Meine BBFF (Beauty Best Friend Forevah) Katrin Roth von «The Beauty Experience» nennt mich oft «Glückskind» und ich muss ihr zwischendurch recht geben: Ich habe einen tollen Mann, herzige* Kinder, die besten** Freunde und werde nur dann gefragt, ob ich keine ECHTE Blondine sei, wenn mein dunkler Haaransatz mindestens seit vier Wochen zu sehen ist.

glueckskind
Das ist mein bescheidener «ach… SO ein Glückskind bin ich auch wieder nicht»-Blick, den ich uuuuu lange geübt habe. Nimmt man mir irgendwie nicht ab, oder? Tja, schon mein Sekundarschullehrer fand, ich habe ein «übergrosses Ego».

*So 70% der Zeit sind meine Kinder schaurig herzig

**So 100% der Zeit sind sie echt die BESTEN. 

Aber ein weiterer Grund, warum ich ein Glückskind bin, ist dass ich mir wirklich jedes erdenkliche Hautpflege- oder Make-Up-Produkt ins Gesicht schmieren kann, ohne je allergisch darauf zu reagieren. Ein grosser Vorteil im Beauty-Writing-Business, glaub‘ mir!

..

Meine Haut ist wohl das Gegenteil von Empfindlich und macht nur dann Lämpä, wenn ich es dank Hormonschwankungen auch Lämpä (INSERT PMS JOKES HERE) mache und dem Tigerprinzen, nachdem er die ganze Küche aufgeräumt hat, sage: «Ehm, du hast da noch ein Glas vergessen, im Fall…»

Aber wegen der empfindlichen Haut: Ich weiss dank Freundinnen mit reaktionärer Samtpföötlihaut auch, wie unglaublich mühsam es sein kann, wenn man bei jedem Produkt zuerst ganz gut die Inhaltsstoffe scannen muss und dann ein kleines Stossgebet gen Himmel schicken, wenn man eine neue BB Cream ausprobieren will.

Drum – oder UMSO MEHR – habe ich mich über das uuuu herzige Sommerpäckli gefreut, das ich von La Roche-Posay bekommen habe. Inhalt? Lauter tolle Sommer-Goodies «mit denen du dich auch im Sommer schön schminken kannst ohne Angst vor bösen Reaktionen deiner Haut zu haben.»

Und ich, mit meiner Bauarbeiter-Konstitutions-Haut fand einfach: JÖÖÖÖÖ SO HÜBSCH!

LaRoche_Bagsfx

…ich meine, da ist doch einfach alles dabei. UND ERST NOCH MIT PINK DRIN, lueg:

Posay_Produktesfx

und weil ich grad in die Ferien fahre, probiere ich – trotz unempfindlicher Haut – gleich ein paar Goodies daraus aus!

Hydreane BB Cream (40ml), 22.50 Franken – für den frischen Teint

Toleriane Teint Blush, 27 Franken – für das perfekte Finish

Respectissime Wasserfeste Mascara, 29.50 Franken – für den natürlichen Augenaufschlag

Novalip Duo (in 15 Nuancen), 27 Franken – für das sanfte Lächeln

Silicium Nagellack (ebenfalls 15 Nuancen), 22.50 Franken – für das intensive Farbergebnis

also lauter Schönes für den Sommer. Und das Beste? Im Juli und August erhälst auch DU beim Kauf eines Hydreane-Produktes von La Roche-Posay (Pflege oder BB Cream) diese herzige Tasche aus Baumwolle als Geschenk!

collage_daeda

Also, ab in die Badi Ferien Apotheke deines Vertrauens. Und ich buche jetzt gleich ein Online-Seminar zum Thema: «Glückskinder unter sich» – und melde dich au grad aa, ok?

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.