Yep, es weihnächtelt heute. Und yep, ich weiss, dass es noch fast zwei Monate dauert, bis wir wirklich so weit sind. Aber wenn ich immer mit allem so lange warten würde, bis wir alle parat sind, hätten wir a.) jeden Tag Bed Head bis um 17 Uhr und b.) an Weihnachten viel zu viel Geld übrig!

«Holiday Collections» sind für uns Beautyjournis etwas vom Schönsten, das es gibt – denn hier kommen immer die total sammelbaren Goodies, die wir auch uns selbst schenken würden! Genau so stimmig geht es bei Lancôme zu und her… der Brand feiert ja dieses Jahr sein 80-jährige Jubiläum und zieht die Partylaune natürlich mit dem frisch lancierten Christmas Look wunderschön weiter!

«Myriaden von Rosé-Nuancen entfalten ihre Faszination» (wer schreibt sowas? Kann ich den mieten?) und das edle Gold-Design setzt erneut die Lancôme-Headquarters an der Rue du Faubourg Saint Honoré total schön in Szene.

Was Steffi eigentlich damit sagen will: SCHICKE ART, SEINEN NOVEMBER-LOHN LOSZUWERDEN.

..

Erst mal das schaurig holiday-ige Visual zum Happy Holidays Christmas Look…

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015, Press Visual

und dann, total im Päckliwahn und leicht fiebrig vor Weihnachtsglück direkt in die Kollektion!

Star ist ganz klar die limitierte Make-Up-Palette, die eigentlich jedes Jahr wahnsinnig schön ausfällt. This year’s offering?

«La Palette 29, Faubourg Saint Honoré», 79 Franken

Lancome_Xmas_Palette_AussenLancome Happy Holidays Christmas Look 2015, La Palette 29, Faubourg Saint Honoré closed, image by Hey Pretty Beauty Blog

…und von innen erst?

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015 La Palette 29, Faubourg Saint Honoré open, Image by Hey Pretty Beauty Blog

OMG, wie sammelbar!

Die Jubiläums-Palette zu Weihnachten ist eine wundeschöne Collection aus sehr tragbaren, aber trotzdem festlichen Winterfarben: Sechs Lidschatten plus drei Lippenstifte (versteckt unter dem goldenen Türchen) – die helle davon übrigens ein Pflege-Primer und die anderen beiden total schöne, matte Rottöne.

«La Poudre 29, Faubourg Saint Honoré», 69 Franken

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015, La Poudre 29, Faubourg Saint Honore

Ich habe versucht, den superzarten Glimmer des «Poudre de Lumière» fotografisch einzufangen, aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein! Der lose Puder ist jedenfalls extrem fein und zaubert einen «Hauch von zartgoldenem Schimmer». Bonuspunkte für die einfache Dosierung!

Hypnôse Dazzling in Givre Doré, Bronze Orfèvre und Nuit Enchantée, je 48 Franken

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015, Hypnôse Dazzling in Givre Dore, Bronze Orfevre and Nuit Enchantee, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Very metallisch sind die drei neuen, limitierten Hypnôse Dazzling-Lidschatten… besonders das dunkel-lila-ne (ist das ein Wort?) Nuit Enchantée würde sich super machen als festlichen Smoky Eye!

Dazu passend gibt es noch zwei limitierte Flüssig-Liner mit Metallic-Schimmer und die Must-Have-Wimperntusche:

Grandiôse Mascara in Noir Mirifique (47 Franken, aus dem fixen Sortiment) und die limitierten Hypnôse Artliner in Bronze Orfèvre (oben) und Pourpre Aura (unten), je 47 Franken

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015, Artliner in Bronze Orfèvre and Pourpre Aura

Genauso metallisch geht es an den Nägeln weiter… Der Happy Holidays Christmas Look trumpft gleich mit vier neuen Lacken auf!

Vernis in Love in Rouge Midnight, Prune Rêvé, Nuit Enchantée (je 26 Franken) und Golden Top Coat, 28 Franken

Diese Diashow benötigt JavaScript.

…mein Favorit übrigens das Prune Rêvé, leider noch nicht geswatcht weil meine Nägel grad in einer Art Farb-Entzugs-Erholungs-Rehab sind:

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015, Vernis in Love in Prune Rêvé, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Ergänzt wird die limitierte Kollektion mit diesen Produkten aus dem fixen Sortiment:

L’Absolu Rouge in Caprice, Absolute Rouge und Rose Incarnation, je 45 Franken

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015, L'Absolu Rouge in Caprice, Absolute Rouge and Rose Incarnation

Alles in Allem ist der «vom geheimen pariser Wintergarten» inspirierte Holiday-Look von Lancôme sehr stimmig – und wie ich finde, auch sehr tragbar. Und was die Lidschatten- und Lippenpalette betrifft, kann ich nur sagen:

…YOU MIGHT WANNA RUN.

Genug Make-Up-Porn für heute! Morgen machen wir eine kurze Weihnachtspause und knien uns noch in ein paar Halloween-Ideen. Oder ächt doch lieber Schmuck? Aaahhh, immer diese Entscheidungen…

Happy Wednesday, Cara!

Der Lancôme Happy Holidays Christmas Look ist ab sofort exklusiv in Warenhäusern erhältlich.

Lancome Happy Holidays Christmas Look 2015, Press Visual

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.