Wir kennen uns ja inzwischen ziemlich gut, wir zwei… oder? Dann ist es für dich okay, wenn wir am Montag Morgen direkt mit Achselschweiss in den Tag starten? Ich sehe genau, wie du jetzt so ein ich-weiss-nööööd-Steffi-Gesicht machst, im Fall. Dabei weiss sogar Weleda: «Beim Schwitzen will sich im Alltag niemand erwischen lassen»!

Das ändert aber nichts daran, dass das Schwitzen selbst ein total unverzichtbarer Vorgang ist in unserem Körper, der nicht nur dafür sorgt, dass wir uns abkühlen können und dass «Giftstoffe» ausgeschieden werden können… sondern uns auch auf totaler Neanderthaler-Ebene dabei hilft, herauszufinden, wen wir gut riechen können!

Da wir heute nicht mehr von Höhle zu Höhle eilen, um uns noch schnell einen neuen Partner aufzuschnuppern, bevor wir vom Säbelzahntiger gefressen werden, ist Schwitzen an sich für uns kein Riesenproblem… aber der Körpergeruch, der damit einhergehen kann, schon.

..

Etwa zwei Millionen Schweissdrüsen sind über unseren gesamten Körper verteilt: An Händen und Füssen sind sie am Dichtesten angelegt, gefolgt von den Achseln.

UND DEET ANÄ GÖMMER HÜT.

Also… nicht direkt in unsere Achseln, aber ein bisschen mit Weleda auf Schwitzkurs! Zum Launch der neuen Deo Roll-Ons wurden wir kürzlich ins (ziemlich coole) Balboa Gym in der Zürcher City eingeladen, wo uns Sarah Lisa Yous zu einer Yogastunde mit anschliessendem Frühstück im hauseigenen «Roots»-Kafi erwartete.

Sandra und Steffi sind parat zum Schwitzen Zmörgele.

Hey Pretty goes Weleda: Launch Event der Deo Roll-Ons at Balboa Gym Zürich

Das Einzige, was die arme Sandra mehr hasst als Selfies sind Selfies VOR dem Frühstück, höhö…

Launch Event Weleda Deo Roll-Ons @ Balboa Gym Zürich (Image by Hey Pretty)

Launch Event Weleda Deo Roll-Ons @ Balboa Gym Zürich (Image by Hey Pretty)

Launch Event Weleda Deo Roll-Ons @ Balboa Gym Zürich (Image by Hey Pretty)

Launch Event Weleda Deo Roll-Ons @ Balboa Gym Zürich (Image by Hey Pretty)

Adrett angeschwitzt und schön gemittet machten wir uns nach der Yoga-Stunde frisch für die Präsentation der drei neuen Deos, die seit Mitte März im Handel erhältlich sind.

Weleda 24h Deo Roll-Ons in Citrus, Men und Granatapfel (Review by Hey Pretty) #frischegefühl #natürlichfrisch #weledadeo #rollon

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

In diesem Post über natürliche Deos hat Sandra erst kürzlich erläutert, was es mit den Aluminiumsalzen auf sich hat. Die Zusammenfassung for Monday-Dummies? Jeder Deo, der diese (potenziellALLENFALLSeventuellfragwürdigen) Salze enthält, wirkt als Antitranspirant. Sprich: Deine Achselhöhlen bleiben trocken, die Schweissdrüsen sind vorübergehend geschlossen.

Natürliche Deos OHNE Aluminiumsalze verschliessen die Poren nicht und «lassen eine natürliche Selbstregulierung» via Achseln zu. Sie können dafür mit ausgesuchten Wirkstoffen die Bakterienbildung (die für den schlechten Geruch sorgen) hemmen und mit schönen Duftstoffen quasi für olfaktorische Ablenkung sorgen.

Und genau das tun diese drei ziemlich gut:

Weleda CITRUS 24h Deo Roll-On (50ml), 9.50 Franken

Weleda 24h Deo Roll-On CITRUS

Basis von allen drei neuen Deos sind verschiedene ätherische Öle, sowie ein Süssholzwurzelextrakt mit anti-mikrobieller Wirkung und Hamamelis, die die zarte Achselhaut pflegt. Die CITRUS-Version duftet nach Zitrone und Limette und wirkt sehr erfrischend, ohne so putzmittelig-scharf zu riechen.

Weleda MEN 24h Deo Roll-On (50ml), 9.50 Franken

Weleda 24h Deo Roll-On MEN

Lustigerweise ist der MEN-Deo rein vom Duft her der, der mir fast am Besten gefällt: Etwas herb und schon e bitz maskulin mit Vetiver und Rosmarin… aber irgendwie sehr fein!

