Oops, ein bisschen spät dran heute! Sorry, aber über Nacht haben ein paar fiese Gestalten versucht, Hey Pretty zu hacken, wie dramatisch! Das erklärt auch, warum ich heute ein bisschen «gätzig» drauf bin. Und OH, wie ich mich nerven kann, wenn Menschen (sprich: Firmen) in ihrer Werbung Sachen wie «Chocolade» oder «Cashmere» schreiben. Und dann merke ich auch, wie total alt ich bin, dass ich mich überhaupt ab sowas aufregen kann! Nur, weil man es ein bisschen eleganter schreibt in einer Fremdsprache heisst es nicht, dass die deutsche Version plump ist, oder?

Und dann denke ich an «Portemonee».

Oder an die Eltern, die ihr Baby «Schaklin» getauft haben.

Und nehme alles zurück und beschliesse, komplett ohne Gemotze in den heutigen Fashion Flash zu steigen, den ich schon seit einiger Zeit vorbereite in der Hoffnung, dass der Winter irgendwann mal einkehrt… und jetzt ist es mir einfach zu blöd geworden.

..

TAKE THAT, STUPID NOVEMBER SUMMER!

Für mich gehört Kaschmir nämlich zu den schönsten Materialien, die es überhaupt gibt neben Schokolade das ist kein Material  äh, Platin. So unglaublich weich und anschmiegsam – und wenn man es auch hinkriegt, sein Kaschmir-Teil auch richtig zu pflegen, nämlich:

  • von Hand oder im Handwaschgang im Wäschenetz zu waschen
  • es liegend auf einem Badetuch zu trocknen
  • es niemals ungewaschen zu überwintern, weil sonst Motten rangehen
  • und es nur von Hand von Flausen zu befreien, statt mit einem Pullover-Kamm oder (noch schlimmer!) mit einem Fusselrasierer

(HAST DU ALLES AUFGESCHRIEBEN?)

…dann steht dem langjährigen Kaschmirglück wirklich nichts mehr im Weg. Und nun: Scroll-Party für Luxuskätzchen!

cashmere_logo

Starten wir mit einem J. Crew Modell, das schon nahezu perfekt ist, nämlich aus richtig dichtem, schweren Kaschmir:

Collection Cashmere Chunky Turtleneck Sweater (in 6 Farben), ca. 400 Franken

Collection Cashmere Chunky Knit Sweater by J. Crew

Don’t go chasing waterfalls… ausser, sie sind in Cardigan-Form. Dänn dörfsch:

Offener Kaschmir-Cardigan von Cecil (in 3 Farben), 249 Franken

Offener Kaschmir-Cardigan von Cecil

…die haben eh keine schlechten Basics, gugg hier!

Ein bisschen kostspielig, aber wahnsinnig schön:

Colorblock-Kaschmirpulli von Vince, ca. 460 Franken bei Mytheresa

Vince Cashmere Sweater, Image Copyright MyTheresa

Hier gefällt mir die leuchtende Farbe, aber auch die Details wie Rippstrick (säg das drüümal hinterenand!) und die Reissverschlüsse am Bund:

Marks & Spencer Pure Cashmere Ribbed Jumper (auch in weiss), ca. 180 Franken

M&S Pure Cashmere Ribbed Jumper

Ihr Gesichtsausdruck sagt zwar eher «Yeaaah, whatEVAH». Klappe, Schatz, das ist immerhin 100% Kaschmir.

Bei diesem Tüpflimodell bin ich zwar von der Qualität nicht ganz überzeugt, da er den Modelbildern im Web ziemlich durchsichtig erscheint… aber wer weiss, in real life könnte er durchaus schön gemacht sein? Hmmm, bei PKZ vorbeigehen und prüfen!

Paul Kehl Pullover aus Cashmere und Punkten, 198 Franken

Paul Kehl Pullover aus Cashmere mit Tupfen, bei PKZ

Wenn du schon bei PKZ bist, ist’s ein Katzensprung in die Modissa, die ebenfalls an der Bahnhofstrasse Zürich ist und einen wirklich guten Ruf hat in Sachen Kaschmir-Basics, gugg:

Modissa Cashmere Rolli, 279 Franken (in 6 Farben)

Modissa Cashmere Rollkragenpullover

Du liebst Streifen?

SÄDA:

Fluffy Ears Rundhals-Pullover mit Streifen (in 3 Farben), ab 245 Franken bei Peter Hahn

Peter Hahn Fluffy Ears Kaschmirpullover

Ehm… «Fluffy Ears»? Sind die etwa aus Ohrenkaschmirwolle gemacht?

