Habe ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass ich vor etwa acht Jahren einen der grossartigsten Weihnachtsjobs der Welt hatte? Eine Freundin von mir, die zauberhafte Vivi, war damals Geschäftsleiterin der Kiehl’s Boutique am Rennweg in Zürich und spannte mich (als frisch freischaffende Schreiberin hatte ich, ehm… noch Kapazitäten frei) als Weihnachtsaushilfe ein.

Und soll ich dir was sagen? Die zwei Monate als Päcklifee und Pflege-Beraterin im weissen Kittel haben DERART Spass gemacht! Ich habe unglaublich viel gelernt dabei, und liebte dabei besonders die männlichen Kunden, die so ziemlich bedingungslos alles gekauft haben, was ich ihnen empfohlen habe. So ein bisschen umgekehrtes Fifty Shades-Verhältnis, quasi. ES WAR MEGA.

So habe ich immer nostalgische Gefühle, wenn es um Kiehl’s geht, denn ich finde die ganze Philosophie dahinter, wie auch die Produkte wirklich, wirklich gut. Da ist ihr neuster Hautpflege-Wurf keine Ausnahme… aber der Wirkstoff darin? Der ist ziemlich aussergewöhnlich!

Kiehl’s Nightly Refining Micro-Peel Concentrate (30ml), 69 Franken

..

Nightly_Refining_Micro-Peel_Concentrate_30mlYep, das Superfood Quinoa erobert jetzt auch deine Haut!

Das neue «Nightly Refining Micro Peel Concentrate» basiert ganz ehrlich auf einer Zufallsentdeckung: Die Kiehl’s-Forscher haben nämlich bei Versuchen mit verschiedenen Körnern bemerkt, dass die Quinoa-Hülsen, die generell verworfen werden bei der Weiterverarbeitung stark Blasen geworfen haben – was sie dann auf eine exfolierende Wirkung auf der Haut brachte. Und tatsächlich: Bei klinischen Tests stellten sie fest, dass der Wirkstoff aus der Quinoa-Hülse fähig war, verklebte Hornschichten in der Haut zu lockern, aber dabei ihre Lipidstruktur zu bewahren – und das ohne die Haut zu irritieren.

Kiehls_Produkte_Moodbild

Kiehls_Bags

Kiehl’s arbeitete übrigens beim «Sourcen» der Quinoa-Hülsen mit lokalen Anbietern in Bolivien und mit der Stiftung PROINPA zusammen, die nachhaltig produzierte Quinoa-Hülsen von Farmen aus der Region liefert.

Aber ganz ehrlich, dieser Clip hier erzählt es viel besser (und ich habe noch selten einen so süssen Produkte-Film gesehen, jetzt würkli!). Vorhang auf für «Jim the Quinoa Husk»!

Superherzig, oder? 

Was dieses Konzentrat auf unserer Haut macht über Nacht, ist aber keinesfalls Kinderkram, sonder total high-tech!

Unsere natürliche Haut-Abschuppung dauert 28 Tage (also bis sich die Haut einmal komplett erneuert hat), doch dieser Prozess verlangsamt sich im Alter, wie so vieles. Ein chemisches Peeling wie das Nightly Refining Micro-Pee Concentrate hilft der Haut, sich selbst abzuschuppen – ist jedoch sanft genug für den täglichen Gebrauch!

Die weiteren Wirkstoffe – neben dem kleveren Quinoa-Extrakt – sind verschiedene Fruchtsäuren, Urea, Hepes, Phytinsäure und Kaktusextrakt. Zusammen sorgen diese Inhaltsstoffe dafür, dass sich die Hauttextur verfeinert, wirken UV-Schäden und Pigmentflecken entgegen und sind sogar für sensible Haut geeignet.

Geheimtipp: Das Nightly Refining Micro-Peel Concentrate ist auch eine super pre- und Nachbehandung für dermatologische Peelings.

And it all started with a tiny quinoa seed!

Total passend, also, dass der Launch-Event des neuen Nachtpflegewunders von Kiehl’s im Zürcher Vegi-Restaurant Hiltl Rooftop stattfand… denn die sind quasi schon Pflanzenpower-Experten! Ein hübsches Detail, dass es zum Pressefrühstück lauter Quinoa-Treats gab…

Kiehls_QuinoaTreat_1 Kiehls_QuinoaTreat_2 Kiehls_QuinoaTreat_3

Nomnom. Ich liebe Quinoa! Und du?

Sorry, ich werde immer abgelenkt, wenn es ums Essen geht. Aber jetzt nomal zur Anwendung:

Das Nightly Refining Micro-Peel Concentrates wird abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen: 2-3 Tropfen sanft einmassieren, und erst dann Serum und Feuchtigkeitspflege.

Easy Peasy Quinoa-Squeezy!

Kiehls_Produkte_Moodbild

Wusstest du eigentlich, dass rote, schwarze oder gelbe Quinoa immer dieselbe Kornart ist… nur in verschiedenen Reifungsgraden? WIR HABEN HEUTE SO VIEL DAZUGELERNT! Und jetzt weisst du auch, wo du im nächsten Dezember hin kannst, wenn du genug hast vom Geschenke einpacken: Ich liebe es trotz Kiehl’s Christmas Job noch immer, Päckli zu machen.

Du kannst deine also ruhig vorbeibringen!

Und mit diesen seltsam weihnachtlichen Gedanken entlasse ich dich in den Dienstag, der hoffentlich wettertechnisch noch durchstartet. Ich will meine neuen Sandalen tragen!

Das neue Kiehl’s Nightly Refining Micro-Peel Concentrate (30ml) ist neu für 69 Franken in Kiehl’s Shops, sowie online erhältlich.

Kiehls_Nightly_Hand

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.