It’s Hairy Tuesday! Oh nein, das hört sich nicht wirklich sexy an, merke ich gerade. Da stellt man sich plötzlich haarige Frauenbeine vor… oder haarige Männerrücken, und das will echt niemand sehen. Besonders nicht am Morgen früh.

SORRY, ich muss noch einmal anfangen, so geht das gar nicht. Denn das heutige Thema ist durchaus sexy, eigentlich. Denn so richtig schön modelmässig-voluminöses Haar will glaubs fast jede, oder?

giphy

Also, ICH auf jeden Fall.

..

So kommt es total gelegen, dass die beliebte «Luxurious Volume»-Haarpflegelinie von John Frieda zum Frühling 2016 eine neue Formulierung bekommen hat, die NOCH mehr «oomph!» verspricht!

Und mit effizient meint John Frieda: SICHTBAR GEPUSHTES HAAR!

John Frieda Luxurious Volume Pflegelinie (15 bis 20 Franken)

Frieda_Volume_Group

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

  • In Sachen Volumen-Pimper hat John Frieda schon länger die Nase vorn: 1988 wurde der Brand gegründet, quasi direkt aus einer Profi-Schmiede – denn der britische Celebrity-Coiffeur ging zur Markenlancierung extra in due USA, wo er zusammen mit einem Geschäftspartner seine eigene Produktelinie formulierte.
  • Das erste John Frieda-Produkt war «Frizz Ease» für schwer zu bändiges, krauses Haar (das bis heute zu den Bestsellern gehört).
  • Schon bald folgte eine Thickening Lotion, die den Grundstein der «Luxurious Volume»-Linie bildete, sowie weitere Produktelinien für spezifische Haarprobleme, respektive Anspruche. Darunter auch eigene Pflege- und Stylingprodukte für Blondinen (Sheer Blonde) und Brünetten (Brilliant Brunette).
  • Die Luxurious Volume-Linie ist auf 2016 ganz neu formuliert worden (sie nennen es «Formulierungs-Upgrade») – wobei die Stylingprodukte noch leichter geworden sind – und die Pflegeprodukte noch effizienter. Ein neuer Inhaltsstoff erlaubt nämlich grad 3 x mehr Volumen, als bisher möglich war. Dabei ganz wichtig: mit natürlichem Haargefühl!

Ich habe einige der neuen Formulierungen testen können – und bin mit meinen relativ feinen, eher platten Haaren wohl die ideale Kundin dafür (auch wenn ich zwischen Volume und Blondinen-Pflege hin und her springe). Hier alle fünf Pump-Power-Produkte in der Übersicht:

Luxurious Volume Endlose Fülle Haarspray (250ml), 15 Franken

Frieda_Haarspray

Auf die Gefahr hin, das ich mich hier anhöre wie ein Home-Shopping-Werbespot: Hier trifft halt zu, dass der Luxurious Volume-Haarspray «noch besser und noch länger» hält! Was ich daran mag, ist dass er zwar super fixiert, sich aber abends ganz leicht ausbürsten lässt, ohne dass sich die Haare wie Stroh anfühlen.

Profi-Tipp: Den Haarspray mit etwa 10cm Abstand auf den Haaransatz geben und kurz mit dem Fingern einarbeiten. POW!

Luxurious Volume Volumenpracht Mousse (200ml), 15 Franken
Frieda_Mousse

Wer seine Haare föhnt (wer tut das schon nicht? ICH REDE MIT DIR, NINA!), kennt die Macht eines guten Volumen-Mousse und einer guten Rundbürste. Natürlich ins nasse Haar einarbeiten, sonst siehst du aus wie Cruchy Kate, die kleine, etwas weniger begabte Schwester von Curly Sue.

Luxurious Volume 7 Tage Volumen Shampoo (250ml), 15 Franken

Frieda-Shampoo

Dass sich die Haare nachhaltig etwas griffiger anfühlen, und trotzdem gut gepflegt sein können… dafür sorgt das passende Shampoo mit «Koffein-Vitalitäts-Komplex». Die perfekte Basis für sauberes, gepflegtes Haar, das parat ist fürs Volumenstyling!

