Es ist offiziell: Wir schreiben den 24. November – ganze vier Wochen vor Weihnachten – und ich kann bereits keinen einzigen Zimtstern mehr sehen. Das habe ich glaubs noch nie geschafft, mich noch im November an Weihnachtsguetzli zu überfressen, but there’s a first time for everything.

Aber erst mal: Wie war dein Weekend, Darling? Hast du viel unternommen? Waren Zimtsterne involviert? Oder nicht-ausreichend-bekleidete, übermässig gut gebaute Männer, die dir Zimtsterne fütterten? ICH WILL ALLES WISSEN, bitte unten im Kommentarfeld (und, falls es den dramaturgischen Bogen perfektioniert, auch Bilder hochladen).

Abgesehen von der Guetzli-Überdosis muss ich sagen,  dass bei mir der einzige «Vorweihnachtsstress» ist, sämliche Festtags-Kollektion rechtzeitig zu präsentieren.

Denn auch der heutige Christmas Look von Lancôme ist bereits seit einigen Wochen erhältlich – jedoch erfahrungsgemäss nicht ganz so limitiert wie bei anderen Brands, sodass ich das Risiko eingehe, dass hier möglicherweise nicht mehr alle Produkte an allen Counters zu haben sind.

..

WIR KÖNNEN DAMIT UMGEHEN, ODER?

Lancome Christmas Look 2014 Happy Holidays Visual

Schlicht «Happy Holidays» heisst die Kollektion. Und es wird absolut auf Bewährtes mit festlichem Touch gesetzt – with a few surprises!

«Spannende Gold-Nuancen von kühl bis warm schmücken Wangen, Augen und Nägel» – und die edle Verpackung mit goldgehämmerten Deckeln sorgen für den Weihnachts-Vibe.

Lancome Christmas Look 2014 Happy Holidays by Hey Pretty

Eines der möglichen Star-Produkte der limitierten Kollektion ist sicherlich dieser fein-schimmernde Highlight-Puder:

Poudre de Lumière «Parisian Lights», 69 Franken

Lancome Poudre de Lumiere Parisian Lights

 

…der für ein sanftes Leuchten sorgt und die Haut perfektioniert. Tipp: Vor allem auf Gesichtsmitte und Dekolleté auftragen!

Für die Augen gibt’s gleich zwei sehr schöne Neuheiten:

Hypnôse Palette Drama Eyes in Or Vendôme und (hier im Bild) Parisian Lights, je 79 Franken:

Lancome Hypnose Palette Drama Eyes Parisian Lights

…wobei ich bei der Parisian Lights-Palette sagen muss, dass sie sich eher für warme Hauttypen eignet – aber die Lidschatten sind wirklich sehr schön pigmentiert, gugg:

Lancome Hypnose Palette Drama Eyes Parisian Lights

Eine wirklich coole Konsistenz – so eine Art Mousse-Schwämmchen – haben die drei sanft-schimmernden Eyeliner/Lidschatten-Töpfchen:

Ombre Hypnôse Dazzling in Rouge Cabaret, Or Vendôme und Soirée Parisienne, je 48 Franken

Lancome Ombre Hypnose Dazzling Christmas Look 2014

Lancome_Xmas_DazzlingCollage

…und lass‘ dir gesagt sein, dass diese cremig-pudrigen Eyecatcher sich zwar sehr schön und sanft auftragen lassen, nach etwa zehn Sekunden jedoch BOMBENFEST halten – und sich damit bestimmt auch toll als Inner-Eye-Highlighter oder Liner eignen.

Die Nägel sind beim Lancôme Christmas Look ganz klar schimmernd…

Lancome Vernis in Love Christmas Look 2014 Happy Holidays Visual

mit den drei festlichen

Vernis in Love in Rouge Cabaret, Or Vendôme und Illuminations (je 26 Franken)

Lancome Vernis in Love Christmas Look 2014 Happy Holidays

Die eigentlich Überraschung der Kollektion kommt in Form von diesen coolen Nagel-Tattoos daher, die für Lancôme-Verhältnisse ziemlich «trendy» sind (obwohl ich dieses Wort hasse, sorry):

Manucure Poussière d’Or, 38 Franken

Lancome Manucure Poussiere D'Or Tattoos for Nails

Diese durchsichtigen Nagel-Tattoos werden auf einem Base Coat aufgetragen, mit Wasser befestigt und dann mit einem Top Coat versiegelt. Ich hatte leider noch keine Zeit, sie zu testen (okay, ich habe gestern total motiviert einen neuen YSL-Lack aufgetragen, der zu schön war, um ihn gleich wieder wegzumachen!)… aber ich werde dich noch updaten, okay? In der Zwischenzeit kannst du hier bei Color Me Loud ziemlich ausführliche Swatches sehen.

Übrigens: Der Preis hat mir echli den Atem geraubt – aber für 38 Franken gibt’s dafür gleich 40 Tattoos, also gleich vier Maniküren. Das ist nicht mehr ganz so schlimm, nicht wahr?

So, ich gehe jetzt eine Runde am See laufen. Denn ich vermute stark, dass ich ich morgen in eine Mailänderli-Falle tappen könnte.

Zeig‘ dem Montag, wo’s langgeht und zieh‘ für morgen schon mal die Boxhandschuhe an: Es gibt hier auf Hey Pretty nämlich einen Blitz-Wettbewerb für Nagellack-Fans, tra la la.

Be prepared!

Happy Holidays, der Lancôme Christmas Look 2014 ist an allen Lancôme-Counters der Schweiz erhältlich

Lancome_Xmas_EyesVisualGlocke

 

 

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.