Ja, das ist sie wirklich, da oben. Kate Moss, fudiblutt auf Hey Pretty. UND DAS AN EINEM GANZ NORMALEN MITTWOCH!

Und es wird noch viel verreckter, was nackte, schön gebräunte Haut angeht. Denn heute dürfen wir nicht nur die besten Tipps aus der St. Tropez Selbstbräunungs-Masterclass (okay, die habe nur ICH so genannt) teilen, sondern auch quasi den Rolls Royce unter den Selbstbräunern vorstellen. Denn St. Tropez ist genau das:

High-End-Selbstbräuner, der funktioniert.

Bevor wir uns in die Produktelinie und die wichtigsten Selbstbräunungs-Tipps stürzen, muss ich dir zuerst noch Jules Heptonstall vorstellen. Er ist der «Skin-Finishing Experte» von St. Tropez und genau die Art Gay Best Friend, den sich jede Frau wünscht ist wirklich extrem begeistert von seinem Job und hat es geschafft, selbst mich Bleichschnabel vom Self-Tanning zu überzeugen.

..

Ich möchte jetzt nach London ziehen und mit Jules eine WG haben und ihm bei Fotoshoots assistieren.

StTrop_SteffiJules

Jules der meine Hand von seinem Po entfernt hat sagt:

«Bräune bewirkt nicht nur einen tollen Hautton, sondern steigert auch das Selbstbewusstsein. Manchmal sind meine Kundinnen nicht so ganz auf der Höhe, wenn sie zu mir kommen. Aber nach der Behandlung und nachdem sich jemand um ihren Teint gekümmert hat, fühlen sie sich beschwingt und selbstsicherer. Es ist unglaublich befriedigend, dies zu sehen. Ein Selbstbräuner kann das Selbstwertgefühl steigern – und das lohnt sich!»

Die Bedingung für die perfekte Bräune? Da sind sich sowohl Jules, wie auch der Rest der Selbstbräungswelt einig:

Perfekt gepeelte, gut befeuchtete Haut… und ein hochwertiges Selbstbräunungsprodukt. Den Körper eines Supermodels musst du nicht haben… aber so würde das Ganze dann aussehen, seufz:

StTropez_Kate_WhiteSwimsuit

Hier gibt’s noch viele weitere Tanning-Tipps und auch How To-Clips, Schatz.

Und nun? Die Goods, die dir diese schicke Luxusbräune verleihen werden!

1. Für die langsame, natürliche Bräune

St. Tropez Gradual Tan Everyday Body Mousse (200ml), 60 Franken und Gradual Tan Everyday Body Moisturizer (200ml), 44 Franken

St. Tropez Gradual Tan Everyday Body Moisturizer and Body Mousse

Ja, ich weiss, nicht günstig. Aber sowohl die superleichte Mousse, wie auch der etwas reichhaltigere Body Moisturizer mit leichtem Goldschimmer versprechen ALLEN Hauttypen einen wundervollen Hauch von Bräune zu verleihen – und sind im Auftragen echt «tubbelisicher»: Auf trockener, frisch gepeelter Haut und mit dem Mitt auftragen, 60 Sekunden warten und frühestens nach 4 Stunden duschen.

St. Tropze sagt selbst dazu, dass sich besonders der Moisturizer für «Tanning-Neulinge» eignet… mir hat die Mousse aber auch super gefallen und ist in der Linie der Hey Pretty-Favorit – auch, weil er kaum nach Selbstbräuner duftet!

Bei beiden Produkten gilt: Wer eine tiefere Bräune wünscht, einfach nach Belieben wiederholen. Der Hey Pretty-Favorit – auch, weil er kaum nach Selbstbräuner duftet!

 

2. Für die schnelle, aber sichtbare «ja, ich will»-Bräune

St. Tropez Self Tan Bronzing Mousse (240ml), 60 Franken und Self Tan Express Bronzing Mousse (200ml), 69 Franken

St. Tropez Bronzing Mousse and Express Bronzing Mousse

Die St. Tropez-Expertin Nichola Joss sagt dazu: «Ideal für einen zarten Schimmer oder einen Tan on the Go! Dieses leichte Mousse zieht schnell ein und hinterlässt einen frischen, gesunden Teint!»

Was kann ich dazu noch sagen, ausser, dass ich die Mousse getestet und für gut befunden habe? Dass diese leichte Bräune nicht ganz so dauerhaft ist, ist für mich dabei völlig okay!

Die blaue Variante liefert Bräune nach nur einer Stunde, also TOTAL EXPRESS, und hält einige Tage. Wer sie länger auf der Haut lässt, bevor man duschen geht, erhält eine entsprechend tiefere Bräune… man empfiehlt hier jedoch, nicht länger als drei Stunden zu warten damit.

 

3. Für die tiefen «ich-war-in-den-Ferien» Bräune

Okay. Du bist bereit für eine echte, Kate-Moss-Level-Bräune? Dann greifst du idealerweise zu einem dieser beiden Profis, die eine «reichhaltige, tiefe Bräune» schaffen!