Luxurious Volume Ansatz-Booster Blow Dry Lotion (125ml), 15 Franken

Frieda_Ansatz

Neigt deine Frisur dazu, sich besonders am Hinterkopf so bescheuert platt anzuschmiegen, als hätte es dafür ein Kommando erhalten? ODER BIN NUR ICH DAS? Mit dieser speziellen Lotion geht es an die Standkraft, Baby! Auf das handtuchtrockene Haar aufsprühen (natürlich am Anstatz, wo denkst denn du hin?) und anschliessend trocken föhnen – entweder mit Rundbürste oder auch mit den Fingern, in dem du in den Haaransatz greifst und wirklich leicht nach oben ziehst. Und ja, der Föhn bringt echt was, denn das Produkt aktiviert sich mit der Hitze. Mein persönlicher Favorit für mehr Haarfülle!

Luxurious Volume 7 Tage Volumen Volumenanwendung zum Ausspülen (100ml), 20 Franken

Frieda_Treatment

Hier wurde es mir beim Launch etwas «gschmuuch»… denn wie kann eine Pflegespülung das Haar für eine ganze Woche mit Volumen versorgen? Hmmm, die Antwort lautet: DAS IST KEINE PFLEGESPÜLUNG, STEFFI, sondern ein Treatment, das man so alle 3-4 Haarwäschen anwendet.

Zwar auch im handtuchtrockenen Haar (ich mache es unter der Dusche, drücke das Haar einfach gut mit den Händen aus), aber ein paar Pumpstösse darauf geben, etwas verteilen und ein paar Minuten einwirken lassen… Während der Einwirkzeit dringen die Inhaltsstoffe, darunter Keratin und Protein, tief ins Haar ein und stärkt die gesamte Haarstruktur. Ausspülen, stylen und dich ab Haaren freuen, die sich wirklich fülliger anfühlen!

Ich bin grad im GIF-Fieber, sodass ich dir jetzt schnell zeige, wie Ryan auf deine neue Friisä reagieren würde:

200

Da will sogar Steffi noch fülliger werden, höhö.

Und falls du jetzt findest, dass sich das Ganze eigentlich recht super anhört, aber du entweder beide Beine gebrochen hast, im Moment Ebbe hast auf dem Bankkonto oder du vor lauter Haarpflegeprodukten in der Duschkabine glaubst, du könntest dir jetzt unmöglich noch was Neues leisten… BIN ICH FÜR DICH DA.

Du kannst die Luxurious Volume-Linie mit e bitz Glück nämlich total gratis und sogar NACH HAUSE GELIEFERT testen!

Win_Frieda_Beitrag

Yep, so kurz vor Ostern verlost Hey Pretty keine Schoggi, sondern Treats für feinhaarige Beauties!

Willst du eines der John Frieda-Sets (im Wert 80 Stutz, im Fall) gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen. Gerne auch mit trauriger, Mitleid-auslösender Beschreibung deiner brutal platten Haare.

Du kannst aber auch einen Witz deponieren, ich habe seit: «Was ist braun und schwimmt unter Wasser? Ein U-Brot!» keinen richtig Guten mehr gehört. Und habe ganz offenbar sehr tiefe Ansprüche, was Witze angeht.

Jedenfalls viel Glück bei der Verlosung und auf einen schaurig voluminösen, Haarmodel-Neid-auslösenden Dienstag, Cara!

Die neu formulierte «Luxurious Volume»-Linie von John Frieda ist neu im gut sortierten Fachhandel erhältlich (u.a. bei Coop und Manor).

27 KOMMENTARE

  1. mmmhhhhh auso mit witze bini schlächt und mega jammere mani o grad nid aberbig lide definitiv unterem gliche haar-problemli – früsch gwäsche u gföhnet guet 🙂 und am nächschte morge alles kaputt mit dene platte haar leider immer so – drum würdi die sächeli ungloublech gärn teschte :-*

  2. Oooh my! Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Ich brauche dieses Volumen, bin ein Volumen-Junkie. Volumen für mich, Volumen für dich und Volumen für uns alleee.. Woohoo! 🙂

  3. Habe deinen Link an meine ü50-Freundinen mit dünnem Haar weitergeleitet 🙂 Diese Linie erscheint mir vielversprechend für so manche Frau in der Menopause – da werden die Haare doch beachtlich weniger und dünner 🙁

  4. Ich hab so plattes, Volumen loses Haar. Ach wie schön es doch wäre wen ich in meinem Oster-Nästchen ein super Volumen Set finden würde 😉

    Einen Witz hab ich natürlich auch für dich: wieso nimmt eine Blondine eine Leiter mit ins Kaufhaus?