Ich hoffe nöd. Aber das Zaubergarn ist nicht nur für Pullis, im Fall. Wie LUXUS ist denn eine Jogginghose aus reinem, flauschigem, ultra-warmem Kaschmir?

Jogginghose von ftc Cashmere, 298 Franken bei Stromberg

Jogginghose ftc Cashmere, Stromberg

E bitz Farbe darf schon rein in unseren Kaschmirtsunami, oder?

Cashmere-Pullover mit rundem Ausschnitt von La Redoute, 119 Franken (in 5 Farben)

Cashmere Pullover Rundhals von La Redoute

Kaschmir + Poncho = Winterliebe total!

Zara Poncho aus Kaschmir (auch in braun), 159 Franken

Zara Poncho aus Kaschmir

Und auch wenn die Temperaturen jetzt MITTE NOVEMBER noch immer nicht nach einer Mütze verlangen, finde ich, dass eine schlichte Kaschmirkappe in jedes Winter-Sortiment gehört (zumal sie auch viel weniger jucken als Kappen aus Wolle), zum Beispiel so eine:

COS Cashmere Kappe, ca. 50 Franken

COS Cashmere Kappe

Dazu gibt’s auch die passenden Fausthandschuhe und einen Schal, im Fall.

A propos Schal, hier ein Tipp von Katrin’s Lieblingslabel in Börliiiin:

Lala Berlin Cashmere Triangle, ca. 390 Franken

Lala Berlin Cashmere Triangle

Was für Kat Lala ist, ist für mich Boden UK – einer meiner Lieblings-Webshops (BODEN, LIEST DU DAS? SPONSOR ME, PLEASE!) und hat in Sachen Kaschmir ziemlich viel am Start diese Saison. Ziemlich cool finde ich diesen «ich-seh-aus-wie-ein-Sport-Shirt-BIN-ABER-LUXUS»-Pulli:

Boden Cashmere Raglan Jumper (auch in dunkelblau/schwarz), ca. 220 Franken

Boden Cashmere Raglan Jumper

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit solchen Behauptungen, aber Loro Piana macht ziemlich sicher die teuersten, kostbarsten Kaschmirteile überhaupt. Wer sich diese wundervolle Stola aus Vicuna-Cashmere (das ist die Königsklasse in Sachen Kaschmir) leisten kann, wird sich ziemlich sicher nackt darin einwickeln und nie, nie mehr etwas anderes an seine Haut lassen:

Loro Piana Vicuna-Kaschmir Stola, ca. 5600 Franken (kein Tippfehler)

Loro Piana Cashmere Vicuna Stole

ZURÜCK IN DIE REALITÄT, STEFFI.

UND ZWAR IN DIE REALITÄT ZURÜCK, IN DER MISSY ELLIOT ENDLICH WIEDER EINEN NEUEN SONG AM START HAT:

Yep, Missy und Kaschmir. What’s not to like? Sorry, zurück in die kuschelweiche Flauschwollparade, und zwar mit einem sehr schlichten Modell, das eben doch nicht alltäglich ist:

Mango Kaschmirpullover mit Stehkragen und Rautenmuster, 159 Franken

Mango Cashmerepullover Grau Melange

Noch nicht aus-ge-wollt? Gut so!

Johnstons Alpine Graphic Scarf, ca. 193 Franken bei ASOS

Johnstons Alpine Scarf Cashmere, ASOS

Und eine Streifen-Variation habe ich noch:

Land’s End Kaschmir-Pulli gestreift (auch in ecru), 172 Franken

Land's End Year Round Cashmere Tunic Sweater

Und zum Schluss – quasi als Feuerwerk mit klassischer Musik dazu – der Poncho-Schal, bei dem mir ein bisschen die Luft weg bleibt. Ab dem Preis, aber vor allem aus purer, unverhüllter LUST.

Rejane Rosenberger Poncho aus Kaschmir, 649 Franken

Rejane Rosenberger Kaschmir Poncho

Da kuschle ich mich in meinen neuen Cashmere-Cardigan vom Coop (Triple C!) und wünsche dir doch fadägrad ein wundervolles, warm eingepacktes November-Weekend. AH MOMENT, ich habe vergessen, dass wir ja wieder Sommer machen!

See you on Monday, mit Bikini-Abdruck.

Hey Pretty Cashmere Fashion Flash

3 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.