Hey, Cara! SHHHHHH! Nicht so laut! Es ist Donnerstag, doch bei Steffi party-et man offenbar schon am Mittwoch abend, darum heute ein bisschen leiser… aber dafür schaurig fancy.

Bei Jo Malone London – einer meiner liebsten Duftmarken – wird dieses Jahr für die Festtage ein bisschen fröhlicher Unfug getrieben: Die Weihnachtskollektion 2016 steht  im Zeichen von frechen, frivolen Festtagsgrooves im Retro-Look. Und weil ich das so schlecht beschreiben kann mit einem leichten Kater, muss ich die Bilder jetzt kurz sprechen lassen währenddem ich ein Alka-Seltzer hole:

Jo Malone London Holiday Collectio 2016, PR Mood Visual Clown Jo Malone London Holiday Collectio 2016, PR Mood Visual Dancers Jo Malone London Holiday Collectio 2016, PR Mood Visual Jester

Jetzt verstehst du es, oder?

..

Ich finde das Packaging wahnsinnig schön – und der Zirkus-Einschlag… oder wie es Jo Malone London selbst formuliert: «Magie & Chaos» –könnte durchaus auch auf mein Familien-Weihnachtsfest zutreffen, höhö.

Die Christmas Collection 2016 enthält wieder viele schöne Geschenkideen, darunter auch Sets mit Bestseller-Düften wie Pomegranate Noir oder Mimosa & Cardamom… aber auch total herzige Miniature-Kits.

Hier die (total subjektiven) Steffi-Highlights daraus:

Cologne Collection (5 x 9ml), 110 Franken

Jo Malone's lovely 9ml-Miniatures for Christmas 2016

Cologne Intense Collection (5 x 9ml), 140 Franken

jomalone_cologneintense_prvisual

 

So richtig üppig wird es mit dem wunderschön verpackten «Townhouse»:

House of Jo Malone London, 230 Franken

jomalonexmas_houseofjo

Mein Favorit aus der Weihnachtskollektion? Diese superherzig verpackte Mini-Kerzen-Box:

Christmas Miniatures Candle Collection (5 x 35g), 120 Franken

jomalonexmas_candles

In der Christmas Collection ist auch ein neuer, limitierter Duft zu finden:

Orange Bitters Cologne (100ml), 135 Franken

Jo Malone Orange Bitters Cologne (limited edition) Christmas 2016, Image by Hey Pretty #TheatreOfChristmas

Das Rezept für einen «wärmenden Wintercocktail»? Helle Zitrusnoten mit etwas Süssorange und Mandarine, gepaart mit Bitterorange, Zwetschge, Sandelholz und Amber. Mmhhhhhh!

Der limitierte Duft ist online bereits ausverkauft, also solltest du dich allenfalls sputen – auch wenn du die grosse, schwere und schaurig feine Kerze dazu noch erhaschen willst:

Orange Bitters Candle (420g), 240 Franken

Jo Malone London Orange Bitters Candle

Als Mitbringsel oder kleines Geschenk sind Jo Malone London’s «Christmas Crackers» imemr Kult… die schüüche Version…

Christmas Cracker, 55 Franken

jomalonexmas_cracker

…oder dann RICHTIG üppig und so in XXL-Grösse (dieses hier darf man auch selbst mit seinen Favoriten befüllen, im Fall!):

Ultimate Christmas Cracker, 358 Franken

Jo Malone London Ultimate Christmas Cracker

*JA GERN, TIGERPRINZ, HÜSTEL*

Total hübsch ist der duftende Baumschmuck, der bei mir aber keck in der Gästegardobe hängt und ein bisschen Festtagsstimmung verbreitet:

Scented Ceramic Christmas Ornament, 50 Franken

Jo Malone London Christmas 2016, Scented Ornament (image by Hey Pretty)

(mit «scented» meinen sie im Fall WIRKLICH beduftet!)

Ich flippe jedes Jahr ein bisschen aus ab den süssen Baubles. Der Baumschmuck-mit-Inhalt sieht dieses Jahr so aus:

Christmas Ornament, 35 Franken

Jo Malone London Christmas 2016 Ornament

 

Sweet, oder?

Es gibt noch einige weitere Produkte in der Christmas Collection – ich konnte hier nicht alle zeigen, weil es gestern mit Freundin Anna wirklih spät geworden ist – die du aber am Jo Malone Counter entdecken gehen kannst.

Und solltest. They’re lovely!

Mit dem Portiönchen Weihnachtsstimmung entlasse ich dich jetzt in den Donnerstag, meine Liebe. Und nein, du musst dazu nicht «Last Christmas» singen. Aber jetzt, wo du das gelesen hast, wirst du es vermutlich trotzdem tun.

YOU’RE WELCOME.

Die Jo Malone London Christmas Collection 2016 ist exklusiv und in limitierter Auflage bei Jelmoli Zürich und Globus Luzern und Genf erhältlich.

Jo Malone London Christmas 2016, Mood image by Hey Pretty

…but the very next day, you gave it away. Thiiiiiiis year, to save me from tears…

5 KOMMENTARE

  1. Ha, du hast genau gewusst, dass man den Song jetzt nicht mehr aus dem Kopf kriegt!
    Gemein!
    Aber die Jo Malone Sachen sind wunderschön.
    Leider hier in der Nähe nirgends erhältlich, schade……

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.