    … weil sie gehöhrt hat, das die Preise gestiegen sind 😀

  5. Hoi 🙂 Ich würde natürlich total gerne gewinnen, um meinen schaurig platten und gequälten Haaren etwas gutes zu tun. Mann, würden die sich freuen! So und als Zugabe gibt es jetzt noch einen tollen Witz: „Was ist schwarz-weiss und sitzt auf der Schaukel? Ein Schwinguin!“ Hahaha. Ok, nicht lustig, ich weiss.

  6. Wuuuuhhhh bad hairday! Könnte das Set gut gebrauchen… Vorallem weil ich schon lange nicht mehr beim Coiffeur war… weil meine Coiffeuse ein Kind bekommen hat und Pause macht… ahhhhhh ihr sehr, Problem über Problem 🙂

  7. Als Osterhase ist ein gepflegtes Fell sehr wichtig. Bin leider auch geplagt von plattem Fell. Deine vielversprechenden Produkte würden meine Ostern retten und vielleicht Kinderaugen strahlen lassen, wenn sie mich vorbeihoppeln sehen. *mitleiderregender osterhasenblick mit runterhängenden lampiohren*

    Herzlich,
    Der Osterhase

    PS: ich hüpfe auch von Volumen-Produkten und Blond-Shampoos hin und her 😄 fühlte mich daher voll angesprochen! Danke bella.

  8. Liebe Steffi
    Ich habe tatsächlich total plattes Haar und könnte diese Produkte gut brauchen. Zudem hab ich mir geschworen in Zukunft nur noch hochwertige Produkte für meine Haare zu verwenden.
    Liebe Grüsse Jenny

  9. Alle Kinder haben Haare. Nur nicht Thorsten – der hat Borsten.
    Ich würde mich sehr freuen den meine Haare sind auch im Moment sehr widerspännstig,da ich jeden Tag im Hallenbad bin.

  10. Oh ja das brauchen meine spaghetti haare 😊!
    einen blöden spruch habe ich auch: “ ich glaube die Diät wirkt, meine haare werden dünner“ 😜

  11. Diese Produkte würd ich mega gerne testen. Vorallem im Winter hab ich Probleme ein anständiges Volumen in die Haare zu zaubern. Dank Mütze und Skihelm „kleben“ meine Haare platt am Kopf.

  12. Die Angestellte zum Chef: „Sie haben mir doch mehr Gehalt versprochen, wenn Sie mit mir zufrieden sind!“ „Ja, schon!“ entgegnet der Chef, „aber wie kann ich mit jemandem zufrieden sein, der mehr Geld haben will?“ Du siehst – mein Portemonnaie würd’s Dir verdanken 😉 🙂

  13. Was macht eine Blondine am Computer wenn es brennt?

    Sie drückt auf Löschen.
    So schlecht wie der witz steht es um meine Haare!!! (bin selber blond)

  14. Da versuch ich doch mein glück mal wieder! Würde sehr gerne ausprobieren, ob ich es mit dieser linie schaffe die haare auch am 2.tag offen tragen kann 🙂 das geht bei meinen fäden nämlich momentan nur frisch gewaschen und flott geföhnt…

  15. Ciao Bella! Ich bin zwar au mega schlecht im Witze erzählen aber einen versuch ists wohl wert 🙂

    Wie nennt man einen Pädophilen hinter einem Busch?
    Kinderüberraschung!

    Warum haben viele Männer O-Beine? Unwichtiges wird meistens in Klammern gesetzt

    Kommt ein Mann nachts betrunken nach Hause und entdeckt seine Frau mit dem Besen hinter der Tür. Er zu ihr: „Putzt du oder fliegst du noch weg?“

  16. Zwei Blondinen unter der Dusche: „Gib mir mal dein Shampoo, bitte“
    „Ja aber du hast doch eines gleich neben dir.“
    „Ja ich weiss. Aber hier steht „für trockenes Haar“ drauf und meine sind doch nass!!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.