisten

Um ehrlich zu sein, ging es in Sachen Aktivismus relativ intensiv zu und her am zweitägigen Event. So haben z.B. PETA oder Frauenrechtsorganisationen vor Ort in diversen «Rooms» Vorträge und Installationen organisiert, die – so geballt auf einem Haufen – für mich zum Teil ein bisschen überwältigend wirkten: Digital Rights, Tierschutz, Klimaerwärmung, Wohnrecht für Alle… ich wusste zwischendurch kaum mehr, wo eintauchen, und wappnete mich dafür mit Broschüren, Flugblättern und starkem Schwarztee, höhö.

Hey Pretty am LUSH Summit 2017

Wie die LUSH-Produkte entstehen, woher sie ihre Inhaltsstoffe beziehen und warum LUSH zwar sehr natürlich, aber keine 100% Naturkosmetik oder Bio-zertifiziert ist, hat man ebenfalls erfahren können… Hier mach Christopher zum Beispiel eine Lippenpomade:

Making of: LUSH Summit 2017

Das Coole am Konzept war jedoch, dass man sich als Besucher jederzeit irgendwo hin abseilen konnte: Ob ins LUSH Café, zum Spa oder zum LUSH Cinema… oder in eine der unzähligen Räume, in denen es LUSH-Neuheiten und Background-Infos gab: für Erholung und Verpflegung war auch jederzeit gesorgt. Nur die Klang-Meditationsrunde habe ich verpasst, wie schade!

ICH WÄRE SO GUET IM SCHWEIGEN!

LUSH Summit 2017 mit Hey Pretty

Spass am LUSH SUmmit 2017

Nach dem ersten LUSH Summit-Tag ging unsere kleine Schweizer-Gruppe noch an die Oxford Street, um den grössten LUSH Store der Welt zu entdecken. Katrin Roth hatte uns bereits bei der Eröffnung vor zwei Jahren einen ersten Einblick gegeben… doch es ist schon ganz was anderes – auch olfaktorisch gesehen – selbst in den «Superstore» einzutreten!

LUSH Oxford Street London, Image by Hey Pretty

DER LUSH FLAGSHIP STORE OXFORD STREET:

Hier ein paar Eindrücke vom Shop, der sich etwa zwei Minuten vom Oxford Circus entfernt befindet und eigentlich fast zu jeder Tageszeit ziemlich gut besucht ist.

Auf drei Stockwerken gibt’s da neben Oxford Street-Exklusivitäten so ziemlich ALLES, was das LUSH-Sortiment herzugeben hat… und das superfreundliche Personal lädt einen laufend zum Testen und mit den Produkten spielen ein.

LUSH Oxford Street in London mit Hey Pretty

LUSH Oxford Street London, Soaps

LUSH Oxford Street mit Hey Pretty

Meine liebsten Entdeckungen aus dem Store?

LUSH Bath Melts (Oxford Street London Store)

LUSH Mascara (at Oxford Street Store)

LUSH Frische Gesichtsmasken (Oxford Street London Store)

…und mein MUST DO für den nächsten London-Trip ist ebenfalls schon gefixt, denn im (deutlich ruhigeren) Untergeschoss des Shops gibt es auch einen Spa!

Hier kann man eine ganze Reihe von Treatments geniessen, die (wie mir mehrfach schon erzählt wurde, und zwar auch von Leuten, die sonst keine LUSH-Junkies sind) ziemlich grossartig sein sollen – und ganz anders als «klassische» Massagen. Die Preise für die Behandlungen reichen von £50 bis £285…

LUSH Spa an der Oxford Street London

LUSH Spa (Hey Pretty Review)

Leider war die Zeit etwas zu knapp (und der Spa ziemlich ausgebucht), dass es für eine Massage reichte, aber next time sicher. Unbedingt im Voraus reservieren!

UND DANN WAR SCHLUSS MIT LUSH.

Wenigstens für diesen Beitrag, höhö. Wir sind nach diesem doch recht intensiven LUSH-Tag ins Hotel zurück, wo ich schaurig gut gepfuust habe… und am nächsten Tag ging es dann zurück an den Summit, um einige Vorträge und Events zu besuchen, und die Schweizer Gruppe – mit der supernetten Familienbloggerin Rita von «Die Angelones» und der zauberhaften Instagram-Influencerin und Bloggerin Era Dyla Hill reiste dann am Nachmittag zurück nach Zürich.

Ich, hingegen, gönnte mir noch einen zusätzlichen Tag in London, um in Ruhe ein bisschen zu flanieren, zu shoppen (ich war wahnsinnig brav!) und vor allem endlich mal wieder meinen besten Freund Gabriel zu besuchen und mit ihm wahnsinnig gemütlich und lecker Znacht essen zu gehen…

Mit LUSH in London (Hey Pretty Travels)

…und vor allem schaffte ich es endlich mal, die sagenumwobene glutenfreie Bäckerei (und Café) «Beyond Bread» abzuchecken, wo ich eines der feinsten Breakfasts seit LANGEM genossen habe, und danach zu voll war, um auch noch die köstlich aussehenden Patisserien zu probieren.

Beyond Bread London

Beyond Bread London Fitzrovia (Image by Hey Pretty)

Gluten Free Breakfast at Beyond Bread, London

Wer keine Zöliakie hat, kann glaubs nicht verstehen, wie glücklich einen so ein Ort macht, wo man einfach ALLES essen darf. Wirklich toll und ein Geheimtipp!

Und damit ist diese crazy Bilderflut von meinem London-Trip endlich vorbei, Bella…

Vielen Dank nochmals an das LUSH-Team Schweiz (Tanja und Riley, yaaaay!), dass ich mit dabei sein durfte – und da ich nun in der Zwischenzeit die Bade-Goodies für Ostern 2017 ausgiebig testen konnte, gibt’s hier schon bald einen Round-Up mit den Highlights.

Dir wünsche ich nun einen wunderbaren Montag, Bella. Und falls du jetzt unbändige Lust hast auf Eggs Benedict mit Räucherlachs, tut es mir leid, aber ICH AU IM FALL.

Lush Oxford Street Store, 175-179 Oxford Street, London – nähere Infos und Spa-Menü hier. 

Beyond Bread Gluten-Free Bakery and Café, 2 Charlotte Place (Fitzrovia), London W1T 1 SB und 267 Upper Street (Islington), London N1 2UQ. 

LUSH Summit London mit Hey Pretty

2 KOMMENTARE

  1. Ein sehr schöner Beitrag! Scheint, als hättest du wirklich sehr viel Spass gehabt. 🙂 Ich weiss wie die Produkte von LUSH riechen – einfach himmlisch!

    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüsse,

    Clarissa

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.