Leute, wir können es nicht mehr schönreden: Wer jetzt noch auf seiner Geschenkeliste «???» hat, ist entweder eine schaurig coole Socke – oder echli desorganisiert. Und nein, ich will nichts hören von wegen «es ist so stressig im Büro, Steffi» oder «meine Katze hat Asthma, Steffi» oder «mein neuer Freund ist ist so talentiert zwischen den Laken, dass ich ar nicht mehr rauskomme»

das heisst ganz einfach, DASS DU DIR DAS SCHÖNSTE ZUM SCHLUSS AUFSPARST!

Das begrüsse ich total, im Fall. Und liefere dir darum heute – jawoll, am Tag vor Weihnachten – noch ein ganzes Rudel von Beautygeschenken, mit denen du garantiert punkten wirst. Weil ich dich wirklich lieb habe, habe ich sogar bei allen Produken abgeklärt, ob sie denn wirklich jetzt noch so knappiknapp vor Christmas erhältlich sind… und die Antwort lautet JA! MACH! SCHNELL!

Wir starten darum mit einer der schönsten «limited editions» der Weihnachtssaison, und nachher geht’s zackzack weiter im Last Minute Beauty-Takt.

..

ALL SYSTEMS GO, ODER?

YSL Palette Collector «Wild Edition», limitiert (aber noch erhältlich!), 111 Franken

YSL_WildPalette

Le seufz, sage ich… Diese wunderschöne Palette mit vier Lidschatten, zwei intensiven Lippenstiften und einem rosa Blush ist nicht nur wahnsinnig schön anzusehen, sondern sieht in geschlossenem Zustand aus wie ein edles Notizbuch. Dass die darin enthaltenen Produkte wirklich was taugen, kann ich bestätigen, im Fall. Und obwohl die Palette limitiert ist, war sie per Samstag noch an den Counters erhältlich, also GO!

PERFEKT FÜR: Das High-Heel-tragende Luxusgeschöpf in deinem Leben

 

Lush «It’s Magic» Bade-Geschenkset, 42 Franken

Lush_ItsMagic

Ich bin sonst kein Fan von fixfertig verpackten Geschenkboxen – das sieht immer ein bisschen nach «ich war am Heiligabend um 15 Uhr im Laden und habe einfach das gekauft, was neben der Kasse aufgestapelt war» AUCH WENN ES GAR NICHT SO WAR – aber diese Pseudo-Tischbombe finde ich einfach süss. Und da ich eine Schwäche für Lush-Badekugeln habe, würde ich mich selbst schaurig freuen über dieses Rohr voll Glück sorry das hat sich jetzt grad echli gruusig angehört.

PERFEKT FÜR: Die planschfreudige Freundin oder Göttikind

 

Männerpflegeprodukte von The Brooklyn Soap Company – v.l. Bodywash (38 Franken), Blonde Shampoo (28 Franken) und Beard Wash (36 Franken)

BrooklynSoap

Ich trippe im Moment sowieso ein bisschen durch in Sachen «Männerpflege» (ES KOMMT UNTEN NOCH MEHR!), aber die Brooklyn Soap Company macht so richtig schöne, stimmige Sachen für Jungs! Die neue Marke setzt auf pflanzliche Ingredienzen und hat das Motto «a whole lot of love, zero bullshit». DAS KÖNNEN WIR ALLE BRAUCHEN! Die Körper- und Bartpflege gibt’s u.a. bei AP&CO an der Talstrasse in Zürich, bei Feinraus an der Lagerstrasse (ebenfalls Zürich) sowie im Weltraum Concept Store in Winterthur (nur noch bis morgen, 24.12.).

PERFEKT FÜR: Den gutaussehenden Hipster in deinem Leben

 

«The Beauty Book» von Kenneth Willardt, Te Neues Verlag, 139 Franken

Willardt_BeautyBook

Dieses Buch ist einfach umwerfend, Leute! Wunderschöne Fotos von Beauty in allen Formen, mit einem Schwergewicht auf spannende Make-Up-Kunstwerke. Besonders läss: Das Buch ist interaktiv, mit der dazugehörigen App gibt’s ganz viele Special Features beim Lesen zu entdecken. KRASS! GUGG!

Willardt_Interaktiv

PERFEKT FÜR: Make-Up Queens und Fotografie-Fans. Und damit sind auch gewisse Jungs gemeint, ahem.