St. Tropez Self Tan Bronzing Lotion (240ml), 60 Franken und Self Tan Bronzing Spray (200ml), 42 Franken

St. Tropez Self Tan Bronzing Spray & Self Tan Bronzing Lotion

Die Bronzing Lotion liefert sofortige Farbe (du siehst gleich, wo du es hintust) und trocknet schnell. Nach 4-12 Stunden hat sich die Bräune entwickelt und hält dann 7 bis 10 Tage. Da diese Lotion pigmentiert ist, empfiehlt St. Tropez, nach dem Auftragen dunkle, weite Kleidung zu tragen und mindestens 4 Stunden zu warten, bevor man duscht.

Der feine Bronzing Spray verleiht dafür sofort einen zarten Schimmer und fühlt sich etwas leichter an als die Lotion. Auch hier wieder: Kein grüseliger Selbstbräuner-Mief – und eine schöne Bräune, die sich je nach Einwirkzeit nach 4 bis 12 Stunden entwickelt und 3 bis 4 Tage hält. Also: Ein bisschen weniger «commitment» als bei der Lotion, falls dich dieses ganze Selbstbräunungsding nervös macht!

 

4. Für die «OMG meine Beine!»-Blitzbräune

St. Tropez Instant Tan Lotion (in zwei Nuancen), je 100ml zu 39 Franken

St. Tropez Instant Tan

Das wissen die St. Tropez-Experten nur zu gut: Es reicht zeitlich nicht immer aus, um eine perfekte Bräune zu planen. Deshalb gibt’s auch eine Instant Tan-Formulierung, die umgehende Bräune liefern… und sich danach einfach mit Seife abwaschen lassen. Das Wichtigste aber: Diese Produkte müssen abgewaschen werden – halten also Schwitzen, Regen und gar eine kurze Dusche absolut aus!

 

5. Die Selbstbräunungs-Helfer, die eigentlich gar keine sind sondern MUSTS:

St. Tropez Applicator Mitt, 7.30 Franken

St. Tropez Tan Applicator Mitt

Jetzt würkli. Du findest, das sieht doch total doof aus. Aber glaube mir: Ein solcher Handschuh erspart dir jede Menge «iiiiiikkkk», wenn du nach dem Bräunen deine Hände nicht perfekt reinigst und peelst! Die wasserdichte Schicht in diesem Handschuh schützt die Finger vor unschönen Flecken beim Auftragen – und die paar Stutz lohnen sich wirklich.

St. Tropez Tan Enhancing Polish (200ml), 32 Franken

St. Tropez Prep & Maintain Tan Enhancing Polish

Kleine Peelingkügelchen garantieren eine perfekte und länger anhaltende Bräune, die sich dann auch gleichmässiger Abbaut. Idealerweise benutzt man das Peeling 24 Stunden vor dem Auftragen der Bräune auf feuchter Haut – und massiert es mit kreisenden Bewegungen ein, besonders an Händen, Ellenbogen, Knien und Füssen.

St. Tropez Tan Enhancing Moisturizer (200ml), 26 Franken

St. Tropez Prep & Maintain Tan Enhancing Moisturizer

Diese fein duftende Bodycreme mit Aloe Vera und Karimebutter eignet sich super, um trockene Hautstellen wie Ellenbogen oder Knie zu befeuchten – und hilft auch 1-2 Wochen vor den Ferien, die natürliche Melaninproduktion anzuregen, was eine länger anhaltende Bräune bedeutet.

Und auf die Frage, ob man Selbstbräuner auch im Gesicht anwenden kann, lautet die Antwort: Ja, go for it. Dann aber das Produkt mit etwas Feuchtigkeitscreme vermischen, um die Bräune leicht abzuschwächen, okay?

LÄCK.

SORRY.

Ich hab’s auch grad gemerkt, wie unglaublich umfassend dieser Beitrag geworden ist. Aber du hast es bis zum Schluss geschafft. Dafür bist du jetzt in Sachen Bräunung auch schon fast ein Experte… ist doch auch was!

Zur Belohnung gibt’s einen Behind-the-Scenes-Clip von Kate Moss, in dem sie ihre ganz persönlichen Beautytipps verrät, tra la la:

So, jetzt aber ab in die Sonne ins Selbstbräunungsritual, du Luxusbabe, du! Ich gehe den armen Jules online noch ein bisschen belästigen, in dem ich ALLE seine Instagram-Fotos like und mit reinen Emoji-Kommentaren versehe.

THAT’S HOW I ROLL.

Happy Wednesday, Bella!

St. Tropez Tan-Produkte sind in führenden Parfümerien und Warenhäusern erhältlich, u.a. Globus, Jelmoli und Manor.

StTropez_Kate_Sitzend

2 KOMMENTARE

  1. Hoi Stefi. Ich bin au wieder mal zrugg i dinere Kommentarbox:) Und als vo mim Fründ betitläte „Scheich Bleich“ han ich dä Post zu Selftanner natürli verschlunge. Häsch du d Produkt probiert (weli?) und chasch du mir säge, ob si wenn sich d Brüüni entwicklet gar nöd nach dem typische Selftannergruch schmöcket oder eifach weniger als anderi? Mir wirds nämli ab dem furchtbare Selbschtbrüünerbisquitgruch immer grad chli chötzlig und no bleicher chani uf kein Fall me werde;)

    Liebi Grüäss und än schönä Summernami;)

    fabi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.