Weisch no? Als ich am Montag so total leger-flapsig-leicht-bekifft hier sagte, dass ich irgendwie total entspannt sei in Sachen Weihnachten?

WELL, THAT’S OVER.

Weil ich gestern plötzlich bemerkt habe, dass mir noch zwei Weihnachtsgeschenke komplett fehlen (und eines davon für einen Menschen, dessen Name sich mit «Ligerprinz» reimt), ich doch noch VOR Neujahr einen richtig langen Beauty-Artikel fertigstellen muss und auch noch vergessen habe, unsere Post zurückbehalten zu lassen für unseren Trip nach Berlin.

AARGGGGGH!

..

Aber weil heute ja eigentlich erst der 23. Dezember ist und wir auch morgen noch bis sicher 16 Uhr hysterisch tun können, legen wir uns doch jetzt einfach mal schick (und gemütlich) in die Festtagskollektion von Laura Mercier!

Obwohl ich leider nicht bemustert werde (das heisst in Beautyjournalismus-Sprache, dass eine Marke einen Produkte zum testen und fotografieren zustellt, in der Hoffnung, dass man darüber schreibt) von Laura Mercier und mir jedes Stück in meiner Sammlung so ganz normal, genau wie du, beim Globus kaufen gehen muss, finde ich die Produkte wirklich toll.

Ja, gewisse Ähnlichkeit mit Bobbi Brown und den ultra-tragbaren Farbtönen gibt’s durchaus, das gebe ich zu. Aber die Texturen bei Laura Mercier sind in sich genau so schön wie bei Bobbi, und was sie wirklich beherrscht, ist der ultra-natürliche Glow, der niemals aufgesetzt oder billig wirkt.

So, genug erläutert, jetzt stürzen wir uns in die Holiday Collection von Laura Mercier!

In The Glow Highlighting Trio, 68 Franken

LM_InTheGlow_Trio

Enthält einen Deluxe Matte Radiance Baked Powder in Highlight 01, Deluxe Caviar Stick Eye Colour in Rosegold und Deluxe Bonne Mine Stick Face Colour in Peach Glow

Matte-to-Metal Holiday Caviar Stick Eye Collection, 99.90 Franken

LM_MatteToMetal

Easypeasy Schattierung, Highlighter und Eyeliner zugleich? Die Caviar Sticks sind ohnehin grossartig… und hier gibt es sie zum ersten Mal in einer 6-er-Kollektion zu einem super Preis!

Sleek & Chic Eye Colour Palette (exklusiv bei Douglas.ch erhältlich), 67 Franken

LM_SleekChic

Ahhhh, es gibt diese Saison SO viele schöne Neutral-Paletten (Lancôme, Bobbi Brown und Urban Decay haben alle irre Versionen am Start)… aber diese hier ist preislich echt fast unschlagbar, und die Laura Mercier-Lidschatten sind extrem schön pigmentiert!

Stroke of Genius Luxe Brush Collection, 179 Franken

LM_StrokeofGenius

Mit sechs richtig luxuriösen Must-Have-Brushes für jeden Look. Ich persönlich besitze nur zwei Laura Mercier-Pinsel, aber die dafür schon seit sicher zehn Jahren. Unverwüstlich, wenn man sie pflegt. Und das hier ist eine super Investition!

Glam to Go Cheek, Eye & Lip Travel Case, 99.90 Franken

LM_GlamToGo

Oooh, hier gibt’s einen kompletten Look im reisefreudigen Compact verstaut: Vier Lidschatten, Cheek Color, Bronzing Powder und Lip Glacé… perfekt für ein Weekend-Trip!

Kiss of Colour Lip Glacé Collection, 89.90 Franken

LM_KissofColour

Gott, wie ver-schenkbar das doch ist: Fünf hübsche Mini-Glosses, die ratzfatz an unsere Lippen wollen (und übrigens schaurig fein schmecken!)

Daring by Day Eye & Cheek Colour (links) und Daring by Night, je 89.90 Franken

 

LM_Daring_Both

Klein, chic und sehr tragbar… auch wenn mir der Blush in der Day-Palette grad e bitz sehr Neonpink erscheint… eine sehr schöne Geschenkidee, hüstelhüstel!

Blush and Glow Radiant Face Trio, 99.90 Franken

LM_GlowRadiant

Für den «perfekten Sunny Glow» gibt’s hier drei der luxuriösen Baked Powders in Reisegrösse mit einem bezaubernden Pinsel…

und nun sind wir beim MOTHER LODE angekommen. Yep, die limitierte die-ist-zu-gross-ich-brauch-die-doch-nicht-DOCHDOCHDOCHPalette!

Master Class Colour Essentials Collection, 219 Franken

LM_MasterClass

Mit 12 Lidschatten, 3 Cheek Colours, 2 Tightline Cake Eye Liners, 1 Kohl Eye Pencil und 2 Double-Ended Flat Brushes. Und 1 unglücklichen Steffi, weil sie den Kauf wirklich nicht rechtfertigen kann.

SEUFZ.

Aber ich habe diese Collection am Counter bei Globus Zürich live gesehen und muss sagen, dass die Farben wirklich perfekt ausgesucht sind und die Puder-Tins von einer echt anständigen Grösse. WIN!

Zum Schluss noch so eine «das-kann-jede-brauchen»-Geschenkidee, die einem preislich vielleicht nicht ganz so sehr den Atem raubt:

Haute Lips Full Colour Lip Trio, 68 Franken

LM_HauteLips

Eingerahmt, ausgemalt und aufgehellt – hier gibt’s einen total natürlichen Rosé-Look für den Alltag. So chli deine Lippen, einfach… perfekter!

Also, Bella.

Laura wartet auf dich – an Globus-Counters, meini. Ich kann leider nicht garantieren, dass noch alle Produkte an allen Counters erhältlich sind, aber das hat man mir ganz ehrlich auch noch nie vorgeworfen, dass man an einem Beauty-Counter einen Heulkrampf hatte. Wenn, wäre ich aber garantiert gleich losgerannt und hätte Trost gespendet.

SO BINI HALT.

Happy Wednesday, Sweetie. Und jetzt dürfen wir alle wieder kollektiv die angehaltene Luft rauslassen und uns wieder um unsere To Do-Listen kümmern!

Die Laura Mercier Holiday Collection ist in der Schweiz exklusiv bei Globus Zürich, Genf, Bern und Luzern erhältlich, sowie bei Douglas online.

1 KOMMENTAR

  1. Ooooh! Ich denke die Brushes sind was für mich, habe ich doch alle Geschenke beisammen nur mein eigenes noch nicht. Denke ich verbringe meine Mittagspause im Globus 😉 Have a great day Steffi!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.