Ganz ehrlich, es gibt viele Worte, die mich beschreiben. «Ladylike» gehört nicht dazu. So war meine Bauchreaktion auf die frisch eingetroffene Clarins Herbst-Make-Up-Kollektion auch nicht grad sofort MUSS-ICH-HABEN, sondern mehr so chli… «ehm… ich schau‘ mir das mal an. Wenn ich dann erwachsen bin.»

Zum Glück lasse ich mich längst nicht mehr vom ersten Eindruck abschrecken, sonst hätte ich meinen Mann wohl nie geheiratet (er bei unserer ersten Begegnung Timberlands ohne Socken getragen!*) und würde bei COS auch nie was finden, weil man da alles anprobieren muss, wie du weisst.

*Nachtrag: Das durfte man 1994, im Fall. JA, ICH BIN SO ALT.

Wo war ich?

..

Die Sache mit dem 1994 hat mich total abgelenkt. MEIN GOTT ICH KENNE MEINEN EHEMANN SEIT ZWANZIG JAHREN!

Ich meine… 1994 war das da:

und das da…

UND DAS DA!

Oh mein Gott, ich gehe jetzt grad online e bitz Altersresidenzen googeln. Aber bevor ich mich fürs Sunnemätteli und Sydefädeli anmelde, präsentiere ich dir doch noch den Clarins-Herbstlook, der – um ganz ehrlich zu sein – auch so ein bisschen 1990’s-Flair hat, mit den vielen matten Brauntönen. Clarins formuliert es viel poetischer: «Keine Reflexe, kein Schimmern. In dieser Saison sind matte Töne unverzichtbar. Nude, Beige und Kastanienbraun, die an das Licht im Herbst erinnern. Samtige und angenehme Texturen.»

Der Beauty-Roboter hat gesprochen. Bist du jetzt parat für ein Scrolldown-Schminki-Flash, oder willst du zuerst noch «Saturday Night» zu Ende hören?

Zuerst die Neuheiten bei Clarins:

Ombre Matte Lidschatten, je 34 Franken

Clarins_OmbreMatte_Lidschatten

Sie werden als «eine neue Generation von „Cremepuder“-Texturen mit mattem Finish und einem einzigartigen Gefühl auf der Haut» angepriesen – und ich habe zwei Farbtöne testen können: Die Ombre Matte-Lidschatten sind unglaublich samtig, lassen sich total schön verblenden und halten gut (aber gell, du weisch… trotzdem Lidschatten-Primer benützen!).

Ach, das bringt uns gleich zur nächsten Neuheit:

Eclat Minute Base Fixante Yeux, 35 Franken

Clarins_InstantLight

Die neue Formel von Clarins sorgt für einen noch glatteren Effekt und verhilft Lidschatten zu längerem Halt. Hey Pretty-Geheimtipp: Kommt auch im Alleingang extrem gut und sorgt mit Mascara und allenfalls Lidstrich für einen schönen Look!

UND AUCH CLARINS SPÜRT MEINE BRAUEN-OBSESSION:

Kit Sourcils «Pro», 59 Franken

Clarins_KitSourcilsPro

Das ist doch so eine Art Schweizer Armee-Taschenmesser für die Augenbrauen, nicht wahr? Auf so eine McGyver-Art bist du hier echt für ALLE Brauenfragen gerüstet mit der Neuauflage des Clarins-Bestsellers… mit Pinzette, Spiralbürstchen, Pinsel und Schwammapplikator, Concealer und Highlighter und DREI verschiedenen Brauenpudern? ICH MUSS MICH HINLEGEN.

Oh nein, das tue ich nicht, denn mir läuft sofort wieder Whigfield’s «Saturday Night» nach. SCHNELL ZU DEN LIMITED EDITIONS DER SAISON!

3-Dot Liner in Braun, 37 Franken

Clarins_3Dot_Brown

Freude bei allen «Ich-habe-Angst-vor-Eyeliner»-Menschen out there, denn der kultige 3-Dot-Liner mit dem Pünktchen-Applikator ist jetzt auch in braun erhältlich. Grosses Indianer-Ehrenwort: Mit diesem Liner kriegt jeder – JEDER – einen schönen, natürlichen Lidstrich hin!

Und weil der Clarins-Look ja «Ladylike» heisst, geht es bei den Augen very classy zu und her, gugg:

Ombre Minérale 4 Couleurs 13 Skin Tones, 62 Franken

Clarins_OmbreMinerale_SKinTonesIch glaube, wir können das Internet vorläufig herunterfahren, denn sie sind für den Moment gefunden worden, die perfekten Nude-Töne. Gibt es eine Augenfarbe, die diese Palette NICHT tragen könnte?

Die Lippen sind auch ziemlich unterstated, denn bei diesem Look stehen weder Augen noch Lippen im Fokus, sondern der Gesamteffekt… Deshalb gibt es den cremigen Lippenstift «Rouge Eclat» in fünf neuen Farben:

Rouge Eclat (hier in Pink Magnolia), 37 Franken

Clarins_RougeEclat_Single

 

Magst du Lippenstifte, die sich anfühlen wie ein Pflegestift? DAS IST DEIN DING. Hier noch alle fünf neuen Farben:Clarins_RougeEclat

Und die Wangen bekommen bei Clarins ein «warmes Leuchten» mit dem neuen

Blush Prodige in 07 Tawny Pink, 47 Franken

Clarins_BlushProdige

Tipp: Auch als sehr zarten Modellierer verwendbar!

BIST DU NOCH DABEI? Oder studierst du schon den Whigfield-Tanz ein? Die Clarins-Herbstkollektion ist fast komplett, Spätzli… es fehlen nur noch zwei Beauty-Klassiker, um den Look zu ergänzen:

Be Long Mascara in Intense Black, 41 Franken

Clarins_BeLong_Mascara

und «der Lichtexperte, der müdes Aussehen einfach wegwischt», den ich übrigens sehr gerne als eine Art Lippenkonturenstift verwende an Rote-Lippen-Tagen:

Eclat Minute Pinceau Perfecteur in zwei Farbtönen, 38 Franken

Clarins_EclatMinutePinceau

So, jetzt sind wir also alle im Bild: LADYLIKE ist das Motto. Und wir sind im Fall alle erwachsen genug dafür, da bin ich überzeugt. SOGAR DU, DU 17-JÄHRIGE LESERIN, DIE 1994 NOCH GAR NICHT AUF DER WELT WAR OMG OMG OMG!

Ich jetzt so: Altersheime. Du jetzt so? Clarins-Counter. Oder ins Büro. Your choice und so.

Happy Tuesday!

Die Clarins Make-Up Kollektion «Ladylike» Herbst 2014 ist ab sofort im Handel erhältlich

Clarins_VisualLadylike

2 KOMMENTARE

  1. Lippenstifte wie Pflegestifte ist genau das richtige für mich. Vor Eyeliners habe ich aber trotzdem noch immer höllische Angst (kriege das nicht hin, dass es gut/sauber aussieht). Du Steffi – dass dein Mann bei euerm Kennenlernen Timberlands ohne Socken trug, war ja auch mutig von ihm… und zu Saturday High kann ich nur sagent: Das waren doch noch Zeiten!!! Happy day.

  2. Hammer Dein Text, ähm worum gings gleich nochmal…
    Ah ja, darum bist Du ja auch beim googlesearch bei Clarins Ombre mat erschienen 🙂
    Merci fürs testen und weitergeben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.