Pinterest und Steffi: Eine Liebesgeschichte, bei der eine Hälfte der Betroffenen leise in ihr Kissen heult und sich fragt, warum sie weder zartschmelzende Chocolate Chip Cookies NOCH ein cooles Boot Camp-Workout-Ritual beherrscht oder mit den Kindern herzige Girlanden basteln kann. Jetzt mal ernsthaft: WER KANN SOWAS EIGENTLICH?

UND WARUM WILL UNS PINTEREST DAS LEBEN RUINIEREN?

Gugg mal, was Pinterest uns zeigt, wenn wir «Fishtail Braid» suchen:

PinterestZoepfe

..

So sieht es doch niemals aus, oder? Auch mit siebentausend Hipstamatic-Filtern drauf nicht! Und dazu kommt, dass ich

a.) extrem schnell die Nerven verliere am Morgen vor dem Spiegel (besonders wenn sich – wie heute – ein RIESENPICKEL zeigt. Ist das eine Nebenwirkung meiner «2-Tage-fasten-5-Tage-normal-Essen»-Diät???), wenn meine Haare nicht genau das tun, was ich von ihnen erwarte und

b.) trotz Extensions nicht mal annähernd so lange oder dicke Haare habe wie all die Mädels in den Pinterest-Föteli.

Jetzt machen wir aber alle mal kurz einen CTFO (chill the fuck out) und atmen kurz durch. Es kann gut sein, dass ich die Einzige bin, die kurz durchatmen muss, weil du grad total chillig im Tram sitzt oder im Büro oder gar am Laptop deines Geliebten, auf dem du amigs seine Suchmaschinen-Chronik anschauen gehst, ob da irgendwelche gruusigen Sachen dabei sind wie Sexfilme, die Namen von Exfreundinnen oder Wohnwände bei TopTip

WO WAR ICH?

Ach ja, beim Fischgrat-Zopf. Und worauf ich eigentlich hinaus wollte (dieses Fasten tut mir nicht gut) war eigentlich ein einziges, tolles Tutorial, nämlich

DAS DA:

Keine Sorge, du musst dir nicht alle zehn Minuten anschauen – obwohl Youtube Beauty-Guru Zoella im Vergleich zu anderen Vlogerinnen eigentlich sehr charmant quasselt.

Die Step-By-Step-Anleitung zum seitlichen Fischgrat-Zopf startet bei 01:30 Minuten, also spule ruhig noch ein bisschen vor, falls dein Chef bald auf deinen Bildschirm gucken könnte.

Falls der Chef von Anfang an neben dir sitzt oder du genau so geizig bist wie ich mit deinem «mobile daten»-Abo und unterwegs keine Filme guckst, gibt’s hier die wichtigsten Schritte daraus noch als Screen Shots. SO GERN HAN ICH DICH!

Also, nachdem uns Zoella bla bla bla erzählt hat, was ihre liebsten Lieblingsfrisure sind, kommt sie zur Sache: Haare seitlich zusammennehmen und in zwei grosse Strähnen teilen.

Zopf_Screenshot_2

Dann nimmst du von einer Strähne ein kleines Stück aus dem hinteren Bereich und legst dieses nach vorne in die Mitte – zur anderen Strähne.

Dann machst du dasselbe mit der zweiten Strähne: Kleines Stück aus dem hinteren Bereich, von der andren Seite her in die Mitte legen…

Zopf_Screenshot_1

Und so weiter. Moment mal, Zoella… das sieht verdächtig einfach aus. Das kann doch gar nicht sein! Zeig‘ mal ein bisschen näher, please.

Zopf_Screenshot_3

Okay… mmhmmmm… selbstgefälliges Grinsen montieren (sie denkt dabei wahrscheinlich daran, wie schlimm sie aussehen wird wenn sie alt wird, so zum Beispiel VIERZIG oder so)…

Zopf_Screenshot_4

und rädibutz, fertig ist der Fischgratzopf.

Ich bin nüchtern.

Ich bin nicht mal vor dem Spiegel…

Und…

UND?!?

Zopf_Yay

Verdammt, es geht!

I DID AN EFFING FISHTAIL AND SO CAN YOU!

Danke, Zooella. Ich verzeihe dir sogar deine Jugend und Pfirsichhaut und wallendes, gesundes Haar und dickes Bankkonto, weil du auf YouTube über 3 Millionen Follower hast und wahrscheinlich nie mehr arbeiten musst.

Ich lege mich und meinen Zopf schlafen und freue mich auf morgen – KEIN Fastentag.

Was das heisst?Gipfeli

Yep, ZWEI.

That’s just how I roll.*

*in diesem Fall ist der Slang-Ausdruck fatalerweise echli treffend.

 

3 KOMMENTARE

  1. *gnihihiiiii* Ich werd mir zwar niiiiie solch ein Zöpfli machen können (kurze Haare) aber ich fühle mit dir mit. Tschakka! Er sitzt!!! 🙂
    Und ich hab wieder gute Laune – ein fettes Danke mal an dich für deine täglichen megatollen Beiträge, die mich immer zum schmunzeln bringen 😀

  2. Haaaaach Steffi, eifach widrmol herrlich gschriibe 🙂 I liebs eifach!
    Muessi dehei au grad mol usprobiere, messi für die tolli Aleitig 🙂
    Grüessli Jenny

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.