Ahhhh, was für eine Augenweide: Und was für eine schöne Geschichte! Mach‘ es dir schon mal bequem, Bella… denn jetzt wird es gleich extrem Britisch. Und extrem schön. Aber das weisst du ja schon, wenn Jo Malone London mit im Spiel ist, oder?

Marthe Armitage ist eine Künstlerin und Tapeten-Designerin, die seit 60 Jahren in London lebt und arbeitet. Das wirklich Schöne an ihrer Karriere ist jedoch, dass sie eigentlich erst in den letzten zehn Jahren so richtig Anerkennung für ihre Arbeit finden konnt… und das mit bald 80 Jahren!

Als Marthe von Jo Malone angefragt wurde, ob sie Lust hätte, für eine Sommerkollektion ein Design zu machen, fackelte sie nicht lange. Denn das Arbeitsbriefing war inspiriert von Quote von Schriftsteller Henry James, der einst sagte: «Summer afternoon – summer afternoon; to me those have always been the two most beautiful words in the English language.»

Hier kannst du auf The Telegraph noch mehr über die Kooperation und die Künstlerin nachlesen… oder diesen schönen Clip gucken, bevor wir uns den Früchten der Arbeit widmen!

..

«Ich wollte den perfekten englischen Summer Afternoon einfangen», sagt Marthe dazu. Und ich überlege, ob mir ihre Frisur stehen würde.

«Es sollte sich lebendig anfühlen und gleichzeitig eine Verbindung zu den Ingredienzien der Jo Malone London Düfte geschaffen werden. Durch dieses Projekt entdeckte ich eine Welt, die ich noch niemals auf diese Weise erlebt habe… und es war einfach zauberhaft.»

Zauberhaft ist ganz einfach das richtige Wort dafür! Ein grüner, duftender Garten, in dem summende Bienen herumschwirren, Kinder spielen… die Luft erfüllt von dem Duft reifer Tomaten, vermischt mit süssen Blüten und romantischen Rosen.

WIR SIND TOTAL DEET, ODER?

Die limitierte Home Collection besteht aus vier Special Editions, die allesamt wunderschön verpackt wurden in einer speziellen Jo Malone London Box im selben Design:

Marthe Armitage Red Soses Scented Drawer Liners (4er Set), 65 Franken

Jo_Marthe_DrawerLiners_Open

Eigentlich schade, dass wir heutzutage unsere Schränke und Kommoden-Schubladen nicht mehr mit Papier auskleiden… meine Oma hat es immer gemacht. Noch schöner? Wenn die «drawer liners» noch beduftet sind!

Jo_Marthe_DrawerLiners_Einzeln

Der Duft von grünen Tomaten sorgt für eine uuu schöne, frische und doch milde Duftkerze, die perfekt in den Sommer passt:

Marthe Armitage Green Tomato Leaf Home Handle (200g), 86 Franken

Jo_Marthe_Candle_Box

Sorry, aber auch hier muss man das Packaging einfach sehen!

Jo_Marthe_Candle

Uuu hübsch sind auch die vier einzeln verpackten Seifen in Jo Malone London Bestseller-Düften: Blackberry & Bay, English Pear & Freesia, Lime Basil & Mandarin und Pomegranate Noir!

Marthe Armitage Soap Collection (4 x 50g), 57 Franken

Jo_Marthe_SoapBox

Und die richtige Deluxe-Krönung kommt zum Schluss: Das luxuriöse (und extrem ergiebige) Jo Malone-Badeöl kommt hier in einem sehr edlen Glas-Dekanter daher, der mit eingravierten Honigbienen und umherwehenden Blüten» verziert ist und perfekt zum Nectarine Blossom & Honey-Duft passt:

Marthe Armitage Nectarine Blossom & Honey Glass Decanter Bath Oil (200ml), 134 Franken

Jo_Marthe_BathOil

Und jetzt gibt’s noch ein Geschenk für dich (und mich!):

Auf der Jo Malone London-Homepage gibt’s diese drei schönen Marthe Armitage Desktop Wallpapers zum Downloaden!

Jo_Marthe_Wallpapers

Hier geht’s direkt zum Download deines Lieblingsmotivs. Und dein Desktop ist sofort auf Sommer gepimpt!

Ich finde, wir hätten uns jetzt einen Herumlunger-Nachmittag in einem Englischen Garten verdient, findest du nicht auch?

Ich bringe das Croquet-Set und du den Erdbeerkuchen für den afternoon tea… okay, dahling? Ta-taaaa. Und der Donnerstag ist gerettet!

Die limitierte «Summer Afternoon» Marthe Armitage Home Collection von Jo Malone London ist ab sofort exklusiv bei Jelmoli Zürich und Globus Genf erhältlich.

Jo_Marthe_Group

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.