Happy Tuesday, Bella! Alles klar bei dir? Kein Liebeskummer oder Sonnenbrand (ehm, woher?) oder Blasen von den neuen Schuhen? Bei mir trifft nur das dritte zu, und ich bin selber schuld. Jeder weiss, dass man keine neuen Schuhe an einen Beauty-Event trägt!

Gestern Abend wurde es spät. Richtig spät, im Fall. Jetzt, ende August, ist für Beautyblogger und -journalisten quasi Hochsaison in Sachen Presseanlässe und wir jetten buchstäblich von Event zu Event, denn bei fast allen Marken stehen jetzt die Neuheiten für Herbst und Winter an und ALLE wollen uns ihre schaurig lässigen News präsentieren!

So hätten wir ja etabliert, dass ich extrem populär bin, oder? Dann schlage ich vor, dass ich dich heute gleich an einen solchen Anlass mitnehme, denn

a.) die neuen Haarpflegeprodukte von «I am» sind total universell ansprechend und

..

b.) Street-Style-Fotografin und all-around-Schnügger Andrea Monica Hug von Chic in Zurich hat da so schöne Bilder gemacht, dass ich jetzt echt nichts anderes machen muss, als dir diese zu präsentieren!

Iam_Mood_Karten

Zum Launch ihrer neuen Professional Styling-Produkte hat I am kürzlich zum Blogger-Event am Zürichsee eingeladen. Zusammen mit bezaubernden Kolleginnen wie Lea von I Saw Something Nice, Larissa von Larue Marie oder Jeannine von HeyMugi durfte ich (in Begleitung meiner älteren Tochter, die erstmals zu einem Event mit durfte!) die neuen Produkte entdecken, Häppchen futtern UND mich frisieren lassen.

What’s not to like?

Die Location: Quai 61, so chli direkt auf dem Wasser und eine der schönsten Sommer-Restaurants der Stadt. Vor allem, wenn es nicht gerade geregnet hat, ahem…

Iam_Mood_Quai61

Hier übte ich mich erst mal darin, doofe Faxen zu machen. Frag‘ nicht. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich hier gerade machte. Ich hätte lieber vorher noch mein neues Top gebügelt, ahem.

Iam_Steffi_GaatsNo

Erst wurden die Neuheiten präsentiert, und zwar gleich vom Entwicklungs- und Marketingteam selbst. Diese drei Produkte ergänzen jetzt auf Ende August die «I am Professional»-Haarpflegelinie der Migros:

I am Professional Pure Volume Hair Spray (300ml), 6.20 Franken

Iam_Professional_PureVolume_Hairspray

WAS ES TUT: Als eine Art coole Fusion zwischen Trockenshampoo und Haarspray bietet es eine Art Push-Up-Effekt für die Haare, und zwar vom Ansatz an. Super für feines, schlappes Haar, das echli «oomph» braucht.

I am Professional Smooth & Glossy Hair Spray (150ml), 6.20 Franken

Iam_Professional_Smooth&Glossy_Hairspray

WAS ES TUT: Crazy Glanz liefern, ohne das Haar zu beschweren… und für «unruhige Haarstrukturen» (ich liebe diesen Begriff!) gibt’s einen langanhaltenden Anti-Frizz-Effekt. Bonuspunkte für die coolen, in der Flasche gut sichtbaren Schimmerpartikel, die man erst noch aufschütteln muss vor dem Auftragen!

I am Professional Keratin Repair Hair Spray (300ml), 6.20 Franken

Iam_Professional_KeratinRepair_Hairspray

WAS ES TUT: Sprödem, angegriffenen Haar flüssige Keratin-Elemente zufügen. Damit stärkt das Haarspray das Haar selbst, spendet Glanz und bietet einen sehr flexiblen, leichten Halt.

Das mussten wir natürlich im Styling-Corner sofort ausprobieren! Da erst mal die Wunschfrisur wählen:

Iam_WelcheFrisur

…und dann los!

Iam_Friise_1

Iam_Steffi2

Iam_Steffi_Selfie

Sich fotografieren, währenddem man fotografiert wird: Das passiert nur an einem Blogger-Event, höhö! Frisch frisiert (mein Kind durfte auch und ist vor Glück fast in Ohnmacht gefallen) gingen wir auch noch schnell das neue «Full & Strong»-Pflegetrio entdecken, welches «für fühlbar dickeres, griffigeres Haar» sorgen soll:

I am Professional Full & Strong Thickening Shampoo (250ml, 3.30 Franken), Thickening Conditioner (250ml, 3.30 Franken) und Thickening Serum (100ml, 8.80 Franken) – ab Anfang September erhältlich!

Iam_Professional_Full&Strong_Gruppe

Da ich noch mitten in den Beach Blonde-Produkten stecke (und es mich total reut, neue Produkte bloss anzutesten), stehen diese Produkte bei mir noch in der Test-Warteschlaufe… aber ich bin die perfekte Zielgruppe dafür mit meinem recht feinen Haar… und kann jetzt schon sagen, dass sie umwerfend fruchtig duften! I’ll keep you posted, ok?

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Ihr wisst ja, dass ich für I am Styling-Tutorials aufnehme, so kenne ich mich mit der Marke schon recht gut aus. Und ich bekomme wirklich VIELE Haarprodukte zum Testen, auch von Luxus-Brands, deren Produkte manchmal das zehnfache kosten können als die der Migros. Trotzdem kann ich sagen, dass vor allem die «Professional»-Linie absolut mithalten kann mit den Luxus-Players, was die Formulierungen und Inhaltsstoffe angeht (Mibelle, die Produktionsfirma, ist rieeeesig und entwickelt auch für andere grosse Marken Pflegeprodukte) dann hoffe ich, dass dir das trotz Kooperations-Connections hier was sagt. Tolle Leistung zu einem unschlagbaren Preis. 

Ich kann dir nur empfehlen, deinen eigenen Vergleichstest zu machen.

Hier gibt’s übrigens noch mehr Fotos vom Event – sowie drei schöne Styling-Tutorials für diese hübschen Frisuren, gugg:

Iam_Tutorial_Frisuren

Glücklich und frisch aufgebrezelt durften wir dann davonziehen und unsere total voluminösen, glänzenden Frisuren an der Seepromenade ausführen. Ein hartes, hartes Leben, nicht wahr?

Schön, warst du dabei… und das nächste Mal gibt’s Prosecco zur Friisä, okay? Oh Gott, das erinnert mich wieder daran, dass ich mal einen Hey Pretty-Event MIT DIR machen sollte!

Wärst du dabei?

Söllemmer?

Let me know!

Die drei neuen I am Professional Stylingprodukte «Pure Volume Hair Spray», «Smooth & Glossy Hair Spray» und «Keratin Repair Hair Spray» gibt’s ab sofort für je 6.20 Franken in der Migros.

Iam_Produkte_Group

(SÄMTLICHE BILD-CREDITS: ANDREA MONICA HUG)

 

7 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.