Ist das Frühlingsmüdigkeit, oder bräuchte ich einfach ein Portiönchen Kryptonit? Irgendwie hat mich der gestrige Donnerstag total genudelt: Erst Dreh bei Boser & Böser (die Sendung kann man glaubs hier gucken!), dann direkt zum wunderbaren Beauty-Zirkus der Sephora-Eröffnung bei Manor Zürich, was zum leicht hysterisch anmutenden Klassentreffen unter Beautybloggerinnen ausgeartet ist und brutal Spass gemacht hat!

Gut, dass ich heute mit dir ins Weekend starten kann mit Parfum… nein, mit SUPERPARFUM. Und das gleich im Doppelpack!

Eine der coolsten (und, ehrlich gseit, am Coolsten verpackten) Limited Editions des Duftsommers 2017 kommt mit ziemlich aussergewöhnlichen Kräften gesegnet daher: Jean Paul Gaultier hat seinen beiden Kult-Parfums mit den «Oberkörper»-Flakons nämlich ein Superhero-Treatment verpasst!

Jean Paul Gaultier Eaux Fraiches Duftreview (2017), Image by Hey Pretty

«Wonder Woman und Superman. Endlich vereint!» 

Das Duftlabel Jean Paul Gaultier gehört dem Dufthaus Puig, welches unter Beautyjournalisten schon längst bekannt ist die teilweise ziemlich extravaganten Press Kits, die jeweils im Vorfeld der Lancierung von wichtigen neue Düften verschickt werden. Schon im letzten Herbst gab’s zum Launch der «Popeye»-Limited-Edition ziemlich Verrücktes zum Bestaunen… und hier, quasi im Superhero-Universum, lässt sich der Fashiondesigner natürlich auch nicht lumpen!

Das verrückte Presskit zu Jean Paul Gaultier's Eaux Fraiches Classique und Le Male SUPER WOMAN und SUPERMAN

Jean Paul Gaultier Eau Fraiche Classique SUPERWOMAN, Dufthoten (Press Kit)

Press kit Jean Paul Gaultier Superman und Wonder Woman, Patches (Image by Hey Pretty)

Ich versuche mich nicht vom wirklich genialen und sammelbaren Presse-Schuber blenden zu lassen, sondern steige gleich ein in die Vorstellung der beiden Helden-Düfte für den Sommer 2017!

Jean Paul Gaulter Eau Fraîche Classique WONDER WOMAN (100ml), ca. 128 Franken

Jean Paul Gaultier Eau Fraiche Classique WONDER WOMAN (2017)

Diese Neuinterpretation des 1990 lancierten Originalduftes Classique ist von Parfumeurin Daphne Bugey geschaffen worden und versetzt dem sehr süssen, weiblichen Moschusduft eine spannende neue Stimmung, as follows:

«Glühend heisser Zuckersirup», weisse Blüten, Ingwer, Zitronensorbet, Neolabdanum, Vanille und Moschus.

Jean Paul Gaultier Eau Fraîche Le Mâle SUPERMAN (125ml), ca. 100 Franken

Jean Paul Gaultier Eau Fraiche Le Male SUPERMAN (2017)

Spannend, dass auch beim Männerduft Le Mâle eine Frau für die frische Neuinterpretation verantwortlich war: Parfumeurin Nathalie Gracia-Cetto legt dem klassischen (und ziemlich erkennbaren) Duft einen Noten von:

Neroli, Pfefferminze, Salbei, Tonkabohne, Sandelholz, Vanille und ein «sexy Weichspülerduft».

UND GLAUBE MIR: ICH HABE NOCH NIE DIE BEGRIFFE ‚SEXY‘ UND ‚WEICHSPÜLER‘ IM SELBEN SATZ GESCHRIEBEN.

Ich mag, dass man die beiden Originaldüfte noch immer klar wiedererkennt – aber dass sich Fans hier trotzdem über neue, spannende Nuancen freuen können. Duft-Sammler werden sich wohl kaum sattsehen können an den Chrom-Flakons mit Superhero-Logo… für Wonder Woman gibt’s ein Bustier, für Superman ein kerliges, äh, bauchfreies T-Shirt.

Hauptsache, sie können sich darin noch gut bewegen und das Böse bekämpfen!

Jean Paul Gaultier Eaux Fraiches Classique WONDER WOMAN und Le Male SUPERMAN (Image by Hey Pretty)

Das mache ich ja amigs auch, einfach im türkisblauen Onesie. JUST KIDDING, den trage ich nur dihei!

Dir wünsche ich jetzt ein wunderbares Weekend, Cara… Hast du Tolles vor? I certainly hope so! Ich werde mich jetzt in die Ausbeute der gestrigen Sephora-Eröffnung in Zürich werfen (natürlich vor allem Bildtechnisch) und mein Kurz-Interview mit Dani Sanz, der Gründerin von MAKE UP FOR EVER bereitstellen. Am Montag gibt’s dann also die volle Dröhnung-Sephora-in-Züri-Glück, yay!

Für jetzt: Superman und Wonder Woman und ein Freitag, der ein eigenes Superhero-Cape verdient hätte!

Jean Paul Gaultier Eau Fraîche Le Mâle SUPERMAN (125ml), 100 Franken und Eau Fraîche Classique WONDER WOMAN (100ml), 128 Franken sind neu als Limited Edition im Fachhandel erhältlich.

Jean Paul Gaultier Eaux Fraîches Le Mâle SUPERMAN und Classique SUPERWOMAN (Image by Hey Pretty Beauty Blog)

Kommentar verfassen