Babies sind ja bekanntlich nicht doof. Sondern so richtig klever: Einmal kurz aufmucken, und schon gibt’s Milch. Einpfuusen wann man will. Sogar wenn Mami gerade mit einem spricht. Und was tragen diese superschlauen Menschen bevorzugt? Genau.

ONESIES.

Auch als Jumpsuits oder Strampler bekannt. Auch in meinem Schrank zu finden. NEIN! NICHT WEGKLICKEN! Ich möchte mich erklären. Und mit einigen anschaulichen Beispielen entweder eine grosse Debatte entfachen (der würde dann «Stramplergate» heissen. Oder «Einteiler-Shitstorm»), oder dir ein paar tolle Geschenkideen zu Weihnachten liefern.

Es gibt beim Thema «Onesie» wirklich nur zwei Lager*:

..

Die, die sie so richtig, richtig kacke finden und möglicherweise jetzt ihr Bookmark für Hey Pretty direkt aus ihrer Lesezeichenleiste löschen vor lauter Gräuel.

UND DIE, DIE JETZT DIE ONSIE-PARADE SEHEN WOLLEN.

Stramplergate

«Tina Two Tone Onesie» von Boohoo, ca. 35 Franken

PingGrey_Onesie

Schwarz macht schlank. Gilt das auch bei Stramplern?

«The Original Onesie Black Zip» von Onepiece, 159 Franken

Onepiece-Schwarz

Meitli… dreh‘ dich um. Du brauchst dich nicht zu schämen… dein Tupfenstrampler ist doch cool. ODER?

«Polka Dot Onesie» von ASOS, 56 Franken

ASOS_PolkaDot

Oooh. Strampler plus Gäggeligääl = SEXBOMB!

«Geelee Light» von Switcher in Light Citron, 99 Franken (in vielen weiteren Uni-Farben erhältlich)

Switcher_Geelee_Geelee_Light_citron_2014

Okay, ich sehe, du bist hart im Nehmen. «BOOOORN IN THE USA…»:

«Stars and Stripes»-Onesie von Onepiece, 229 Franken

StarsStripes

Ooooh, hier gibt’s was für erotische «Top Gun»-Liebesspiele! Gibt’s überhaupt noch Liebesspiele, wenn ein Strampler involviert ist*?

«Aviator» Onesie von Onepiece, 249 Franken (für Damen und Herren, extra schmal geschnitten)

Pilot_Onesie

Ich sehe: Uniform-Style kommt gut an bei dir, sehe ich. Dann müsste das Army-Modell auch gefallen…

«Camila Muti Camo Onesie» von Boohoo, ca. 35 Franken

Camo_Onesie

Gell, aber das da geht dir jetzt zu weit:

«Charley Crocodile Novelty Onesie» von Boohoo, ca. 35 Franken

Crocodile_Onesie

Sorry, ich weiss. Darum schnell mein Street-Style-Favorit unter den Luxus-Onesies (DAS GIBT’S! DAS HABEN WIR JETZT GRAD ERFUNDEN!):

«Rigid Onesie» von Onepiece, 229 Franken  JeansOnesie

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte. Was lernen wir?

Auch bei den Stramplern gilt: PARTNERLOOK IST EIN NO-GO!

Chenille-Schlafoverall «Plush Blue» vom Schlafoverall-Shop, ca. 70 Franken

Schlafoverall_Paar

Sorry dafür. Ich weiss, so ein Bild brennt sich in der Netzhaut ein.

Okay, ein Weihnachts-Strampler liegt jetzt mal drin, oder?

«Shelly Fleece Christmas Pompom Onesie» von Boohoo (Sale, nur etwa 25 Franken!)

Xmas_Onesie

Lueg mal… das ist sogar NOCH KUSCHELIGER aus 100% statisch hoch aufladbarem, funkensprühendem Faserpelz:

XmasOnesie_Closeup

Yep. Wie ein übergrosses Weihnachts-Stofftier.

Was?

Noch zu wenig weihnachtlich? DU WOLLTEST ES SO:

«Christmas Santa Onesie» von ASOS, ca. 36 Franken

ASOS_SantaOnesie

«Hallo, lieber Weihnachtsmann. Ich war dieses Jahr GAR nicht artig…».

Moment mal, warum driftet meine Onesie-Parade laufend in komische Sex-Fantasien ab? TIGERPRINZ, LIEST DU DAS?

Sorry, aber den hier finde ich auch nicht schlecht. Und ja, ich rede vom Strampler:

«Onesie with Contrast Sleeve» von ASOS, 45 Franken

ASOS_ContrastSleeve

Okay, Spätzli. Das war’s. Du bist offenbar bereit für den krönenden Abschluss unserer grossen Onesie-Debatte; für den Strampler, mit dem die Diskussion ein für alle mal beendet sein sollte: Den Strampler aus 100% Kaschmirwolle:

«Pure Cashmere Hooded Onesie» von Marks & Spencer, ca. 310 Franken (in drei Farben erhältlich)

Cashmere_Onesie

Ein Wort: CHRISTMAS WISH LIST. Okay, das sind drei Worte, aber ich glaube, der Tigerprinz hat’s verstanden. Und die Sache mit dem Top Gun-Onesie auch.

*A propos «sexy»: Okay, es gibt in der Onesie-Debatte noch ein drittes Lager, über das niemand spricht: Die Onesie-Fetischisten. Google mal «sexy in my onesie». So, SOOO not Suitable for Work! Nicht anklicken, wenn dein Chef hinter dir steht. Und wenn er einen Strampler trägt, solltest du sofort das Büro verlassen. Und nie wieder betreten.

Onesie_FB

 

10 KOMMENTARE

  1. Sieht ja super herzig aus, aber, kennt ihr das, als Kind im Skianzug und dann musst Du aufs WC? Und ich muss nachts immer noch aufs WC. Vielleicht so ein Onesie wie die Cowboys hatten mit so einer Knopf-Lade am Hintern…

  2. Hehe, musste sehr schmunzeln. Mein Ding sind sie nicht, und vor allem frag ich mich immer: wie geht man mit den Teilen aufs Klo? Muss man sich dann wirklich komplett ausziehen? Das mag ja mit den Teilen für zu Hause noch gehen, aber ein Jumpsuit für den Alltagsgebrauch?

  3. Meine beiden Mädels haben letzte Weihnachten „so ein Teil“ bekommen und ich musste für mich auch einen Geelee haben. Nun chillen die Damen seit knapp einem Jahr superbequem, der Herr des Hauses war sich nicht schlüssig 😉
    P.S. Lese seit kurzem auf deinem Blog mit, vor langer Zeit habe ich mir jeweils deine Kolumne im wir-eltern-Heft zu Gemüte geführt. Deine Beiträge brachten und bringen mich immer wieder zum Schmunzeln!

    • Hi Pomponella! Aaaaaaaah, eine Seelenverwandte! Ich packe meinen Geelee auch nur für „hüt-gits-sicher-kei-Nookie“-Abende aus, im Fall. SO KUSCHELIG, ist fast echli gefährlich. Und ich freue mich totaaaaal über deine lieben Worte. Schön, haben wir uns „wiedergefunden“! xoxo und Happy Weekend!

  4. Ich habe jetzt 3 dieser sehr coolen und mega bequemen Onesies, trage die Strampler sehr gerne und oft, gerade jetzt im Herbst, sind sie das perfekte Outfit für zu Hause.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.