Montag. Mein erster offizieller Arbeitstag mit neuer Frisur. Wir haben uns gut eingelebt, wir zwei. Bloss das nächtliche Aufstehen, um alle zwei Stunden kontrollieren, ob die Länge immer noch schmeichelhaft ist, strengt etwas an.

Obwohl ich finde, ich hätte wahnsinnig viel abgeschnitten und eine komplett neue Haarfarbe habe, hat der Tigerprinz überhaupt nichts bemerkt. Ich musste ihn nach zwei Stunden ziemlich pissy darauf hinweisen.

MÄNNER.

Ich meine… schau‘ dir nur das Vorher/Nachher an. Eine komplett andere Frau, oder? ODER?

..

VorherNachher

Okay, dann halt nicht. Ich finds läss, auf jeden Fall. Das ist bisher mein Montag. Und bei dir so?

Ich schlage vor, wir steigen mit einer Ladung Luxus-Weihnachts-Goodies in die neue Woche ein. Und niemand, I said NIEMAND macht die schöner als Jo Malone!

Ja, ich bin ein grosser Fan der britischen Duftmarke… aber irgendwie machen mich das schöne Packaging und die feinen Düfte in dieser Jahreszeit ganz besonders rammlig. Beautytechnisch, of course.

Zu entdecken gibt’s die schönen Duftkreationen in der Deutschschweiz exklusiv bei Jelmoli Zürich (in Genf kannst du bei Globus schnuppern gehen). Ich bin gerade am Samstag bei Jelmoli vorbeigegangen, um sicher zu gehen, dass alle Highlights der limitierten Jo Malone Christmas Collection 2014 noch da sind.

Und mit Ausnahme der grossen «Frosted Cherry & Clove Deluxe Candle» ist also alles da… und parat für euch!

Fangen wir mal ganz easy an mit diesem total herzigen Mitbringsel:

Jo Malone Christmas Ornament (mit 9ml-Pomegranate Noir Cologne und 15ml English Pear & Freesia Body Crème), 35 Franken

Christmas-Ornament

Hier ein schönes Set mit einem der grossen Erfolgsdüfte von Jo Malone, dem zarten «Peony & Blush Suede», welches sehr weiblich daherkommt mit Pfingstrose und Wildleder (lies‘ hier mehr dazu), zu Weihnachten im hübschen Set:

Jo Malone Peony & Blush Suede Collection, 120 Franken

Peony-&-Blush-Suede-Collection

Eines meiner Lieblingsprodukte zu Weihnachten? Das «Jo Malone Bonbon» mit perfekten Kennenlern-Grössen:

Jo Malone Christmas Cracker, 55 Franken

Christmas-Cracker

Dieses Knalltütchen enthält ein Lime Basil & Mandarin Cologne (9ml), ein Blackberry & Bay Body & Hand Wash (15ml) und eine Nectarine Blossom & Honey Body Crème (15ml) im Miniformat… und braucht gar nicht weiter eingepackt zu werden!

Jo Malone Cologne Collecti0n (5 Mini-Flakons à 9 ml), 110 Franken

Cologne-Collection

Erhältlich in Lime Basil & Mandarin, Blackberry & Bay, Peony & Blush Suede, Amber & Lavender und Wood Sage & Sea Salt. Die Hey Pretty-Empfehlung, wenn du dir nicht sicher bist wegen dem Duft? Lime Basil & Mandarin, ein Duft, bei dem man echt nichts falsch machen kann! 

Das schöne Duft-Set gibt’s auch mit den intensiveren Jo Malone-Düften, für den dramatischeren Typ:

Jo Malone Cologne Intense Collection (6 x 9ml), 140 Franken

Cologne-Intense-Collection

Diese «intensiven» gibt’s in Tuberose Angelica, Velvet Rose & Oud, Saffron, Dark Amber & Ginger Lily und Oud & Bergamot… du siehst den Namens schon an, dass diese viel orientalischer daherkommen, gä?

Für den sehr hohen JÖÖÖÖ-Faktor garantiert der hübsche, duftende Baumschmuck:

Jo Malone Frosted Cherry Scented Bauble (je 55 Franken)

JoMalone_Ornaments

 

Wer den sexy Duft mit Granatapfel, Himbeere und Pfeffer liebt, setzt auf die

Jo Malone Pomegranate Noir Collection (100ml Body & Hand Wash, 30ml Cologne und 50ml Body Crème), 120 Franken:

Pomegranate-Noir-Collection

WEIL DU JETZT GRAD BEIM SCROLLEN DEINEN SITZNACHBARN ABGECHECKT HAST UND DABEI DACHTEST: «HMMMM, DER SIEHT GAR NICHT MAL SCHLECHT AUS», GIBT’S ZUR ABLENKUNGS-STRAFE EIN SCHLIMMES WEIHNACHTS-BILD:

Prince_CopyrightDailyMail

Das ist übrigens Prince, laut dem Daily Mail der «verwöhnteste Hund Englands». Und auch der hässlichste. Aber zurück zu schnönen Dingen – ich glaube, du hast deine Lektion gelernt!

Das perfekte Gastgebergeschenk – oder für die Freundin, die Duftkerzen liebt:

Jo Malone Travel Candle Collection (3 Kerzen à 60g), 120 Franken

Scented-Travel-Collection

…und schliesslich dieses Luxus-Geschenk, der luxuriöse Koffer als nachgebildetes Townhouse der Jo Malone-Headquarters in London mit sechs «besonders begehrten» Lieblingen:

The House of Jo Malone London, 200 Franken

Discover-Jo-Malone-Collection

…zu diesen Favoriten gehören u.a. ein 30ml Blackberry & Bay- Cologne, ein 100ml Lime Basil & Mandarin Body & Hand Wash und ein Red Roses Bath Oil… alle in richtig «anständigen» Grössen.

Ich hatte gerade eine super Idee: Sollte ich vielleicht auf Pinterest eine neue Pinnwand kreiieren mit lauter tubbelisicheren Geschenkideen FÜR DICH SELBST? So könntest du alle deine Liebsten stilvoll (oder auch nicht so stilvoll) darauf hinweisen, wenn sie anfangen, doofe Fragen zu stellen wie:

«Ehm… gell, das warst DU, die sagte, dass sie unbedingt mal Fallschirm springen möchte?»

«Hast du eigentlich immer noch BH-Grösse 80 B?»

«Bist du auf Haselnüsse SEHR allergisch, oder nur ein bisschen?»

«Was hältst du eigentlich von der Idee, dass wir uns einfach selber etwas Tolles kaufen, anstatt einander etwas zu schenken? Mein Velo braucht neue Reifen.»

Pinnwand. Mit Einkaufs-Links und Preisen, oder? Ich mach‘ mich gleich an die Arbeit. Aber die erste Station für die Wunschliste hätten wir hiermit immerhin schon mal abgehakt.

Happy Monday, meine Zuckerschnitte. Bis morn. Ich muss jetzt meine neue Friisä schütteln gehen.

Die Jo Malone Christmas Collection 2014 ist exklusiv bei Jelmoli Zürich und Globus Genf erhältlich. 

JoMalone_Xmas_Visual

3 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.