Welcome back, darling! Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie sehr ich den Herbst liebe? Eventuell schon sechzehnfach, aber dann heute noch einmal. Mit Nachdruck. Denn es sind  nicht bloss der Wind, die Vermicelles, die sich-verfärbenden Blätter und die Temperaturen, die einem endlich erlauben, den neuen Strick-Schal zu tragen… sondern auch die Tatsache, dass ich morgen GEBURTSTAG habe.

Gäll, das habe ich jetzt total elegant und beiläufig platziert? Nein, im Ernst: Ich bin buchstäblich ein Herbstkind. Und wenn ich auch nur etwas Schlechtes finden müsste an dieser Jahreszeit, wäre es allerhöchstens, dass meine Haut jetzt etwas mehr Pflege braucht als zuvor.

Während ich meine Gesichtspflege sowieso laufend anpasse (weil ich auch ganz viele neue Produkte testen will!), bin ich in Sachen Feuchtigkeitspflege für den Körper ein kleines bisschen, äh… nachlässig. JA, ICH.

Bei Körperpeeling, Body Lotion und Co. muss es bei mir vor allem schnell gehen.

Und da kommen mir die beiden neuen Express Body Sprays von Le Petit Marseillais genau richtig!

P.S.: Ich möchte betonen, dass ich beim Home Office-en immer Hosen trage, im Fall. Auch an meinem Pre-Geburtstag. Oder «Birthday Eve», wenn du willst.

Yay! Nach dem Launch der neuen Deos im Sommer will uns Le Petit Marseillais quasi von Kopf bis Fuss verwöhnen mit zwei ziemlich coolen neuen Spray-Pflegen.

Diese lassen sich nicht nur ratzfatz auftragen, sondern ziehen auch genau so schnell ein!

Le Petit Marseillais Body Spray Nutrition Express mit Arganöl und Orangenblüten (200ml), ca. 6.90 Franken

Le Petit Marseillais Express Body Spray mit Arganöl und Orangenblüte (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Le Petit Marseillais verspricht, dass die Pflegen «in 8 Sekunden» einziehen und für 24 Stunden ultra-gepflegte Haut liefern. Da ich schon gebeichtet habe, dass ich im Alltag nur wenig Zeit habe für schwere Bodylotions, bin ich im Nu zum Fan geworden, weil sie tatsächlich superschnell einziehen und keinen öligen Film auf der Haut hinterlassen.

Die erste Version mit Arganöl und Orangenblüte (mehr dazu gleich!) duftet für mich fast ein bisschen nach Sommer – warm und sinnlich, aber nicht aufdringlich.

Das Problem? Dass ich mich nicht entscheiden kann, ob der Duft der zweiten Version nicht doch feiner ist!

Le Petit Marseillais Body Spray Nutrition Express mit Sheabutter und Süssmandel (200ml), ca. 6.90 Franken

Le Petit Marseillais Express Body Spray mit Karité und Süssmandel (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Aaaaah, Süssmandel und Sheabutter! Der Duft hier ist ein bisschen leichter und frischer, aber immer noch so umhüllend und cremig, dass ich mich am liebsten in einer Kaschmirdecke einwickeln würde. Ah stimmt ja, ich habe noch gar keine. Hüstelhüstel, Ehemann der hier mitliest und noch 24 Stunden Zeit hat, um mir ein Geschenk zu kaufen.

Wie immer bei Le Petit Marseillais stehen auch bei den beiden neuen Express Body Sprays die schönen Inhaltsstoffe im Vordergrund, und hierfür haben sie das ganz schwere Geschütz in Sachen Feuchtigkeit aufgefahren. Grad vierfach, direkt aus der Natur! Hier die vier Star-Ingredienzen der neuen Sprays, die keine Unbekannten sind im Le Petit Marseillais-Universum:

 

Orangenblüte – Inhaltsstoffe in Le Petit Marseillais Body Spray Nutrition Express

Die zarten Orangenblüten bringen wir zwar immer mit Südfrankreich und dem Mittelmeerraum in Verbindung – dabei stammt der Baum ursprünglich aus Indien! Die Orangenblüte selbst wird in der Kosmetik und Parfumherstellung dafür geliebt, dass ihr Duft weich und beruhigend wirkt, und dabei sehr dezent ist.

Karitebutter – Inhaltsstoffe in Le Petit Marseillais Body Spray Nutrition Express

Willst du so richtig seriöse Feuchtigkeit für deine Haut, sind diese unscheinbaren Nüsse deine absolut besten Freunde! Karitebäume (auch Sheanussbaum genannt) wachsen vorwiegend in der Sahara und aus ihren Nüssen kann Butter, Milch und Öl gewonnen werden. Dieses wird für seine weichmachenden und nährenden Eigenschaften geliebt. Auch von Steffi, höhö.

Süssmandel – Inhaltsstoffe in Le Petit Marseillais Body Spray Nutrition Express

In diesen herzigen flauschigen Schalen steckt ein echtes Pflege-Powerpaket! Mandelöl wird seit der Antike schon als Pflege für Haut und Haar verwendet und symbolisiert auch die Provence, wo das von Le Petit Marseillais verwendete Mandelöl herstammt.

Arganöl – Inhaltsstoffe in Le Petit Marseillais Body Spray Nutrition Express

Und von der Provence wieder weiter in den Süden, nach Nordafrika! Arganöl erfreut sich in den letzten Jahren riesiger Beliebtheit wegen den vielen Nährstoffen, die es der Haut liefert. Fun fact: Arganöl stammt nicht aus einer Nuss (wie ich dachte), sondern aus den riesigen Samen der Arganfrucht, die fast ausschliesslich von Frauen geerntet und verarbeitet werden.

Review Le Petit Marseillais Nutrition Express Body Sprays (Sponsored), Image by Hey Pretty

Du siehst also:

Auch hier setzt Le Petit Marseillais auf schönste Inhaltsstoffe und bringt mit diesem neuen Pflege-Spray auch eine ziemlich coole neue Textur an deine Haut.

Und das as always, pH-neutral und dermatologisch getestet.

Ah, und noch ein User-Tipp zum Schluss: Angewendet werden die Sprays übrigens so, dass man den Spray etwa 20cm von der Haut entfernt hält und dann durchgehend aufsprüht. Wie mit allen Sprays (auch Sonnenschutz!), sollten sie übrigens nicht eingeatmet und nur in gut gelüfteten Räumen angewendet und nie direkt auf dem Gesicht aufsprühen, sondern – wännscho – zuerst in die Hände geben.

Aber hey, du kriegst hier so viele gute Tipps für Gesichtspflege, dass du das sowieso nie machen würdest, oder? ODER?

Hab‘ ich mir doch gedacht.

Happy Thursday, meine Liebe.. und wir hören uns morgen. Mit der Geburtstags-Edition, yeah!

Die Express Body Sprays von Le Petit Marseillais sind neu für 6.90 Franken im Handel erhältlich, u.a. bei Migros, Manor, Müller oder Coop.

Review Le Petit Marseillais Nutrition Express Body Sprays (Sponsored), Image by Hey Pretty

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

3 KOMMENTARE

  1. Hallo Steffi, mit den dunklen regnerischen, depressiven, windigen und kürzen Herbsttagen verbinde ich, wie man grad merkt, nicht nur eine trockene Haut. 😄 Glücklich ist wohl der, wer Herbst anders wahrnimmt. Ich grüße dich herzlich aus Berlin, Pia

Kommentar verfassen