Während alle anderen gestern Abend grölend (oder, im Fall unserer Nachbarschaft, grillend auf Dachterrassen) vor dem Fernseher (ja, auch auf den Dachterrassen!) verbracht haben, musste ich meinem Ruf als WM-Scrooge alle Ehre machen.

So habe ich mich dem Ereignis verweigert, indem ich die erste Halbspielzeit siehst du, ich weiss gar nicht, wie das heisst! mit meiner rosaroten Ukulele und diesem Mann verbracht habe:

UkuleleTeacher

Das ist «The Ukulele Teacher».

..

Niemand weiss, wie er wirklich heisst… so wie «The Phantom» oder «Superman», aber auf YouTube ist er sowas wie der George Clooney der Ukulele und hat mir gestern abend mit seinem sexy «down down UP, down down down up… YOU CAN DO IT!» den Train-Song «Hey Soul Sister» beigebracht.

Und so gerne ich diesen Post weiterhin so seltsam-sexuell schreiben würde, von wegen: «Er zeigte mir Dinge, die ich mit meinen Fingern machen kann, von denen ich nie geträumt hätte» glaube ich, dass du spätestens, wenn du das Video anklickst, genau so sicher bist wie ich:

DIESER MANN IST

GARANTIERT

JUNGFRAU.

Dafür kann er Ukulele spielen wie ein kleiner Gott. There’s always a price to pay. Und falls dich Ukulele genau so wenig interessiert wie mich Fussball, tut es mir leid. Wir legen gleich los mit einer Montags-Portion Hautpflege-News, okay?

Alle, die empfindliche Haut haben, die sich schnell rötet, jetzt aufpassen, denn Jurlique hat soeben eine neue Skincare-Linie lanciert, die Abhilfe liefert. Und das mit ganz natürlichen Wirkstoffen!

Das «Calendula Redness Rescue»-Trio wurde speziell für die Pflege empfindlicher, zu Couperose  neigener Haut entwickelt und soll nicht nur toll Pflegen, sondern auch ganz sanft Abhilfe schaffen bei Juckreiz und Spannungsgefühlen.

Jurlique_1

WTF IS COUPEROSE?

Couperose – eine Frühform der stärkeren Rosacea – ist etwas ganz Doofes: Diese kleinen geplatzten Äderchen zeigen sich besonders an hellhäutigen Menschen ganz gerne. Bei vielen hält es sich in Grenzen, da oft nur die Wangen betroffen sind… aber wenn sich die Rötung ausweitet, und das kann nicht nur an zunehmendem Alter liegen, sondern auch an Temperaturschwankungen oder plötzlicher Trockenheit, kann das ziemlich schnell stören.

Dass sich die Australische Bio-Beautymarke Jurlique dem Problem angenommen hat, erstaunt also weiter nicht – Australien hat eine der stärksten UVA- und UVB-Bestrahlung der Welt. Jurlique hat auf seiner bio-dynamischen Superfarm die perfekte pflanzliche Lösung gefunden und in drei findige neue Produkte verpackt:

Calendula Redness Rescue Restorative Treatment Serum (30ml), 75 Franken

30ml_S_CalendulaRR_RestTreatSerum_01

Perfekt für den Sommer: Ein hoch wirksames Serum, das neben dem oben beschriebenen «Comfort Complex» noch Feigenkaktus-Extrakt enthält. Stark feuchtigkeitsspendend und regenerierend… und sehr leicht in der Anwendung.

Calendula Redness Rescue Calming Mist (100ml), 48 Franken

100ml_S_CalendulaRR_CalmMist_01

Ein stark beruhigender, kühlender Spray mit Aloe- und Leinsamenextrakt. Diese helfen den Feuchtigkeitshaushalt wieder herzustellen und klären das Hautbild. Der Spray wird am Morgen und Abend direkt aufs Gesicht gesprüht und sanft einmassiert.

Calendula Redness Rescue Soothing Moisturising Cream (100ml), 84 Franken – auch in 40ml erhältlich für 47 Franken:

100ml_S_CalendulaRR_SoothMoistCream_01

Diese ziemlich reichhaltige, aber sehr sanfte Creme setzt ebenfalls auf den «Comfort Complex» – aber in Kombo mit Nachtkerzen-, Macadamia-, Hagebutten- und Avocado-Öl. Diese sind mega reich an essenziellen Fettsäuren und sorgen für eine «optimale Feuchtigkeitszufuhr» und schützen die natürliche Barriere der Haut. Und sie duftet so fein weizenkeimig, dass ich sie direkt aufessen könnte! 

WAS DU IN SACHEN INHALTSSTOFFE ÜBER DIE NEUE LINIE WISSEN MUSST:

Der Jurlique «Comfort Complex», eine patentierten Mischung aus 6 natürlichen Inhaltsstoffen (ich schreibe jetzt nicht schon wieder bio-dynamisch, sonst holst du dir noch eine Portion Crack, um diesem ganzen Öko-Groove zu entfliehen) ist die Basis jedes Jurlique-Pflegeproduktes – natürlich wird alles auf der Farm angebaut, komplett ohne künstliche Zusätze. In der neuen Pflegelinie sind diese vier Pflanzenextrakte die Stars: Ringelblume, Eibisch, Kamille, Echinacea, die gemeine Brunelle und Spilanthes. Diese Pflanzen sind alle für ihre hautberuhigenden, regulierenden und regenerierenden Eigenschaften bekannt.

Oder so:

Calendula_RR_klein

Um das Ganze jetzt so richtig «save the world»-ig abzuschliessen, muss auch erwähnt werden, dass die Produkte von Jurlique zu über 95% natürlich sind und weder Alkohol noch Parabene, PEG, Petrochemikalien, Silikone, Formaldehydquellen oder künstliche Farb- und Duftstoffe beinhalten.

WIR SEUFZEN AUF. Und freuen uns, dass auch die Rotwangigen unter uns jetzt eine schöne, natürliche High-End-Pflege erhalten haben. Weil: Manchmal ist die Apotheke-Creme einfach schaurig unsexy!

Hier noch ein paar stimmige Eindrücke GANZ OHNE UKULELE ICH VERSPRECHE ES von der bio-dynamischen Jurlique-Farm in South Australia:

Die Jurlique Calendula Redness Rescue-Linie ist ab sofort bei Jelmoli, Manor, im ausgewählten Fachhandel und online erhältlich, denn…

BREAKING NEWS: Ab sofort sind sämtliche Jurlique-Produkte auch im Schweizer Online-Shop erhältlich unter www.jurlique.ch!

Jurlique2

P.S.: Die «Calendula Redness Rescue»-Linie ist übrigens auch super für Männer mit empfindlicher Haut geeignet und spendet auch nach der Rasur ideal Feuchtigkeit und beruhigt Irritationen.

P.P.S.: Die Irritiation kann man sich aber durch das Anschauen weiterer Ukulele-Tutorials durchaus wieder aneignen, im Fall. JUST SAYIN‘.

 

 

 

 

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.