Zierlich, weiblich und verführerisch: Drei Dinge, die noch nie jemand über mich gesagt hat. Dabei wäre ich wahnsinnig gerne so eine Zuckerwatte-haarige Blumennymphe, die mysteriös und offenbar komplett wimpernlos aus einem Chriesibaum blinzelt – so wie hier im wunderschönen Visual der neuen Jo Malone-Duftkollektion «Blue Skies & Blossoms (Limited Edition)!

JoMalone_BlueSkies_Visual

ICH WEISS!

HAB‘ ICH DOCH GESAGT!

..

«A playful and carefree collection of scents» sagt Jo Malone zur limitierten Frühlings-Duft-Edition… und ich kann das nur bestätigen!

Die hübschen Spezialversionen sind drei der beliebtesten Eau de Colognes aus der Produktepalette, die wunderbar frisch und auch recht weiblich daherkommen. Ausgewählt hat sie «Fragrance Director» Celine Roux, die auch persönlich blumige Düfte liebt.

«Blumendüfte sind natürlich, authentisch und einfach – und strahlen eine Unbeschwertheit aus, die sie auch so beliebt machen» sagt sie dazu.

Welche drei «Blossoms» es in in die Auswahl geschafft haben? Keine Sorge, heute spanne ich dich nicht mit doofen Make-Up-Tutorials auf die Folter… säda!*

Jo Malone Sakura Cherry Blossom Cologne (100ml), 136 Franken

JoMalone_SakuraCherryBlossom

«Sakura Cherry» wurde von Parfumeurin Christine Nagel geschaffen und setzt auf die japanische Kirschblüte – eine der «poetischsten» Blumen überhaupt. Hoch feminin, zart und fast ein bisschen zerbrechlich wirkend ist dieser der wohl «weichste» Duft der Kollektion, mit Noten aus Kirschblüte, Rose und Mimosa – mit schillernden Akzenten aus Bergamotte, Mandarine und Kardamom (!).

 

Das Ergebnis ist eine extrem zierliche, aber überraschend überzeugende Kreation, die sehr edel und luftig wirkt.

Säda» ist ein schweizerischer Ausdruck für «hier hast du’s», und das sagt heute ausser meiner Oma kein Mensch mehr. Was mich im Vorhaben bestärkt, dass wir «säda» zurückbringen müssen!

Jo Malone Osmanthus Blossom Cologne (100ml), 136 Franken

JoMalone_OsmathusBlossom

Für den 2013 lancierten «Osmanthus Blossom« setzte Parfumeurin Marie Salamagne auf eine sehr klassische Blumennote aus der Parfumgeschichte. Sie wollte den «Duftblüten», wie sie auf Deutsch heissen, eine moderne Note verleihen, indem sie den unschuldigen Blüten einige sehr frische Akzente beifügte: Aprikose, Leder und sinnliche Orangen- und Pfirsichblüte treffen auf leuchtendes, fast knackig duftendes Petitgrain und edles Kaschmirholz. 

Alles in Allem ein sehr warmes – und trotzdem «grün» wirkendes Parfum.

 

Jo Malone Plum Blossom Cologne (100ml), 136 Franken

JoMalone_PlumBlossom

Die «Zwetschgenblüte» (läck, und da soll einer mal behaupten, Deutsch sei eine elegante Sprache!) von Jo Malone wurde von Fabrice Pellegrin erschaffen und spielt total schön mit dem Kontrast zwischen den zarten Rosennoten der Zwetschgenblüten und dem saftigen, fast ein bisschen obszön wirkenden Zwetschgenfleisch (sag‘ jetzt bitte laut dreimal «Zwetschgenfleisch» hintereinander, bitte!). Gelbe Zwtschge, Bergamotte, Zwetschgenblüten, weisser Moschus und Hölzer sorgen für Wärme und eine satte, sinnliche Note.

All in all ist «Plum Blossom» ein schillernder, verspielter Duft mit fruchtigen, sexy Noten.

Und wenn du jetzt sagst: «Hui, du… fruchtig und sexy, DAS BIN ICH!», dann

a.) will ich dich kennen lernen weil FUN! und

b.) kannst du jetzt zu deinem nächstgelegenen Jo Malone-Counter flitzen – das wird wohl ziemlich sicher Jelmoli Zürich sein – und dir die volle Blossom-Dröhnung gönnen.

Denke einfach daran: Diese Mäschli-Editions sind limitiert!

Ich gehe jetzt schnell abchecken, ob sich die «Mäschli-makes-you-special»-Sache auch mit Frisuren an rundlichen Blondinen funktioniert und melde mich morgen mit einem Update dazu.

Happy Wednesday, Dahling!

Die Blue Skies & Blossoms-Kollektion von Jo Malone ist seit Montag in limitierter Edition bei Globus Genf und Jelmoli Zürich erhältlich, jedes Cologne zu 136 Franken.

JoMalone_BlueSkies_Closer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.