 

Smashbox Full Exposure Palette, 65 Franken bei Marionnaud

Smashbox_FullExposure

Smashbox ist eine dieser kleinen, feinen Marken, die echte Make-Up-Fans lieben: Krasse Formulierungen und wirklich durchdachte Produkte, die halten, was sie versprechen. Diese Lidschattenpalette ist für mich noch schöner und «stimmiger» als die Naked-Paletten von Urban Decay – und enthält echt ALLES, was man für einen schönen Augen-Look braucht. Und zwar inklusive dramatischen Schwarztönen.

PERFEKT FÜR: Mami, Freundin oder Schwester, die noch keine riesige Make-Up-Sammlung hat und «tubbelisichere» Anwendung liebt.

 

Alessandro Thermasoft Duo: Gloves und Socks (Set), 29.90 Franken

Alessandro_Thermasoft

Ein Produkt für die «Weird Beauty»-Kategorie… doch ich habe sie selbst ausprobiert und finde: SOMETIMES, WEIRD WORKS! Die selbsterwärmenden Pflegehandschuhe und Fussmasken-Söckli sind zwar nur für den einmaligen Gebrauch, machen aber extrem trockene Haut mit Bienenwachs, Sheabutter und Sojaöl wirklich wieder «samtig weich».

PERFEKT FÜR: Alle, die nicht-ganz-alltägliche Beautyprodukte lieben. Du würdest ja nicht sagen «du hast so grobe Pfoten und Hufe, dass ich dachte, du brauchst das!», oder? ODER?

 

La Mer Illuminating Powder, 139 Franken

Lamer_Illuminating

Okay, die La Mer-Creme muss es ja nicht gleich sein: Mit 300 Franken können wir auch noch ganz andere Dinge anstellen, nicht wahr? Dieser wahnsinnig schöne «Erleucht-Puder» liefert aber die schönsten, sanft-schimmernden aber nicht Disco-Schweinwerfer-Highlights an Wangenknochen, Nasenrücken und unter dem Brauenbogen – und sieht im silbernen Compact einfach super edel aus. Und das zu einem gar nicht so verrückten Preis!

PERFEKT FÜR: Die leicht gestresste junge Mutter (okay, für uns ALLE)

 

Aesop «The Leaf Supreme» Geschenk-Set, 95 Franken

Aesop_Timber_LeafSupreme

Aesop lanciert jeden Herbst ganz schöne Geschenkboxen für… naja, ich finde das halt scho e bitz eine Männermarke – obwohl mir immer wieder beteuert wird, dass auch ganz viele Frauen die schlichten Aesop-Produkte lieben. Dieses Set ist nicht nur total schön anzugsehen, sondern liefert auch mit drei tollen Feuchtigkeits-Produkten aus der Geranium Leaf-Serie (in Vollgrössen!) gleich gepflegte Haut.

PERFEKT FÜR: Gepflegte Jungs, die Wert legen auf kerliges Design (und «kräuterige» Düfte mögen)

 

MAC Keepsakes «Natural Face Palette», 86 Franken

MAC_Keepsakes

Drei Eyeshadows, eine Cream Color Base, ein leicht schimmernder Iridescent Pressed Powder und zwei Lipsticks in total tragbaren, fast-nude-Tönen… verpackt in einem uuu hübschen, schwarzen Case, das wirklich tragbar und Clutch-tauglich ist? OH JA. Gibt’s übrigens auch in einer «Smoky Palette», für die etwas waghalsigeren!

PERFEKT FÜR: Die Freundin, die schon fast alles hat (ausser einen Freund, der was taugt, aber das ist kein Thema fürs Christkind)

SO, das müsste vorerst reichen für deine Dienstag-vor-Weihnachten-Einkaufstour in der City, oder?

Und gell, nicht hysterisch werden… ein Gutschein für eine unanständige Gefälligkeit für deinen Liebsten tut’s auch. Schau‘ dann einfach beim Einpacken GAAAANZ gut, dass der nicht aus Versehen bei der Schwiegermama-in-Spe landet.

Merry Merry Happy Happy und bis morn. CHRISTMAS, OMG!

Xmas_LM_Closer

1 KOMMENTAR

  1. Der Satz mit den Pfoten und Hufen ist mein Liebling 😀 Ich als Gärtnerin kann da voll mithalten.. jedenfalls mit den Pfoten…
    *Weihnachtsknuddel *

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.