Weleda GRANATAPFEL 24h Deo Roll-On (50ml), 9.50 Franken

Weleda 24h Deo Roll-On GRANATAPFEL

Der Dritte im Bunde ist der erfolgreichen Weleda-Duftlinie GRANATAPFEL gewidmet: Der feine, sinnliche Duft aus Orange, Davana und Vanille macht sich auch unter deinen Achseln total gut, im Fall!

Ein Tipp für starke Schwitzer, straight from Weleda? Eher Gel-Duschen verwenden anstatt Cremen (die reinigen die Haut noch ein bisschen intensiver) und wer mag, kann im Laufe des Tages problemlos «top ups» machen mit den Deos, oder auch die bereits bekannten Weleda Pumpspray-Deodorants dazu verwenden:

Weleda Deodorant Salbei, Wildrose und Citrus (100ml), je 15 Franken

Weleda Deos Gruppenbild (PR Image)

Diese gibt’s schon länger im Sortiment, aber auch diese wurden jetzt neu überarbeitet und enthalten die beiden neuen Inhaltsstoffe Triethylzitrat und Sodium Caproysl/Lauroyl Lactylate, die zwar nicht natürlich tönen, es aber TOTAL sind und die Bakterienbildung (und damit Körpergeruch) auch schon beim Entstehen hemmen.

WE SHOULD BE GOOD JETZT, ODER?

So durften wir uns fein und frisch duftend ans supergesunde Frühstück machen bei Roots…

Kaffee bei Roots@Balboa, Weleda Deo Launch Event (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

Roots @ Balboa Gym Zürich (Image by Hey Pretty Beauty Blog), Weleda Event

Und nun, nach dem Testlauf?

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ach, ich und Naturdeos! Sandra hat mir schon Feedback gegeben zu allen drei Varianten und findet sie SUPER. Weil sie mich mit ihrer Natur-Deo-Review ja doch e bitz inspiriert hatte, muss ich zugeben, dass auch ich jetzt einen Testlauf gemacht habe mit den Weleda-Deos… und während ich wirklich erstaunt zugeben muss, dass es bei selbst mit der Kombo aus «heisser Tag, mehrfach aufs Tram rennen und enge Polyester-Bluse» abends nicht gemüffelt hat, bin ich einfach kein Freund von Achselnässe.

Und es ist gar nicht so einfach, diesen Vorgang wieder als normal zu empfinden und sich das Schwitzen quasi wieder «anzutrainieren» nach 30 Jahren mit No-Sweat-Aluminiumsalzen!

Aber ich schaffä draa, ich schwörs. Auch mit ein bisschen Downward Dog und Warrior Pose. Und Quinoa-Salat.

Nun hoffe ich, dass dich heute nichts Unangenehmes ins Schwitzen bringt, Bella. Der Wettbericht für die Schweiz sagt voraus, dass wir uns pünktlich aufs nächste Weekend die Sonnenbrille wieder auspacken können, yay! Happy Monday und keep cool…

Die drei neuen Weleda 24h Deo Roll-Ons sind neu für je 9.50 Franken in Reformhäusern und Drogerien erhältlich.

Weleda 24h Deo Roll-On Launch Event, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Weleda 24h Deo Roll-Ons (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)
Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1stargray
Kategorie
3.5 based on 3 votes
Marke
Weleda
Produkt(e)
24h Deo Roll-On Granatapfel, Citrus, Men
Preis
CHF 9.50
Verfügbarkeit
Available in Stock

8 KOMMENTARE

  1. Steffi, mir gehts da wie dir.
    Mit nassen Achseln und mir wird das in diesem Leben nichts mehr.
    Man muss seine Grenzen kennen und akzeptieren 😁

  2. Liebe Steffi, der feine Duft vom Men Deo gibt’s auch als Showergel. Habe dieses ursprünglich für meinen Freund gekauft. Nun ja. Es gehört jetzt mir. Und ich würde es nie mehr tauschen wollen!
    Und überhaupt: weiter so!

  3. Hi liebe Steffi,
    Bin gerade am nachlesen nach den Ferien, kannst du ein Antitranspirant empfehlen?
    Nasse Achseln sind unangenehm, habe bis jetzt die Bocage Creme von Lancome, diese verhindert den Geruch eigentlich sehr gut.
    Beste Grüsse Sina / ZH

  4. Liebe Steffi
    Danke für euren Bericht!
    Ich hab das Wildrosen Deo geschenkt bekommen. Hab es die letzten drei Tage benutzt. Nach 5 Stunden Büroarbeit stank ich schon wie Schweissschweinchen🙊 war sehr enttäuscht da ich voll Naturproduktfan bin. Aber es kann daran liegen dass ich schon seit Jahren das Natursalz Deo von Sante benutze. Da riech ich auch nach Stunden und Sport nichts. Darum bin ich recht geschockt von den den Deos. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Leider konnte ich eure positive Erfahrung nicht auch machen. So schade. Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.